Probleme mit Bayer Contour Blutzuckermessgerät

  • wir haben seit kurzem das one toch Verio pro von lifescan. und ich bin begeistert. ok schoen ist das ding nicht. aber im vergleich mit den laborwerten hat das super toll abgeschnitten !!

  • Hallo,
    diese Contur Probleme kenne ich auch. Ich bin seit 2000 Typ 1er. Habe am Anfang gespritzt und konnte mich nach meiner jugendlichen Phase für eine Pumpentherapie entscheiden, was ich auch nicht bereue.Seit ca. sechs Jahren trage ich eine Paradigm mit Contur link Messgerät. Ich selbst bin Krankenpfleger und extrem sportlich. Als ich ca. 2006 die erste Pumpe mit Contur link bekommen habe war ich erst sehr zufrieden, nach ca. 11/2 Jahren zeigte das Messgerät ordenlich Abweichungen. Ich machte mir einen Termin bei meinem Diabetologen und das Laborgerät dort zeigte eine Abweichung von ca. 60mg/dl.Dieses benutzte ich nicht mehr und bestellte mir ein neues in einer Internetapotheke-> da ich den umtasch von defekten Geräten bei Bayer nicht kannte.DAs neue gerät funktionierte bis Februar diesen Jahres gut hatte bis dahin keine schweren Hypos´s und sehr gute HbA1C werte. Es war ein Freitag im Februar ich hatte die Grundpflege bei der Arbeit verrichtet wollte mit meine Kollegen Früstücken gehen und habe mal gemessen mir ging es super und das gerät zeigte einen BZ von 28mg/dl an. Ich ermittelte mit zwei Accu check geräten auf der Arbeit erneut meine BZ und beide zeigten einen BZ mitte der 90 an. Ich weiß auch das man die Geräte unternander nicht vergleichen kann. Um sicher zu gehen ermittelte ich meinen BZ an diesem Morgen mehrfach mit den drei Geräten-> Alles war wieder bei den Geräten in der Norm. Samstag und Sonntag war ich dann je meine 140km Radfahren ohne Probleme. Am Sonntag Nachmittag ging ich mit meine Freundin Essen ermittelte meinen Blutzucker-> 130 gut. Dann wurde ordendlich geschlemmt und nicht zu knappt. Habe für das Festmal einen Bolus gegeben.Und sind nach Hause gefahren, da ich müde war legete ich mich dann aufs