Muss Insulin genommen werden?

  • Zitat von markus-k;334538

    Hi, ich werd es schaffen ohne Insulin auszukommen. Hoff ich.

    Nicht mit 45, d.h. noch 20, 30, 40 Jahre lang. Glaub's einfach und akzeptiere das. Jeder Tag, den Du länger wartest, geht auf Kosten Deines Körpers.


    Dir ist offenbar nicht klar, dass Insulin eine biologische Notwendigkeit (und nicht etwa einen klassischen Impfstoff im Sinne eines Medikaments) darstellt. Ein Körper produziert es normalerweise selbst und nicht ohne Grund, Deiner allerdings nicht mehr oder zumindest nicht ausreichend.

    Zitat von markus-k;334538

    Hab meine Essensweise und Lebensweise total umgestellt. Denkmal wenn ich auch weiter an Gewicht verliere, komme ich hoffentlich in den Grünen Bereich.

    Das ist vielleicht bei Deiner hartnäckigen Verweigerungshaltung gegen eine Insulinbehandlung momentan vernünftig (aber auf Dauer nicht die Lösung). Eine Frage ist, wie Du den Anstieg des BZ künftig vermeiden willst - strengste low-carb-Diät auf Dauer? Ein Leben lang Salat fressen wird eine spürbare Einschränkung Deiner Lebensqualität bedeuten, mit oder ohne Fleisch. Sport wäre dann sicher ein Thema, viel, regelmässig und kontrolliert.

    Zitat von markus-k;334538

    z.Z. einen HbA1 von 13,7 runter auf 7,7

    Dir ist schon klar, dass das zwei, drei Monate dauert, bis der HbA1c wirklich runter kommt, oder? Die Zahl da in Deinem Diagramm ist reichlich Pipifax, wenn sie jeden Tag schwankt, und es ist fraglich, wie hoch der Wert tatsächlich ist, wenn Du eigentlich immer nur diese Zahl da nimmst und nennst. Wie lange benutzt Du SiDiary, d.h. wie lange hast Du schon Deine Messdaten kontinuierlich da drin?

  • 153mg/dL als niedrigster Wert ist aber glaub etwas hoch oder nicht?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat

    153mg/dL als niedrigster Wert ist aber glaub etwas hoch oder nicht?


    Etwas viel zu hoch.


    Ca. ein Drittel liegt unter 200, wobei der niedrigste Wert bei 153 liegt.
    Grob 4 Messungen am Tag.


    Vermutlich wird das Nix werden.
    Aber allein der Glaube soll helfen.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Ich möchte keinen beleidigen oder weh tun. Aber warum schwören einige auf die Insulinspritze, als ob es nichts besseres gäbe, wenn es geht, vor allem wenn man es selber verschuldet hat. Wie gesagt, der Ausgangswert war bei 445 mg/dl und wo ist er jetzt? Ich denk mal, das ist es wert, auf Bier, Eis, Schocklade usw. zu verzichten. Es gibt hier einige, welche mir echt geholfen haben. Andere wiederum naja. Noch was. Meine Mutter spritzt auch. Leider hatt sich der Zucker bei ihr auf die Augen ausgewirkt. Sie ist selber Medizinerin aber würde mich nie mit Insulin zu nehmen nerven. So möchte das Thema schliessen und den Admin bitten, meinen Acc zu löschen. Melde mich hier nicht mehr. :topicclosed::akzeptiere:

  • Hallo Markus


    ist dein angegebener Hba1c Wert von 7,7 aus SiDiary oder hast du den vom Arzt?


    Wenn ich mir dein letztes Diagramm ankucke hattest du ja keinen Tag mit dauerhaften Wert unter 200.


    Ob du da einen Hba1c unter 9 hinkriegst halte ich zumindestens für sehr schwer,



    Zitat

    Aber warum schwören einige auf die Insulinspritze, als ob es nichts besseres gäbe, wenn es geht, vor allem wenn man es selber verschuldet hat.


    Die meisten hier sind Typ1er, ohne Insulin geht nix und die Frage ist halt was machst du wenn du kein Eigeninsulin mehr produzierst, mit den Werten überlastest du ja deine BSD, und naja..... wenn die mal platt ist........



    Warum gleich abmelden, mich würde es schon interessieren ob du weiterhin Erfolg hast.



    Gruss
    ayuready

  • Hallo Markus!!!

    Warum stellst Du die Frage, warum wir hier alle auf die 'insulinspritze schwören...??? bWir sind alles Typ1er, die sich ohne Insulininjektionen "die Radieschen von unten angucken"...

    Wenn Deine Mutter Medizinerin ist, sollte sie Dich eh nicht behandeln, weil es schwierig wird, "Abstand zu halten"... Und wenn der DM deiner Mutter totz Insulin auf die Augen geschlagen ist, dann kennt sie evtl. die moderne Therapie nicht... Ist auch keine Schande, aber wahrscheinlich der optimale Nährboden für Folgeschäden...

    Wenn Du weiterhin in Deinem Beruf arbeiten möchtest, dann würde ich mir das mit dem Insulin gut überlegen... Diese Überlegung könnte Dir evtl. Spätschäden ersparen...

    Liebe Grüße aus Oberbayern

    Yvonne

    P.S.: Und sich abmelden heißt für mich den Kopf in den Sand zu stecken und vor allem weg zu laufen... Und das ist der falsche Weg....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von yvonne;334669


    P.S.: Und sich abmelden heißt für mich den Kopf in den Sand zu stecken und vor allem weg zu laufen... Und das ist der falsche Weg....


    Genau, besser ist es sich ggf. abzumelden und in der Klinik zusammen mit auf Typ 2 und Resistenz eingefuchsten Diabetologen nach Möglich- und Sinnhaftigkeiten Ausschau zu halten, statt hier Typ-1 Diabetiker nach der Notwendigkeit von Insulininjektionen zu befragen.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;334671

    Genau, besser ist es sich ggf. abzumelden und in der Klinik zusammen mit auf Typ 2 und Resistenz eingefuchsten Diabetologen nach Möglich- und Sinnhaftigkeiten Ausschau zu halten, statt hier Typ-1 Diabetiker nach der Notwendigkeit von Insulininjektionen zu befragen.


    Gruß
    Joa


    Ja wenn es genügend Typ 2 in meinem Alter dort gegeben hätte. Bei den Schulungen in Bad Mergentheim, war ich der einzige, welcher Fragen stellte. Naja egal. War ein voller Erfolg und ich will es beibehalten. Übrigens haben mir auch dort mehr die Typ1 Leute helfen können als die 2er. Bekomm nun doch Insulin 8-10 IE pro Nacht und ne 1000 Metformin früh und abends. Mehr nicht. Zucker hab ich nun hoffentlich im Griff, wenn ich auf die Ernährung achte.


    [Blockierte Grafik: http://www.sidiary.org/snapshot/03YK7648Y.png]