Neugierig!

  • Ich hab so ein leichtes Ziehen im Unterbauch wenn der Eisprung ist.
    Hab mal bei meiner Gyn über die "Schmerzen" gejammert und sie meinte, das wird der Eisprung sein.
    Wenn man seinen Zyklus einigermaßen gut kennt und schon mal im Net den Zeitraum vom Eisprung berechnet hat, weiß man ja ungefähr wo man liegt, ok, nur ungefähr. Ist halt alles Theorie, aber in der Praxis siehts halt doch oft anders aus.

  • Wann er zeittechnisch sein sollte ist klar, aber merkst Du den auch am BZ? Ich habe immer so ein, zwei Tage in der Mitte des Zyklus, da kommt mein Zucker nicht aus dem Keller und genau danach, schwupp di wupp, geht es mit den hohen Werten los...kennt das jemand?

  • Hallo,


    ich bin neu hier und war bisher nur stille Mitleserin. Jetzt bin ich ganz frisch schwanger (5. SSW oder so) und schalte mich mal ein.
    Ab ca. eine Woche nach dem Eisprung hatte ich unerklärlich hohe Werte zwischendurch. Nachts sind meine Werte auch zu hoch, obwohl ich die Basalrate schon hochgestellt habe.
    Muss also noch ein wenig basteln.


    Juno

  • huijuijui... also ich habe noch nie, auch nicht beim hibbeln darauf geachtet, wie der BZ sich nun soooo genau auswirkt... war aber außerhalb der ** auch ni sooo fleißig, was das BZ-testen angeht...


    habe es nur mit den frauentypischen sachen abgeklärt, da wir lange üben mussten, funktionierte es dann mit tempi messen und ovus... :p


    BZ abstieg hatte ich aber nicht gleich mit einnistung, sondern mit zunehmenden HCG... d.h. der blutzucker wurde ab mensfälligkeitstag sichtbar niedriger...


    beim ersten kind hatte ich da noch gar nicht so drauf geachtet bzw. es nicht so gewusst und war nicht darauf vorbereitet... aber nun hatte ich ja nur darauf gewartet, dass der BZ runter geht...

  • Zitat von Samina;336235

    bei kind 1 war er 11,9
    bei kind 2 war er 10,6
    bei kind 3 war er 7,6 (leider starb er im 6. monat)
    bei kind 4 war er 8,6 und ist jetzt seit monaten bei 7,0 und bin schwanger bei 25+6. mein diadoc ist aber mit den einzelnen werten und vor allem den nüchternwerten sehr zufrieden!



    Und die Kinder sind gesund? Die Werten sind ja doch ganz schön extrem. Tut mir ehrlich leid, mit Kind 3. Das wünsche ich keinem :11weinen2:


    Waren es normale Geburten?

  • ja meine zwei großen sind gesund und kamen nach einleitung auch spontan zur welt.. auch der kleine der im 6. monat ging, war körperlich/organisch gesund und alles in ordnung. jetzt bei meiner kleinen maus ist auch alles zeitgerecht und hoffe natürlich, dass auch sie gesund sein wird. hoffe auch sie spontan entbinden zu können, wobei warscheinlich auch eingeleitet wird. ;)

  • Also, dass man seinen Eisprung am BZ sieht glaub ich nicht.
    Das ist doch kein Leben wenn man nur in sich hinein horcht.
    Bin aber echt gespannt wie es bei mir sein wird wenn es denn dann mal klappt.
    Ob UZ, steigende Werte, Achterbahn.....
    Oha, laut Kalender müsst´heute mein Eisprung sein - ich werd mich dann mal für heute verabschieden :p:D

  • Naja, der Eisprung wird ga hormonell ausgelöst: LH steigt und Östrogen sinkt...wäre interessant, wie sich das auf den BZ auswirkt/ ob es sich auswirkt! Ich vermute ja eine Sensibilisierung...ist aber halt eine Vermutung. Der Anstieg danach kommt durch das Progesteron. HCG wird ja erst später gebildet...
    Wünsche Dir viel Erfolg, hoffe Du kannst dann berichten.:p

  • aber ist die Zeit des LH-Anstieges nicht zu kurz um sich auf den BZ auszuwirken??? ( würde ich mal vermuten) bzw. muss man da ja sehr sensibel sein und der komplette rest korrekt verlaufen...

  • Hallo,
    ich bin Ende der 6. SSW und es wird mein erstes Kind. Es hat auch gleich im ersten Zyklus geklappt, mein Hba1c ist bei 6,0. Trotzdem tägliche BZ Schwankungen zwischen 40 und 200 aufgrund der Mahlzeiten.

    Zu meiner Beobachtung: Kurz vor meiner Menstruation ist mein Insulinbedarf immer angestiegen, was nun ausblieb.
    Weiterhin hab ich täglich Unterleibschmerzen, Spannungsgefühl in den Brüsten und Schwindel.
    Seit einer Woche habe ich auch täglich einen braunen Ausfluss (vor 2 Tagen sogar rot), der mir etwas Sorgen bereitet. Bin am ersten Tag gleich ins Krankenhaus, weil ich so beunruhigt war, aber da war alles ok. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
    Danke!

  • Herzlichen Glückwunsch zur S S!! Bei mir war es im ersten Monat so, das ich meine Periode relativ pünktlich bekam allerdings schwächer und nur 3 Tage lang. Bis zum 2. Monat hatte ich fast tgl solche Schmierblutungen, meist wenn ich lange gelaufen, treppen gestiegen bin oder mich anders angestrengt hatte. Ab dem 3. Monat war der Spuk dann vorbei. Bin jetzt in der 31. Wo und bisher ist alles supi. Drück Dir die Daumen, das es bei Dir auch so läuft.

  • Danke und Dir auch noch herzlichen Gückwunsch. Ich hoffe, dass alles gut geht und ich die kritische Zeit schaffe. Hatte am Montag früh eine sehr starke Blutung und dachte schon das wäre eine Fehlgeburt. Meine Frauenärztin hat mich dann gleich 3 Tage ins Krankenhaus überwiesen. Noch ist alles in Ordnung und es kann nicht festgestellt werden, woher die Blutung kam. Die nächsten 2 Wochen muss ich Zuhause bleiben (Status drohende Fehlgeburt), aber ich hoffe weiter und werde mich schonen.
    Dir noch eine schöne Restschwangerschaft.

  • Oh je ich kann mir vorstellen wie Du hoffst und bangst. Ich drück ganz doll die Daumen, das alles klar geht. Mußt Du jetzt nur noch liegen?

  • Hallo Anis,


    ich weiß von einer Freundin die Hebamme ist, dass Bryophyllum D4 (Homöopathie) im ersten Drittel der Schwangerschaft bei Neigung zu Fehlgeburten vorbeugend eingesetzt wird und auch super hilft... wenn Du Zeit hast, googel mal danach- im Netz stehen auch viele Infos diesbezüglich.


    lg alex

  • Ja, die nächsten 2 Wochen hauptsächlich liegen, aber die notwendigen Gänge zur Küche, Bad,...sind schon ok.
    Ich spreche mal meine Frauenärztin auf Bryophyllum D4 an. Danke für den Tipp.

  • Oh je, 2 Wochen rumliegen..Hoffentlich ist danach alles ok.. Nicht das Du die ganze Zeit in der Waagerechten verbringen mußt.

  • Eine Freundin von mir hatte kurz nach dem 3. Monat starke Blutungen. Die Schwangerschaft war aber nicht beeinträchtigt und liegen musste sie auch nicht. Das war irgendwie Blut, dass sich im Gewebe angesammelt hatte. Der Frauenarzt konnte sich auch keinen Reim drauf machen. Jetzt erwartet sie ihr 2. Kind und ist bei einer anderen Frauenäztin (diesesmal ohne Blutungen in der Schwangerschaft, sie ist in der 39. Woche) und die Ärztin konnte ihr sofort sagen, was sie in der ersten Schwangerscaft hatte und das das wohl häufiger vorkommt. (Habe ich mir nur leider nicht gemerkt, da ich weder schmir- noch andere Blutungen bislang in einer Schwangerschaft hatte.)

  • Eine Kollegin von mir hatte in ihrer ** stressbedingt Blutungen bekommen. Sie war sehr besorgt und ist zum Arzt. Der beruhigte sie und zeigte ihr wie das herz vom Baby schlug. Nach der Entbindung fragte sie der Doc im KH, ob sie mit Zwillingen schwanger gewesen wäre, weil da noch Anlagen für ein weiteren Kind gewesen wären.. Aber ihr Sohn ist gesund und kommt bald zur Schule.