Fitnesstagebuch

  • Womöglich meine letzte Tour für dieses Jahr, vom Sonntag :


    42,8 km

    163 hm

    Ø-Geschwindigkeit 20,57 km/h, Max-Geschw. 32,14 km/h


    Ø-HF 140 bpm, Max Herzfrequenz 164 bpm

    Ø-Temperatur. 16,4°C

    Netto Fahrzeit 2:04:42h


    Kalorienverbrauch: 803 kcal


    Start ca. 2:45h nach'm letztem Bolus, Basal auf 50% ca. eine Stunde vorher


    Start SG: 224mg/dl

    Ziel SG: 197mg/dl

  • Heutiges Training:


    25,78 km

    132 hm

    Ø-Geschwindigkeit 20,08 km/h, Max-Geschw. 31,74 km/h


    Ø-HF 145 bpm, Max Herzfrequenz 172 bpm

    Ø-Temperatur. 14,6°C

    Netto Fahrzeit 1:17:02h


    Kalorienverbrauch: 563 kcal

  • Kleine Tour von heute:


    27,63 km

    135 hm

    Ø-Geschwindigkeit 20,92 km/h, Max-Geschw. 32,28 km/h


    Ø-HF 149 bpm, Max Herzfrequenz 168 bpm

    Ø-Temperatur. 11,9°C

    Netto Fahrzeit 1:19:4h


    Kalorienverbrauch: 626 kcal

  • Winterpause hat begonnen.


    Meine Daten für dieses Jahr:


    (nur) 69 Touren :( (nicht mitgezählt sind Kurzfahrten wie Besorgungen, Einkäufe etc. p.p.)

    >148 Stunden

    2.479 Kilometer

    28.650 Höhenmeter

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • (nur) 69 Touren :( (nicht mitgezählt sind Kurzfahrten wie Besorgungen, Einkäufe etc. p.p.)

    >148 Stunden

    2.479 Kilometer

    28.650 Höhenmeter

    Kleine Korrektur:


    sind nur 67 Touren

    >144 Stunden

    2.413 Kilometer

    27.628 Höhenmeter


    Da waren noch zwei Touren zusätzlich vom GPS Gerät in der Datenbank, außer den reinen Tachoaufzeichnungen...

  • Hallo House ,


    Hast du bei dieser Belastung noch Kohlenhydrate gegessen oder haben die 50% Basal ausgereicht?

  • Heute endlich mal wieder auf dem Asphalt gewesen.

    Zwar sehr langsam, aber es hat trotzdem gut getan.



    Um kurz nach 6 Uhr ein Croissant gegessen, um 6:45 Uhr losgefahren. Dann kurz vor 8:00 Uhr 10g Traubenzucker gegessen und um kurz vor 9:00 Uhr 22g Maltodextrose, damit ich nach Hause komme.


    Ich hatte die Hoch/Niedrig-Alarme auf 4.6 und 4.5 gestellt. Dann werden die Werte alle 5 Minuten auf den Garmin uebertragen.



    Die Warnung macht natuerlich dann i.d.R. keinen Sinn - aber ich weiss den Wert.




    962 kcal verbraten.

  • Schöne leere Strassen hast du da

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Heute volles Risiko gegangen. Auf der Seawall aussen am Naturreservat vorbei. Es gibt hier genau 2 sehr gefaehrliche Tiergattungen.

    Das ist eine Gattung davon:



    Wenn die ueber die Strasse rennen, ist Ausweichen gar nicht so einfach - wenn man eine erwischt, dann bringen die kleinen Panzersplitter den Reifen zur Explosion.


    Die andere Gattung sind die Chongming-Alligatoren. Dieses Bild ist nicht von mir. Man sieht die auch nur, wenn man morgens der erste am Platz ist. Die sind extrem scheu und es hat nur um die 20 von denen.

    Trotzdem, wenn sich so einer auf dem Teer aufwaermt ist das ein mulmiges Gefuehl.



    Rechts von mir war also das Meer und links von mir diese Viecher.






    Danach bin ich dann auf einer Strasse gefahren, auf welcher Fahrraeder nicht erlaubt sind. Wen juckt's.......ich bin in China schon 50km auf der 3-spurigen Autobahn gefahren. Wenn mein Radar-Ruecklicht ein Auto erkennt, geht eine Blendgranate an.



    60km insgesamt mit 80g KH. Gestartet bei 5.7mmol/l angekommen bei 5.2mmol/l. Maximalwert dazwischen war 10mmol/l.

  • Gestern lief es irgendwie nicht so gut. Ich wollte noch tiefer ins Naturschutzgebiet, in der Hoffnung einen Alligator selbst zu fotografieren.


    Zu Beginn alles wie immer, am chinesischen Meer entlang, bombige Strassen.



    Der Schnitt von 23.5km/h zeigt, dass etwas nicht gut lief. Die Strassen wurden kleiner und kleiner, bis es dann ein Naturpfad war. Ein Rennrad hat dafuer nicht die richtigen Reifen und was soll ich sagen? Ich habe das Rad im Alligator-Gebiet fuer 2.3km getragen :rofl

    Mir war nicht mal danach, das zu fotografieren. Erst als ich wieder festes Land unter den Fuessen hatte. Man muss dazu ja sagen, dass ich Klick-Pedale fahre. Laufen ist da nur sub-optimal.

    Einen Alligator habe ich nicht gesehen, mulmig war mir trotzdem.



    Den Zucker hatte ich ganz gut im Griff. Morgens, vor der Fahrt ein Croissant mit dick Butter. Dann, wie man sehr schoen sieht 3 x 22g Maltodextrose.

    100km sind eben eine ganze Menge. Zuvor bzw. waehrend der Fahrt kein Basal-Insulin.


  • Mal wieder zuhause gefahren. Virtuell der Ostkueste von Taiwan entlang.




    Der rot gestreifte bin ich, der rechts daneben in diesem Fall ein virtueller Geist. Die KI nimmt meine Leistungsdaten und stellt mir einen mit leicht besseren Daten zur Seite, welcher mich dann mitzieht.

  • Heute habe ich es geschafft, die BG abzufangen und die letzten Minuten stabil nicht unter 4 mmol/l zu fahren. Dafuer habe ich 0.5l Apfel-Essig-Saft getrunken, welcher 10g KH auf 0.5l hat. Dann die Leistung reduziert. Jetzt - 1 Stunde nach der Fahrt, noch stabil bei 4.2mmol/l.



    Auf dem Bild der Jing'an Tempel in Shanghai, in dessen Einzugsgebiet ich wohne.


  • Das war eine harte Nummer.

    Ich habe ja 'Restfunktion' und treibe zurzeit 16:8 mit low carb.

    Also muss auch die Leber zurück ins Glied, sprich - nicht andauernd eine Menge Zucker ausschütten.

    Dies gelingt mir dann, wenn ich kein Basalinsulin mehr spritze und beginne, die Speicher in der Leber runterzufahren - auf dem Rad und mit Hilfe des Gardasees. ;-)




    Das Beste daran: BG geht nie unter 4.3 mmol/l.