Fitnesstagebuch

  • Heute nach dem Aufstehen 35min Hiit Bodyweight gemacht und vorher 75km mit dem Rennrad gefahren. Wind war garstig.


    Das Libre ist der letzte Scheissdreck. Wenns kalt ist geht's runter, bei der heissen Dusche schnellt er hoch und die Dehydration verfälscht den Wert zudem stark. Ich messe gar nicht mehr zum Sport sonst würde ich wahnsinnig werden. Die 100 Messstreifen reichen hinten und vorne nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von butterkeks ()

  • Moin....

    Bin auch mal wieder da....

    Heute am eigentlichen Pausentag 45. min. im Park gejoggt.....

    Zucker vor beginn 129.... eib Knoppersriegel und 2 Bananen gegessen und los.... nach dem Sport 125 ohne große Spitzen ....:bandit:

  • Heute morgen wieder mit dem Rad zur Arbeit. Am Himmel der Mond mit Venus und Jupiter, später noch mit Saturn aufgereiht, ging es 25km teils an der Donau entlang, teils über Felder und dann am Schluss durch die aufwachende Stadt. War recht frisch unter 0 Grad, aber mit den richtigen Klamotten kein Problem. Wie ich das vermisst habe.

    Außer Kaffee gab es nichts vorher und das wird bis zum Mittag auch so bleiben.

  • Ich fands auch immer toll mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Hab ich vor allem während der Ausbildung oft gemacht, weil man mit dem Rad sowieso auch schneller war als mit dem Auto.


    Waren gestern wieder im Fitnesscenter. Ich hab Muskelkater... In den Pobacken... :D

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Ich bin heute erst bei Sonnenaufgang losgefahren. Habe gehofft, dass es dann schneller warm wird. Bei uns war -2.5°C. Das ist jetzt schon der fünfte Tag in diesem Monat mit dem Rad. Eine Strecke hat rund 21km.


    Ich war mit steigendem Blutzucker über 200 mg/dl und 6 Korrektureinheiten im Blut losgefahren. Auf halber Strecke habe ich auf das CGM geschaut. Kein BZ Abfall. Bei der Arbeit angekommen hatte ich 295 mg/dl. Nach einem Katheterwechsel fing der BZ erst wieder an, zu sinken.

  • Gestern gab es eine kleine Wanderung (ca. 14 km) bei schönem Wetter. Der Zucker in der Zeit quasi wie mit dem Lineal gezogen.


    Abends dann meine gewohnte Gymnastikeinheit. Diese auch heute, kombiniert mit dem üblichen zur-Arbeit-Radeln.

  • Hier auch. So langsam nehmen mir meine Muskeln übel. Und ich nehme zu statt ab ;(

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Muckies oder Fett?

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Hier auch. So langsam nehmen mir meine Muskeln übel. Und ich nehme zu statt ab

    Wieso zu? Kann natürlich sein, dass Du einfach Muskeln zulegst! :)

    Wenn's an einer Stelle zieht, dann am Folgetag einfach andere Bereiche trainieren! Hab ich auch schon gemacht, wenn z. B. meine Beine irgendwie nicht richtig wollten.

  • Was genau ich zunehme kann ich schlecht sagen. Ehrlich gesagt ist es auch Jammern auf hohem Niveau, hab 1,5kg mehr als Anfang des Jahres. Kann auch natürliche Schwankungen sein oder so...

    Da bei mir ja aber sowieso Hormon-Chaos herrscht sollte ich mich da wahrscheinlich nicht wundern.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Kannst du auch sein! Das so durchzuziehen ist schwerer als man im ersten Moment denkt. Weiter so :):thumbup:

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Heute Cardo-Tag. Mir fallen gleich die Füsse ab... ^^

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Nach erkältungsbedingter Pause bin ich am Samstag wieder mit dem Training angefangen und habe seitdem Muskelkater an wechselnden Körperstellen.

    Gestern war Leg-Day. Meinem Gang sieht man es vermutlich an.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Nach erkältungsbedingter Pause bin ich am Samstag wieder mit dem Training angefangen und habe seitdem Muskelkater an wechselnden Körperstellen.

    Gestern war Leg-Day. Meinem Gang sieht man es vermutlich an.

    aua. kann ich nachvollziehen. Außer konstantes Training 2x die Woche konnte ich noch kein Mittel dagegen finden. Doch wer tut das schon...