Wo Katheter setzen ???

  • Hallo alle zusammen,


    habe ein Problem. Bin jetzt in der 28.SSW und eine stattliche Kugel.
    Mein Insulinverbrauch hat sich inzwischen fast verdreifacht.
    Leider muß ich dementsprechend auch täglich meine Katheter wechseln. Bin jetzt auf Hüfte und Po ausgewichen, da mein Bauch einfach nicht mehr geht. Leider ist mir am Bauch das Bindegewebe schon an machen Stellen leicht eingerissen, wo vor Kurzem noch Katheter gesessen haben.
    Aber Hüfte und Po sind auch nicht so prickelnd. Nach nem halben Tag fängt es an unangenehm zu werden und nach nem 3/4 Tag bloß keine Boli mehr über Pumpe geben, da es echt weh tut. Die Spritze ich oft schon mit nem Pen oder 50/50. :11weinen2:


    Wie macht ihr das?


    Gruß Beety :smilie_baby_060:

    Don' worry, be happy !!! :schild0015:

  • Huhu :)


    erstmal...welche Katether benutzt du??Habe die Silhouette und kann die nur empfehlen, hatte in meiner ersten ** keine Probs...und jetzt auch nicht (11ssw),lasse die Teilweise bis zu 4-5 Tage liegen:6yes:
    Als Stellen bevorzuge ich nur Hüfte ,Handlänge von der Hüfte richtung Bauchnabel und Handbreite li und re über dem Nabel...durch die komplette **....
    Falls du andere Kats hast Versuche die mal :))


    Alles Gute :)

  • Also bin jetzt 36. Woche und bisher hab ich keine Schwierigkeiten die Katheter weiter am Bauch zu setzen. Meine Beraterin von Medtronic sagte damals ich könnte notfalls mit den Teflonkathetern auf die Oberschenkel ausweichen.

  • Benutze die Quick-Set mit Teflon. Ansonsten bin ich super damit zufrieden, aber halt in den Bauch stechen möchte ich nicht. Weiß ja nicht, ob die Narben nachher wieder verschwinden.
    Bin heute Abend ja bei meinem Dia-Doc. Den werde ich erstmal interviewen.
    Frohe Ostern schon mal.

    Don' worry, be happy !!! :schild0015: