Krafttraining

  • Hbae seit knapp 2 Monaten Diabetes Typ, habe vor der Diagnose 3-4 mal die Woche trainiert. Jetz seit ich Typ 1 habe ging ich in den letzten 2 monaten 1 mal in Fitness, möchte wieder aktiver werden d.h : mind 3 mal ins training, whey protein shake mit milch und eine kreatin kur
    wollte mal fragen ob das ein problem ist?

  • nein, aber beachte ein anstrengendes workout im max kraft bereich lässt den bz eher steigen. daher esse ich keine extra ke vor einer einheit sondern kontrolliere nach ein paar sätzen wie die tendenz ist.

  • Zitat von moadra;350628

    nein, aber beachte ein anstrengendes workout im max kraft bereich lässt den bz eher steigen. daher esse ich keine extra ke vor einer einheit sondern kontrolliere nach ein paar sätzen wie die tendenz ist.



    wie kann der bz ansteigen ohne etwas zu sich zunehmen??

  • zudem Stresshormone wie Adrenalin, Gegenspieler vom Insulin.


    Kam schon vor, dass ich mit einem 100er rein bin und mit einem 200er wieder raus. Aber mit der Zeit kommt die Erfahrung ob du zu einem Training ggfs. etwas Insulin geben solltest.
    Alternativ gehe ich manchmal noch 10 Minuten aufs Laufband, dann passts eig immer von alleine. Vorausgesetzt man kann noch geradeaus gehen :D

  • Moin Moin..... ich trainiere auch fast täglich in der Muckibude und habe mit steigenden BZ eher keine Probleme... Ist bisher in einem Jahr erst zwei Mal vorgekommen!!!! Bei mir ist es eher so, dass ich immer Bananen und Traubenzucker beim Training nachschmeißen muss!!! Zum Thema creatin: dürfte kein Problem sein...... lagerst dadurch ja nur Wasser ein und kannst länger und intensiver trainieren!!!!! Mit Weight gainer usw. ist auch O.k... Musst dann dementsprechend nur die BE'S berechnen!!! Also ich nehme nach dem pumpen immer Crash 5000---80% Kohlenhydrate und der Rest Eiweiß. Hier muss ich aber einen ordentlichen Spritz- ess- Abstand einhalten, da der BZ sonst übelst explodieren würde.....! Wenn Du weitere Fragen hast dann auch gern per PN!!!! Gruß vom Benz

  • Moin,


    Ich hätte mal eine Frage zu dem Creatin und dem Eiweiß, achtet ihr hierbei darauf ein spezielles zu verwenden? Z.B. ein veganes Protein? :/