Zwillingsschwangerschaft - wer weiss was?

  • Hallo!

    Haben gestern erfahren, dass wir Zwillinge bekommen (11.SSW)!!
    Da hat sich wohl eines beim letzten Mal versteckt;)

    Auf alle Fälle hab ich jetzt noch mehr Angst und denk an nichts Anderes
    mehr als "Das kann mit Diabetes nicht gut gehen..."
    Scheinbar sind meine zwei etwas zu klein für die 11. Woche.
    Ich habe schon eine Tochter und diese ** war nicht soooo toll, aber
    auch nicht Horror.

    Gibt`s hier Zwillings-Mamis?

    LG Conny

  • Jetzt lass dich erst mal von der Größe nicht verrückt machen. Die sind zu zweit!
    Anderen Mädchen hier hat man in der Klinik angst gemacht weil die Babies zu groß wären...(wegen Insulinmast). Also bleib cool. Und warum sollte es nicht gutgehen? Schließlich hast du es ja schon einmal geschafft! Mach dich nicht fertig, alles andre ergibt sich. Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

  • Hallo Conny,

    erst mal Glückwunsch!

    Die Zwillingsmamas, die ich kenne, haben alle keinen DM. Aber im neuen Insuliner ist eine Ansprechpartnerin für den Bereich Schwangerschaft drin, die selber Mama von Drillingen ist. Die kann man bei Sorgen, Ängsten und Austauschbedarf einfach anrufen.

    Alles Gute,
    Alexandra

  • Lass Dich nicht verrückt machen. Meine zukünftige Schwägerin hat auch Zwillinge und hatte einen Schwangerschaftsdiabetes. Die beiden waren auch ziemlich leicht bei Geburt. Eine hatte nicht mal 2.000 g. Im September werden sie drei und sind in der Entwicklung genauso weit wie andere Kinder auch.
    Also nicht verrückt machen lassen.


    Ich bekomme ja meinen Krümmel in den nächsten Tagen. Mir haben viele vorausgesagt, dass man als Typ-1-Diabetiker ca. 10-14 Tage vor Termin entbindet. Also bis jetzt gibt es fast keine Anzeichen, dass der Kleine raus will. Das Problem ist, dass ich am Freitag (genau am ET) eine Einleitung bekomme, vor der ich jetzt schon einen Riesenbammel habe.

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • hier ist doch eine zwillingmami, twingirls heißt sie. hat ja jetzt vor ca. 2 wochen nochmal ein mädchen entbunden. lies mal bei "endspurt-warten aufs baby" dort hatte sie glaub ich zu letzt geschrieben. vll kannst du sie ja mal anschreiben und dich mit ihr austauschen ;)

  • Hi!

    Ui,da werde ich twingirls mal schreiben! Danke!

    Für die bevorstehende Geburt wünsche ich inadiabetes alles Gute!!! Vielleicht kommt Dein Zwerg ja doch schon vorher. Das packst Du!