Schon schwanger?!

  • Hallo Ihr Lieben,
    heute brauche ich mal dringend eure Hilfe! Seit März verhüten wir nicht mehr, und nu bin ich seit 3 Tagen mit meiner Regel "überfällig".... Was mich aber ein wenig nervös macht ist das Ziehen im Unterleib, so als ob ich meine Regel kriegen würde... ist das vielleicht schon ein Zeichen für eine Schwangerschaft, oder kann es sein, dass ich meine Regel doch noch bekomme? Es wäre so schön wenn es schon geklappt hätte! Danke schonmal für Eure Hilfe!
    LG BriJa

  • Wie wärs mit einem Schwangerschaftstest? Dann weisst du es (fast) sicher, was Sache ist. ;) Ich denke mal, hier kann dir niemand einfach so sagen, ja du bist schwanger oder nicht.

  • Hallo BriJa!

    Ich denke mal du bist schwanger, und falls doch nicht,
    dann bist du nicht schwanger.

    :smilie_sd_003:

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Also ein Ziehen im Unterleib könnten die Bänder sein, die sich dehnen. Dann wärst Du schwanger. Hast Du denn noch mehr? Spannen in den Brüsten, Übelkeit, etc.. ??? Ansonsten kann es auch sein, das das Ziehen zur Regelblutung gehört. Sicherheit bringt Dir nur die Zeit, oder besser noch ein Test. Falls Du noch mal ne Blutung hast nicht verzweifeln. Ich war schwanger und hab noch meine Blutung gehabt. Das hörte erst im 3. Monat auf. War aber nicht so kräftig und auch kürzer. Mein FA sagte, man kann keine Regelblutung haben wenn man schwanger ist. Das wären dann Schmierblutung oder sonstwas für Blutungen..mir doch wurscht wie das Kind heißt..hab jedenfalls geblutet.. Erzähl mal was bei Dir nun passiert ist.

  • Manno, der Körper ist doch keine Maschine! Drei Tage, das kann alles und nichts sein Und .... sorry... aber was soll denn die Frage??????? Wie sollen wir das hier beantworten???? Das ziehen kann alles und nichts sein!

    Kauf dir 'nen Test, dann weißte woran du bist!

    :mad:

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • @ Milchstrasse - sorry, dass ich mir mal Gedanken um mich mache, hättest ja gar nicht anworten müssen.... wollte nur mal wissen, ob jemand von Euch schonmal solche Erfahrungen gemacht hat und ob das vielleicht schon ein Anzeichen sein könnte für eine Schwangerschaft.... schließlich meinte meine FA dass es bis zu nem Jahr dauern kann....

  • ahhh hab angst, bin neu hier und misch mich schon ein :rolleyes:
    also ich kann BriJa vollkommen verstehen, wenn man schwanger werden will und wenn man vielleicht noch vor der zeit ist wo ein Test zuverlässige Auskunft gibt dann ist es vollkommen natürlich dass man auf seinen körper schaut, jedes Zeichen deuten will und dies vielleicht bestätigt haben will...
    Find ich nicht ok in so nem "Ton" zu sagen "kauf dir nen test dann weisst es". dazu gibts doch foren oder??
    sorry nochmal für die einmischung aber das ist meine Meinung dazu! :9engel_3::9engel_3:

  • Ich denke auch, dass spekulieren nix hilft. Wenn Du testest, erhälst Du Sicherheit. Falls der Test negativ sein sollte, kannst Du daraus Schlüsse ziehen und die Symptome das nächste Mal anders werten.
    Unterleibsziehen, Brustziehen und leichte Übelkeit habe ich in fast jedem Zyklus, was diesmal "anders" war, sind die empfindlichen Schleimhäute: brennende Augen, Nasenbluten, Zahnfleischbluten und eine seltsame Müdigkeit.

  • Hallo BriJa,


    ich kann Dich sehr gut verstehen. Versuch jetzt seit einem Jahr schwanger zu werden und habe die ersten Monate ständig auf alle möglichen Anzeichen geachtet. Nur hat mich das total verrückt gemacht.
    Mach lieber einen Test, da bist du auf der sicheren Seite.
    Ich wünsche Dir natürlich ganz viel Glück :)

  • Die Frage hier im Forum nach einer Schwangerschaft wenn die Regel mal drei Tage überflüssig ist, gleicht meiner Ansicht nach trotzdem der Spekulation mit einer Glaskugel.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • @ milchstrasse:
    Bin ich vollkommen Deiner Meinung. Aber sie hat ja nicht gefragt ob sie schwanger ist, sondern ob das Schwangerschaftsanzeichen sein könnten.
    Vielleicht versteh ich sie nur deswegen so gut weils mir auch so geht und ich mir auch bei jedem Anzeichen überleg ob ich vielleicht schon schwanger bin, und das obwohl ich schon soweit denken kann, dass ich weiss dass das ein vollkommener schwachsinn ist :p

  • Erstmal Danke für die vielen netten Antworten! :6yes:
    Habe mittlerweile 2 (!) Tests gemacht - beide positiv! Dienstag ist Termin beim FA....
    Drücke allen die Daumen, bei denen es auch klappen soll!! DAS WIRD SCHON! :)

  • Na det freut mich!!! Hoffe das der FA es Dir bestätigt und Du auch bald ein süßes Mäuschen bekommst.

  • ja wahnsinn dann schon mal vorab herzlichen glückwunsch und gehen wir einfach mal davon aus dass der FA es bestätigt!!!:smilie_sd_003::6yes:

  • Auch von mir alles gute zur Schwangerschaft, hoffe du hast eine gute Zeit beim Kugel schieben.


    P.S: Vielleicht kannst auch du ein paar von deinen Schwangerschaftsviren unter uns verteilen ;o)

  • Hallo Ihr Lieben!
    Hier eine letzte Eintragung von mir zu diesem Thema..... JAWOLL JA! Es hat geklappt, habe seit Dienstag die Bestätigung vom FA - ich bin in der 7.Woche schwanger! Ich bin soooo happy, hätte nie gedacht, dass es so schnell klappt! Nu warten wir und freuen uns auf "Krümel"! :)
    Denke mal, dass in den nächsten Wochen und Monaten noch Fragen auftauchen werden - hoffe ich kann dann wieder auf euch bauen!?
    :smilie_baby_060: Drücke allen anderen die es auch probieren ganz ganz feste die Daumen, dass es bei Euch auch bald klappt!!:schild0015:
    Ganz liebe Grüße
    BriJa

  • Das ist ja eine super Nachricht. Freu mich für Dich mit. Klaro kannste auf uns zählen wenn Du Fragen hast. Wir freuen uns auch über regelmäßige Infos vom Krümelchen..:6yes:

  • Oh man
    Ich bin gerade richtig,richtig,richtig neidisch!! ( wünsche dir trotzdem alles gute zur **)
    wir wollen auch so gerne nachwuchs und jedesmal wenn ich ne schwangere sehe oder jemand erzählt das er schwanger ist könnte ich platzen vor neid kennt ihr das auch??

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Ich weiss was du meinst!!!!!!!!!!!!!!Gestern hat mir meine Freundin erzählt sie bekommt Nachwuchs.....ich freue mich total für sie....aber es ist gerade die 4. im engeren Umfeld....mmmmh....ich hoffe bei uns klappt es im Winter auch, aber was sagt man immer...man soll sich nicht vorher wild machen;-)gar nicht so einfach bei den ganzeren Schwangerern....aber ich freue mich für jeden bei dem es klappt!!!!!!Glückwunsch Brija:-)))))geniess die Zeit...

  • oh jaaaaa und wie ich das kenne, vorallem glaub ich momentan dass die mich alle ärgern wollen.... Egal wo man hingeht, ob einkaufen, freibad oder nur Auto waschen, überall strecken se einem die Bäuche entgegen....:11weinen2: