Schon schwanger?!

  • Ja, und meinkleines Bumperchen wird auch einer.... Mein Sohn ist Steinbock und er macht seinem Sonnenzeichen alle Ehre. Aber es heißt ja, dass Krebse und Steinböcke prima harmonieren- liegen sich auf dem Kreiszeichen genau gegenüber.

  • lach das mal interessant, nun wills auch wissen: Wie siehts mit Steinbock & waage aus??? Passt das???:p:p:p
    Bissige Kommentare erwünscht:D:D

  • Och, Waagen finde ich auch super! :)
    Mein Lieblingskollege hier bei der Arbeit ist jedenfalls eine und der ist Klasse.

  • Zitat von wopfine;378562

    Hilfe von außen kann ich mir nur alleine holen; mein Mann hat (leider) die lockere Ansicht, daß, wenn es nicht klappt, es halt einfach so sein soll. Man(n) kann das Leben ja auch so genießen: Keiner der einem den Schlaf und das Geld raubt, keiner, der einem in der Pubertät den Stinkefinger zeigt und keiner, der nur Arbeit macht. Man kann tun und lassen, was man will und ist nicht an Ferienzeiten gebunden. Einfach das Leben genießen !


    Hey,
    das ist doch super, wäre froh, wenn ich son Mann hätte...wir probierens jetzt seit 4 Monaten und meiner hibbelt jedesmal mehr als ich und ist jedesmal voll gefrustet wenns nicht geklappt hat :o...das setzt mich mittlerweile mehr unter Druck als die Tatsache, dass ich mit 33 immer noch nicht und bisher kein einziges Mal schwanger war...und jetzt müssen wir auch gezwungener Maßen 2 Monate pausieren.... aber ich frag mich auch (oder vielmehr Euch): Wenn man jeden zweiten Tag Sex hat und in den vier Monaten jedes Mal auch nen Eisprung (also 4 Mal nen Eisprung) und trozdem nicht schwanger ist, bedeutet das dann, dass das Sperma nicht ok ist? Oder ist das normal?
    LG,
    Saphia

  • Hallo,
    ich lese jetzt schon eine ganze Weile hier bei Euch mit.
    Leider muss ich mich aber in die Reihe der "Nichtschwangeren und noch Hoffenden" einreihen.
    Wir probieren es jetzt gut ein 3/4 Jahr. Die Pille hab ich seit 2,5 Jahren abgesetzt.
    Ich werd bei jedem Einsetzung der Mens immer enttäuschter.
    Zumal ich im Sommer einen Zyklus mit 34 Tagen hatte (normal isser 29-30 Tage, hatten uns schon gefreut). In der Woche vorm Einsetzen der Mens hatte ich extrem oft UZ, was ich sonst nicht kannte. Entsprechend traurig waren wir dann...
    Jetzt der letzte Zyklus wieder 34 Tage und total komische Zuckerwerte. In den Tagen vorm Einsetzen hatte ich sehr stabile gute Werte, was ich auch nicht gewohnt bin (normalerweise sind meine BZ´s hier immer etwas erhöht).
    Nach dem Einsetzen der Mens hab ich dann total stressende UZ´s in der Nacht/morgens bekommen. Dank meinem Schatz lebe ich noch. Auch sonst habe ich Ausreisser in allen Richtungen, welche ich absolut nicht erklären kann. Kein Test und nix hilft. Ich bin einfach fertig mit den Nerven.
    Heute war ich dann beim Gyn. Untersucht hat er mich nicht, von Zysten etc. wollt er net reden und Blut abnehmen geht nur bis max 9. Zyklustag. Da Weihnachten vor der Tür steht und da die Praxis zu hat, kann ich erst Ende Januar zum Blutbild ( Hormone und so) machen antreten. Er meinte, auf die paar Wochen kommts auch nimmer an :11weinen2:


    Meine Frage jetz an Euch: habt ihr auch solche "Sachen" durch? Wie habt ihr euch verhalten? Woher wissen so viele von Euch wann der Eisprung war? Messt ihr alle Temperatur?


    alex: Herzlichen Glückwunsch zur **, aber ich versteh einfach net wie du während deinen Tagen schwanger werden konntest. Vielleicht hab ich aber auch was überlesen?


    @die_Mone 1: ich leide schon die ganze Zeit mit Dir, wünsche dir viel Glück in der KiWu-Klinik


    Und: wie zum Teufel lenkt ihr euch denn von euren Gedanken ab ob es geklappt hat oder nicht? Bei mir geht des gar net, mein Zyklus bestimmt einfach zu sehr meinen BZ. Egal wieviel ich Arbeit hab etc.....


    Vielen Dank schon mal für Euro Antworten und Meinungen!
    Jubie

  • Milchstrasse: Ich geh nicht vom Zeitungshoroskop aus sondern davon was für Skorpione einfach typisch is. Und meiner is ein typischer Skorpion und ich bin ein typischer Löwe und ich spreche rein aus Erfahrung wenn ich sage :17cussing::17cussing::17cussing:
    hehe
    @saphia:Ihr probierts doch noch nicht lange... Nur weil du einen Eisprung hattest und ihr oft Sex habt musst du noch lang nicht schwanger werden auch wenn ihr beide gesund seid... Ansonsten kanns so vieles sein, muss nicht immer an den Spermien liegen. Kann auch einfach sein dass man sich zu sehr drauf versteift, wenn ich schon lese alle 2 Tage sex hört sich das verdammt nach drauf versteifen an. Oder einfach hormonelle Geschichten die nicht im Einklang sind

  • Jubie: wie man sich ablenkt? Meistens gar nicht, die Gedanken kommen immer mal wieder, gott sei dank bei mir nicht allzu oft und nur wenn mal wieder jemand doofe fragen stellt wann wir endlich mal ein kind machen oder wenn mal wieder jemand schwanger is.


    Kiwuklinik war fürn Arsch...


    Warum kannst du nur zu ner bestimmten Zeit Blut abnehmen? hab ich ja noch nie gehört. mich zapfen die an wann se lustig sind...


    also ich war auch bei nem gyn der immer nur abwarten wollte, das war dann auch leider der Grund warum ich mir nen anderen gesucht habe sonst fand ich ihn super... Aber dauernd abwarten bringt halt nix. Bei mir heissts jetz mal wieder ich bekomme keinen Zyklus mehr weil ich zuviel insulin verbrauche. Obs so is oder nicht sei dahingestellt aber wenns so is hätt ich bei meinem alten lang gewartet...


    Is bei deinem Mann alles ok? Bei dir die Schilddrüse? Geh doch am besten mal zu nem Endokrinologen der macht auch nen Hormonstatuns und so und kann dir vielleicht n bissl mehr dazu sagen

  • Zitat von Jubie;380421


    Ich werd bei jedem Einsetzung der Mens immer enttäuschter.


    Da bist Du nicht allein.


    Zitat von Jubie;380421


    Und: wie zum Teufel lenkt ihr euch denn von euren Gedanken ab ob es geklappt hat oder nicht? Bei mir geht des gar net, mein Zyklus bestimmt einfach zu sehr meinen BZ. Egal wieviel ich Arbeit hab etc.....


    momentan gar nicht...Arbeit kann mich auch nicht wirklich davon ablenken :7no:


    Zitat von die_mone1;380422


    @saphia:Ihr probierts doch noch nicht lange...


    ...ja danke Mone, schätze, das sollte mich aufheitern? Für mich ist es ne gefühlte Ewigkeit!


    Zitat von die_mone1;380422


    Kann auch einfach sein dass man sich zu sehr drauf versteift, wenn ich schon lese alle 2 Tage sex hört sich das verdammt nach drauf versteifen an. Oder einfach hormonelle Geschichten die nicht im Einklang sind


    Das bringt die Sache mit sich, oder? Und ich kenne zig Freundinnen, nicht-Diabetikerinnen, die sich auch voll drauf versteift haben, eigentlich haben alle meinen Freundinnen, die nen Kind wollten sich drauf versteift, obs dann geklappt hat oder nicht war in den meisten Fällen voll unberechenbar...bei einigen hats sofort geklappt, die anderen üben schon seit 2-3 Jahren...ich glaub nicht an die Theorie, je mehr man sich drauf versteift, desto weniger klappts... Ich glaub eher, dass die, die drüber reden und schreiben die sind bei denen es nicht klappt und in der Not erfindet man dann den ein oder anderen Mythos....


    Mein Mann ist sowieso die nächsten 2 Monate berufsmäßig unterwegs, von daher pausiert unser Üben.. not my day :7no:.

    Zitat von die_mone1;380422


    Kiwuklinik war fürn Arsch...


    Warum?

  • ne sollte dich nicht aufheitern, das kann dich nicht aufheitern, das sollte nur eine Tatsache sein, so doof es für uns ist, es ist statistisch gesehen nicht lange.


    ich bin auch der ansicht das es nicht unbedingt so sein muss dass es weniger klappt je mehr man sich versteift, aber so n bissl hat das bestimmt damit zu tun. und grundsätzlich is es auch so, dass das sperma des mannes alle 3 Tage am besten is, deswegen macht man auch ein spermiogramm meistens mit 3 tage altem... Es kann an so vielem liegen.


    Warum kiwuklinik für den arsch is? vielleicht nicht allgemein aber mein Besuch dort.
    Das ich zu fett bin weiss ich selber, das mein Hba1c von 6,9 nicht der beste war auch, das ich hashi hab hab i au scho von nem anderen arzt erfahren. und um zu hören dass ich dringend abnehmen und mein hba1c senken und weniger Insulinverbrauchen soll und wie gefährlich eine schwangerschaft in meinem Fall is, brauch i keine 10 Euro Praxisgebühr mehr zahlen, das kann i au im internet nachlesen

  • Zitat von die_mone1;380450

    ne sollte dich nicht aufheitern, das kann dich nicht aufheitern, das sollte nur eine Tatsache sein, so doof es für uns ist, es ist statistisch gesehen nicht lange.


    ...weisst du welche Übungszeit statistisch als "normal" betrachtet wird?



    Zitat von die_mone1;380450


    Warum kiwuklinik für den arsch is? vielleicht nicht allgemein aber mein Besuch dort.
    Das ich zu fett bin weiss ich selber, das mein Hba1c von 6,9 nicht der beste war auch, das ich hashi hab hab i au scho von nem anderen arzt erfahren. und um zu hören dass ich dringend abnehmen und mein hba1c senken und weniger Insulinverbrauchen soll und wie gefährlich eine schwangerschaft in meinem Fall is, brauch i keine 10 Euro Praxisgebühr mehr zahlen, das kann i au im internet nachlesen


    ...ok, ich glaub, wir sind genau in der gleichen Meckergrundstimmung :D.


  • naja vielleicht gibt es auch noch ärzte die vielleicht wirklich a bissl helfen wollen statt nur geld zu machen

  • @ saphia das hängt ein großes Stück vom Alter ab. Meine Gyn sagt bei Enddreissigern ist eine Wartezeit von 1 bis 1 1/2 Jahren nicht unüblich. Gesunde junge Mittzwanziger brauchen im Schnitt nur 3 Monate ...


    Es gibt soviele Ursachen für das Ausbleiben einer Schwangerschaft. Eine Ultraschalluntersuchung muss - soviel ich weiß - dann immer gemacht werden. was auch sein könnte, ist dass die Eileiter vielleicht nicht so durchgängig sind wie sie sein sollten oder das die Qualität der eizellen eher Mäßig ist.


    Bei mir steht wohl Anfang nächsten Jahres eine Bauchspiegelung an um die Eileiter zu checken (da wird dann Kontrastmittel durchgeschickt). Da graut es mir auch ein wenig vor :mad:


    Ach so: Die Hormonwerte werden immer zu bestimmten Zeitpunkten genommen. Das liegt daran, dass man bestimmte Werte bestimmen muss, die zu bestimmten Zeiten ansteigen bzw. abfallen. Oestrogene, Gestagene, Blablagene, ...


    Um eine Aussage zu treffen, ob die Hormone soweit ok sind und ob (vermutlich) ein Eisprung stattgefunden hat wird einmal am 5-6 Tag und einmal vom 20 bis 22 Tag Blut gezapft.

  • ahhhh, ok da wurde bei mir noch nicht gemacht weil ich ja eh keinen Eisprung hab vermut ich mal... über die blablagene würd ich mal gern mehr erfahren :D:D:6yes:


  • Merci für die Info Elektra, hab grad auch zum Thema gegoogelt und unter folgender Quelle.


    http://www.kinderwunsch-cyclot…s-zur-schwangerschaft.php


    dieselbe Info gefunden:
    "Statistisch gesehen wird innerhalb eines Zyklus bei normalem Eisprung und Verkehr an den fruchtbaren Tagen von den 15-jährigen jede zweite Frau, von den 25-jährigen jede Dritte und von den 35-jährigen jede Sechste Frau innerhalb eines Zyklus schwanger."


    Bin ein echt geschockt :eek:!!!!!


    Sind jenseits der 30 die Eizellen in so ner bedeutsam schlechteren Qualität? Muss ja wohl....Mitdreissiger haben ja schließlich "normalerweise" auch jeden Monat Ihre Mens.... Oh Gott, zähle ich dann mit 33 zu den 35 jährigen? Noch ein Jahr warten bis es klappt???? Krise!!!!!!!!!!!:eek:


  • Coooooooooooooool Doooooooooooooooown!
    Nein, habt einfach spass am sex, genießt es, und vor allem: Nicht nach Plan*gg
    das kein extremsport leute, schwanger zu werden! Entweder es passiert oder nicht, könnt ihr eh nicht beeinflussen:p
    Also genießt das traute zusammensein, die Liebe, etc


    @die_mone: ich leide mit dir,bekomms ja auch immer von meinem zu hören: Ich bin zu dick

  • Zitat von Jubie;380421

    alex: Herzlichen Glückwunsch zur **, aber ich versteh einfach net wie du während deinen Tagen schwanger werden konntest. Vielleicht hab ich aber auch was überlesen?


    Tja, das verstehe ich auch nicht wirklich. Hatte am Montag den "Abschluß" meiner Tage (und ungeschützten Verkehr) und am Samstag war mein Eisprung (Ziehen+Schleim+Temp) DAS soll mir mal einer erklären. Hätte nie und nimmer gedacht, dass ich schwanger bin.


    Vorallendingen, weil wir es ab Juni/ Juli bewußt drauf angelegt hatten und immer schön um den ES Sex hatten, es aber trotzdem nicht geklappt hat, kann ja keiner ahnen, dass es eine Woche vorher "gefährlich" ist...dann wenn es eigentlich nicht sein soll...


    Der Körper ist manchmal ein Rätsel. Eins habe ich gelernt: Kinder kann man nicht planen! Auch wenn man schön regelmäßig seinen ES hat, die Hormone stimmen, der BZ passt und der Mann gesund ist, muss es nicht in jedem Zyklus zu einer Schwangerschaft kommen. Dafür gibt es etliche Gründe, sich aber einen Kopf drum machen...??? Besser nicht

  • Zitat von alex;380478

    Der Körper ist manchmal ein Rätsel. Eins habe ich gelernt: Kinder kann man nicht planen! Auch wenn man schön regelmäßig seinen ES hat, die Hormone stimmen, der BZ passt und der Mann gesund ist, muss es nicht in jedem Zyklus zu einer Schwangerschaft kommen. Dafür gibt es etliche Gründe, sich aber einen Kopf drum machen...??? Besser nicht


    das ist es was ich immer meine*gg
    gebe dir volles Recht, du hast es uff den Punkt gebracht!

    :schild0082::schild0027:

  • Oh ja, Unser Körper ist tatsächlich ein Rätsel. Wenn mein Schatz mal wieder fragt wie es zu diesem oder jenem BZ kommen konnte (er kontrolliert mich nicht, will´s nur verstehen), dann sag ich: guck doch in mich rein, ich weiß es net, ich bin ein Mensch!
    Schilddrüsenwerte sin ok, nehme scho Tabletten wg Unterfunktion.
    Mein Mann hat auch scho sein Spermiogramm gemacht. Sind alle fit und lebendig, nur nicht so viele wie man gerne hätte (8 Mio anstatt 20). Er hatte
    aber Krampfadern am Hoden, die sind jetzt verödet und weil es dadurch jetzt wieder kälter/die entsprechende Temperatur am Hoden herrscht, hoffen wir dass es mehr Spermien werden und unsere Chancen steigen. Ansonsten ist er fit wie ein Turnschuh.
    Mit dem Blut nehmen: Mein Gyn sagt der um den 7. bis 9. Zyklustag. Er hat mir aber net gesagt was er genau untersuchen will, Blutbild halt. Da frag ich mich jetzt auch was denn richtig ist, da ja Elektra ganz andere Zeiträume angebeben hat. Ich werd wohl bis zu meinem Termin warten müssen. Der ist Ende Januar:11weinen2:
    Diese Warterei! Wo ich so ein Geduldsmensch bin!!


    Mein Mann hat zum Glück immer Verständnis für mich und er macht mir immer sehr deutlich dass er nur Sex haben möchte wenn wir beide Spaß dran haben und wir beide es wollen, nicht nur einer und der andere nimmt es als Pflichtnummer...


    Danke auch schon mal für eure Meinungen, Beiträge usw!!
    Grüße, Jubie

  • Alex: da sieht man mal, was unser Körper alles kann. Ich schätze, dass ist einfach Biologie, Mensch sein....
    Du hattest mal in einer deiner Antworten einen Link mit günstigen Schwangerschaftstest gesetzt. Ich find es aber nimmer. Hab gesucht und gesucht...Kannst du mir den Link nochmal schicken? Danke!!


    Jubie