Schon schwanger?!

  • solche Schwangerschafts Teststreifen gibt es auch bei Ebay super günstig und in großen mengen von Genekam Biotechnology!!

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Super, danke Euch! Da ist dann die "Warterei" nicht so quälend.
    Und da bei diesen Tests auch oft Ovulationstests mit dabei sind, werde ich die evtl gleich mit bestellen und probieren. Bei den Preisen... wenn man in der Apo oder Drogerie so einen Test kauft zahlt man ja um Einiges mehr.
    Da spar ich mir lieber die teuren Folsäuretabletten und heb sie mir auf wenn ich dann endlich tatsächlich mal schwanger sein sollte. Ich denk, so als Diab merkt man das eh viel früher und beginnt noch früh genug mit der Folsäureeinnahme.

  • Zitat von Jubie;380585

    Super, danke Euch! Da ist dann die "Warterei" nicht so quälend.
    Und da bei diesen Tests auch oft Ovulationstests mit dabei sind, werde ich die evtl gleich mit bestellen und probieren. Bei den Preisen... wenn man in der Apo oder Drogerie so einen Test kauft zahlt man ja um Einiges mehr.
    Da spar ich mir lieber die teuren Folsäuretabletten und heb sie mir auf wenn ich dann endlich tatsächlich mal schwanger sein sollte. Ich denk, so als Diab merkt man das eh viel früher und beginnt noch früh genug mit der Folsäureeinnahme.


    sei dir da nicht so sicher :p

  • huhu alle zusammen!
    nach langer forumpause hats mich auch wieder zu euch verschlagen, weil mir so manch ähnliches thema bezüglich bz und schwangerschaft durch den kopf geht. daher lese ich seit paar tagen mit und melde mich nun auch mal wieder zu wort :)


    Zitat von alex;380478

    Tja, das verstehe ich auch nicht wirklich. Hatte am Montag den "Abschluß" meiner Tage (und ungeschützten Verkehr) und am Samstag war mein Eisprung (Ziehen+Schleim+Temp) DAS soll mir mal einer erklären. Hätte nie und nimmer gedacht, dass ich schwanger bin.


    hab bei meinen internetstreifzügen gelesen, dass das gar net so unüblich ist. denn spermien können bis zu 5 tage im weiblichen körper überleben. und wenn sie vor dem eisprung da sind, sei das super - die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist größer als wenn man sex um den eisprung herum hat, weil die kleinen dinger dann noch den ganzen weg zurück legen müssen.
    von dem her wundert mich dein fall nicht - glückwunsch auch an dieser stelle!

  • Tamy: ich meine damit, das man dann einen **Test machen kann und wenn er negativ ist dann entspannter aufs Einsetzen der Mens warten kann, so nach dem Motto "irgendwann in den nächsten Tagen wirds scho losgehn", und nicht jeden Tag weiter hoffen tut..denn wenn man schon fast ein Jahr probiert, setzt einem jeder Monat mehr zu.

  • Zitat von Jubie;380589

    Tamy: ich meine damit, das man dann einen **Test machen kann und wenn er negativ ist dann entspannter aufs Einsetzen der Mens warten kann, so nach dem Motto "irgendwann in den nächsten Tagen wirds scho losgehn", und nicht jeden Tag weiter hoffen tut..denn wenn man schon fast ein Jahr probiert, setzt einem jeder Monat mehr zu.


    aber bedenke: ein negativ kann auch positiv sein :D
    okay aber warum versteift ihr euch so drauf? Genießt den Sex, denkt nicht immer so nach den motto: hat´s schon geklappt????
    das bringt alles nix, wie schon alex sagte:


    Der Körper ist manchmal ein Rätsel. Eins habe ich gelernt: Kinder kann man nicht planen! Auch wenn man schön regelmäßig seinen ES hat, die Hormone stimmen, der BZ passt und der Mann gesund ist, muss es nicht in jedem Zyklus zu einer Schwangerschaft kommen. Dafür gibt es etliche Gründe, sich aber einen Kopf drum machen...??? Besser nicht


    [LEFT]in dem Sinne, allen schönes we wünscht,werd moin muffsausen haben wegen Zahn op:11weinen2:
    [/LEFT]

  • Jubie auf Folsäure würde ich nicht verzichten. Man sollte das vorzeitig einnehmen, damit der Körper seine "Depots" nach und nach auffüllen kann. Habe sie vorhin verkauft 120 Stk Folio forte kosten 8,90 ... reicht für 3 Monate (also nicht ganz 3 € im Monat). Das ist es Dir doch bestimmt wert ...

  • Ob die Tests von ebay sicher sind, weiß ich nicht, aber die Ovulationstests kannst Du Dir echt sparen. Die sind wirklich nicht sicher.


    Das hat zwei Gründe: erstens ist die LH- Ausschüttung bei jeder Frau anders, was bedeutet, dass sie nicht umbedingt über den Urin erfasst werden muss und zweitens wird das Hormon in einem Peak ausgeschüttet. Man sagt, dass der am Nachmittag auf zwei aufeinanderfolgenden Tagen ist, aber auch das ist individuell verschieden. Du kannst also um 12 messen und er ist neg., um 16 Uhr pos und um 20Uhr wieder neg.


    Letztes jahr hatte ich einen total unregelmäßigen Zyklus und ich wollte mit Ovus bestimmen ob und wann ich einen ES habe. Die waren immer neg (ausser kurz vor der Periode), obwohl ich definitiv einen ES hatte.
    Temperaturmessen ist sicherer und spart viel Geld. Da konnte ich mich immer drauf verlassen und sogar die Basalrate danach einstellen:)


    Wo ich aber auf keinen Fall sparen würde, ist die Folsäure. Die ist auch wichtig für die Qualität der Eizellen...und sooo teuer sind die doch nicht...!


  • sehe ich ganz genauso!


    Wobei ich nach drei Jahren Kinderwunsch mit dem extrem nervigen Lockermachspruch kommen muss. Ich hatte auch meine Phasen, in denen ich alles schön kontrolliert habe und meinen Mann wahnsinnig gemacht habe...(das geht leider auch auf Kosten der Beziehung, vor allem im Bett kann sich Kontrolle sehr negativ auswirken). Ich hatte wirklich bis 3 Monate vor dem Positiv am 02. Dezember jeden Monat gehofft, gewartet, gebangt etc. Aber in diesen drei Monaten haben wir uns entschlossen eine Pause zu machen und erst im Februar 2012 mit der ärztlichen KiWu-Behandlung weiterzumachen. Wir haben die Vitamintabletten weggelassen, gerne mal was getrunken und einfach nur nach Spaß gehabt. Das Ergebnis ist nun 6 Wochen "alt".


    Seelischer Zwang und Druck, das Gefühl es muss unbedingt sein, kann viel blockieren. Ich musste den Gedanken an ein eigenes Kind quasi erst aufgeben, bevor ich wieder schwanger wurde...


    Das heißt natürlich nicht, dass es immer so läuft. Oft klappt es schon ganz bald, egal ob man sich hetzt oder nicht, egal ob natürlich oder mit ärztlicher Hilfe. Aber wenn man mehrere Jahre dabei ist, sollte man irgendwann versuchen sich ein bisschen zu verabschieden, denn dann kann es sein, dass da das Hauptproblem liegt...


    Was die Wartezeit angeht, ich habe mal gehört, dass ein Jahr völlig ok ist, alles was darüber geht, sollte mal von einem Arzt abgecheckt werden, auch beim Mann versteht sich...

  • hmm, ok. Dann muss ich mal nach günstigen Folsäurepräperaten Ausschau halten.
    Hab momentan "Femibion 1" aus der Müller-Drogerie und die kosten über 20 Euro. Wenn man da eine Weile schon probiert und die ganzen **-Tests dazuzählt kommt ein netter Betrag zusammen. Ok, man kann net überall sparen, aber wenn hinterher alles umsonst war, überlegt man da dann schon...
    Danke für den Tipp mit den Ovulationstests, dann bestell ich mir nur ein Set Schwangerschaftstests.
    Seit euren Beiträgen und überhaupt wenn man mit anderen "Betroffenen" über so ein Thema spricht/schreibt fühlt man sich auch gleich etwas besser.
    Danke!:)

  • Wie unten geschrieben: Folio Forte 8,90 für 120 Tage. (oder im inet für ca. 4. €)


    Ich glaube nicht daran, dass ein "starker Kinderwunsch" gleich eine Schwangerschaft unterbindet. Dann müsste sich auch jeglicher anderer Stress so auswirken. Ich glaube da gibt es genug Gegenbeispiele.


    Ich mache ab und an auch Ovulationstests. Kann natürlich sein, dass die einen total in die Irre leiten. Vielleicht werden deshalb viele Schwanger sobald sie nicht mehr planen. Weil man da "aus Versehen" den richtigen Zeitpunkt erwischt, vielleicht an einem Tag wo man.gar nicht mit Fruchtbarkeit rechnet.


    Zum Glück hat unser Kinderwunsch unser Liebesleben bislang nicht negativ beeinflusst. Da wirkt eher manchmal Job-oder Blutzuckerstress ....

  • Zitat von elektra;380678

    Ich glaube nicht daran, dass ein "starker Kinderwunsch" gleich eine Schwangerschaft unterbindet. Dann müsste sich auch jeglicher anderer Stress so auswirken. Ich glaube da gibt es genug Gegenbeispiele.


    ...oh merci für Deine Worte Electra, tut gut :6yes:


    Wie lange seit Ihr denn schon dabei?

  • hm, was da letztenendlich dahinterstecht, kann keiner sagen,


    denn es gibt ja bekanntlich Paare, die wünschen sich ein Kind, machen sich ans Werk und es klappt sofort (...vielleicht machen die sich keinen Stress...???)


    Und Es gibt Paare, deren Wunsch nicht sofort in Erfüllung geht, dafür von Mal zu Mal immer stärker wird (...unbewusster Sress...???)

  • Zitat von alex;380686

    hm, was da letztenendlich dahinterstecht, kann keiner sagen,


    denn es gibt ja bekanntlich Paare, die wünschen sich ein Kind, machen sich ans Werk und es klappt sofort (...vielleicht machen die sich keinen Stress...???)


    Und Es gibt Paare, deren Wunsch nicht sofort in Erfüllung geht, dafür von Mal zu Mal immer stärker wird (...unbewusster Sress...???)


    ...ja bestimmt unbewusster Stress, aber den haben echt viele...zumindest aus meinem Bekanntenkreis. Viele haben Ihren jetzigen Partner erst > 30 kennengelernt und dann sollte es sofort klappen...und die, die innerhalb von 3 Monaten schwanger waren, waren anfangs genauso gestresst, wie die, bei denen es letztendlich 2 Jahre gedauert hat.


    Stress ist Stress...ob wegen ** oder sonstigem...immer negativ. Aber das der Kinderwunsch präventiv gegen ** ist...dafür kenne ich zu viele Gegenbeispiele....zum Glück!

  • Zitat von alex;380686

    denn es gibt ja bekanntlich Paare, die wünschen sich ein Kind, machen sich ans Werk und es klappt sofort (...vielleicht machen die sich keinen Stress...???)


    ich denke den würden die sich aber auch machen, wenn es länger gedauert hätte. jemand der ein Kind haben will und länger probiert hat wohl automatisch Stress.


    Saphia wir üben so ca 1 Jahr und 3 Monate ... :mad:


    üben macht Spaß:D ...trotzdem möchte ich irgendwann mal das Diplom in der Hand halten!

  • Nee, ich glaube auch nicht, dass ein starker Kinderwunsch verhütend wirkt. Vielleicht ist auch Stress der falsche Ausdruck...aber es gibt ja nun mal ganz verschiedene Menschentypen, darunter auch solche, die Dinge ganz verkrampft und voller Kontrollzwang angehen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die sich in was reinschaukeln können, was völlig blockiert.
    "Empfangen" ist halt nicht nur eine rein technische Sache...

  • Hallo,


    als Mann kann ich die Themenfrage nur mit "nein" beantworten.


    Aber vielleicht hilft Euch unsere Geschichte:


    Jahrelang probiert, alle möglichen und unmöglichen Untersuchungen machen lassen, nix passiert.


    Haben uns dann zu einer Adoption entschlossen und auch relativ schnell ein süsses Baby adoptieren können.


    Nach 2 Jahren rief das Jugendamt an, ob wir noch ein Baby adoptieren wollen? ---- Na klar!


    Und nun kommt der eigentliche Grund meines Berichts:


    Mitten im schönsten Baby- und Kleinkindstress haben wir noch ein "selbstgemachtes" bekommen .


    Sehr zur Erheiterung unserer Familie und Freunde.


    (Die Jungs sind inzwischen 27, 25 und 23)

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Akina das war bei euch ja dann eine Frage der Zeit. Bei einigen ist das Problem, dass die Zeit (vom Alter her) drängt. Wenn ich Anfang bis Mitte 30 wäre, würde ich mir keine Gedanken machen ...


    Diese blöde biologische Uhr ist schon nicht ganz ohne :o

  • Zitat von elektra;380980

    Akina das war bei euch ja dann eine Frage der Zeit. Bei einigen ist das Problem, dass die Zeit (vom Alter her) drängt. Wenn ich Anfang bis Mitte 30 wäre, würde ich mir keine Gedanken machen ...


    Diese blöde biologische Uhr ist schon nicht ganz ohne :o


    ...ne, die ist gar nicht ohne :7no:... ich bin zwar genau zwischen Anfang und Mitte 30...aber gefühlt viel weiter :11weinen2:)...aber was soll man machen, man hats ja einfach nicht in der Hand und zum wirklichen loslassen muss mans glaub ich auch erstmal ne zeitlang probiert haben....keine Ahnung :9engel_3:...