Schon schwanger?!

  • Hallo Jule,
    das ging mir genauso wie dir. Kaum Schwangerschaftsbeschwerden und nur selten ein Übelkeitsgefühl, hatte/habe auch nur Brustspannen, Ziehen im Unterleib und Heißhunger auf Deftiges ;). Inzwischen ist auch die anfängliche Müdigkeit verschwunden und Ziehen bzw. "Blubbern" im Bauch kommt jetzt von "Ole" :). Alles Gute für euch und genieß die Schwangerschaft!
    LG

  • naja man soll den morgen ja nicht vorm abend loben kann gut sein das es mir wie meiner schwester geht und ich ab morgen den ganzen tag mit kotztüte rumlaufen muss:peinlich:

    außer heute da fühl ich mich wie aus der kloschüssel gezogen einfach bäh

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Genießt das, wenn keine Beschwerden da sind. In meiner ersten ** hatte ich nur die typische bleierne Müdigkeit die ersten Wochen, dann ging es mir blendend, bis dann irgendwann so um die 31. SSW die Übelkeit mit Erbrechen kam. Hat angehalten bis zur Geburt.

    In der zweiten ** war es mir von Anfang bis in den Kreissaal übel mit häufigem Erbrechen. War auch im KKH, weil dann gegen Ende nicht mal mehr Flüssigkeit drin blieb. Dem Kleinen hat es nicht geschadet, aber frag mich mal ;). Wahrscheinlich finde ich deshalb jetzt alles so supi und easy, weil die neun Monate mit Kleinkind und Dauerübelkeit waren echt ätzend und anstrengend.

    Machen kann man ja eh nichts, es kommt, wie es kommt. Und lohnen tut sich der ganze Murks allemal :love:.

    Ich finde es übrigens ganz toll, dass sich hier jetzt so viele Kugeln eingefunden haben, gemeinsam ist es doch leichter, sich nicht von der Angst ins Bockshorn jagen zu lassen.

    Alexandra

  • na dann will ich mal hoffen das alles so bleibt bei mir:6yes:

    ja gemeinsam sind wir stark!

    oder wie sagt man aber ein mulmiges gefühl habe ich trotzdem und ich denke das geht erst weg wenn ich das herzchen schlagen seh vielleicht hab ich gaaaaanz viel glück und man sieht es nächsten donnerstag schon mein man und meine schwester sagen nur das wird schon ja bestimmt aber bange ist mir trotzdem

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Und so ein bisschen bange wird dir immer sein, bis du dein Kleines dann im Arm hast. Und danach wird dir immer wieder ein kleines bisschen bange sein, wenn dir in den Sinn kommt, was deinem Schatz alles passieren könnte oder wenn es deinem Kind nicht so gut geht. So ist das, wenn man Mama wird *lach*. Und das ist dann sogar nicht nur bei DMlerinnen so ;).

    Aber du hast recht, das Herzchen schlagen sehen ist so der erste Meilenstein. Ich drück die Daumen, dass du es ganz bald siehst!

    Alexandra

  • ja bevor man das herzchen sieht kann man es ja doch nicht mit hundert prozentiger sicherheit sagen ob sich da was entwickelt

    meine schwester sagt das auch immer jetzt hast du solche sorgen und wenns dann da ist hast du andere sorgen:rolleyes:

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Das mit den Schwangerschaftszeichen ist sooo unterschiedlich und hat garnix zu bedeuten (wie ich gelernt habe).


    In meiner ersten ** hatte ich außer Megabrüste und etwas ziepen in Brust und Unterleib nix, nada- weder richtig müde noch Heißhunger oder Ähnliches...


    Jetzt war es so, dass ich Ziehen im Unterleib, Brustschmerzen erst wesentlich später, Müdigkeit und Übelkeit am Abend hatte- jedoch nicht so, dass ich brechen musste. Und was ganz fies ist- ich könnte ständig essen- am liebsten herzhaft- dreimal am Tag warm....

  • Muss herzhaft lachen, lese immer gern mal mit & freu mich wenn ihr neues postet.
    So bin ich doch in etwas mit dabei & höre mal wie´s anderen erging :D
    Meine ** liegt schon ne ganze weile zurück,aber wenn man so mitliest, na dann erinnert man sich: hab ich oder hab ich nicht (meine Brustz iehen, Heisshungerattacken,etc)
    Ich weiß nur das mir nie übel war & nie kotzen musste, an den Rest hab nur vage Erinnerungen:11weinen2:

  • Hallo,


    bin auch wieder net **. Mein Körper hat es mir pünktlich am 24.12.11 gemeldet:11weinen2:
    Elektra, ich glaub, wir werden ein Team.;)
    Allen "ungewollt Unschwangeren" schon mal einen guten Rutsch und gaaanz viel Glück beim Poppen!!!!


    Grüße, Jubie


    PS. Ich hab immer Bauchziehen wenn ich meine Tage bekomme, habe und auch zwischendurch mitten im Zyklus:confused:



  • Gerne Jubie! dann erträgts sich leichter :)
    Bei mir ist es jetzt amtlich: meine Hormonwerte sind alle erstklassig, so wie mein regelmässiger Zyklus das auch vermuten lässt. Ein sogenanntes Anti-Müller-Hormon ist bei mir auch gut, der gibt die ovarielle Restbereitschaft an (jaja, sowas gibts auch;))


    Meine Gyn schwört darauf, dass es die Eileiter sind ...:confused:

  • ja genau. Toll, meine Narben sind gerade einigermaßen verblasst ... ;-)


    Allerdings erst wenn mein Liebster sich getestet hat ... sollte es an ihm liegen, muss man vermutlich eh in eine Kinderwunschpraxis ...

  • nichts wildes. ich hatte bereits zwei Bauspiegelungen. eine zur Myom-Entfernung und eine wegen EL-Schwangerschaft. Die letzte ist über 2 Jahre her.


    Da wird mit den OP-Geräten links und rechts unterm Bauchnabel durch einen ca 1-2 cm großen schnitt hantiert. Dazu kommt noch eines durch den Bauchnabel. Ist nicht schlimm, da es unter Vollnarkose gemacht wird. Ich war immer schon am nächsten Tag wieder einigermaßen fit. bei der EL-Untersuchung wird ja nichts geschnitten, deshalb ist das ganze noch harmloser ...

  • oh Elektra, da hast du ja inzwischen Einiges durchgemacht.
    Ich wünsch Dir viel Glück, dass es vielleicht doch noch klappt!
    Mein Mann war auch schon beim Urologen. Ist überhaupt nicht schlimm, tut net weh und nix, und es geht recht schnell. Die Männer haben nur immer so eine scheiß Angst vor sich selber bzw. einem "Versagen". Aber da helfen oft verständnisvolle-liebevolle Gespräche zwischen den Partnern.
    Toi, toi, toi!


    Liebe Grüße, Jubie

  • wenn alles so bleibt wie geplant, geht der Liebste noch im Januar zum Doc.:6yes:


    Kurz vor Jahresende wünsche ich den Mädels hier im Forum (Thread), dass sich Ihre Kinderwünsche endlich erfüllen.


    Schön, dass man gemeinsam über diese Thema reden kann. Wer einen (noch) unerfüllten Kinderwunsch hat weiß, dass man daran ab und an verzweifeln kann...


    Also, viel Erfolg für 2012! Auf, das wir demnächst über viele gesunde Babys tratschen können!:)

  • elektra meine freundin hat dieses jahr auch ne el durchlässigkeits dingsta machen lassen mit bauchspiegelung
    danach hatte sie 2 wochen lang einen blauen po und hat 2 tage blau gepullert:D

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Zitat von tantejule;383531

    elektra meine freundin hat dieses jahr auch ne el durchlässigkeits dingsta machen lassen mit bauchspiegelung
    danach hatte sie 2 wochen lang einen blauen po und hat 2 tage blau gepullert:D



    Zitat von elektra;383544

    :eek:

    naja, was einen nicht umbringt stählt ...



    Wollte das mal relativieren, gibt viell verschiedene Methoden, nicht zuletzt reagiert auch jede anders...hab nämlichauch auch ne Freundin bei der die Eileiter auf Durchlässigkeit überprüft wurden. Da wurde vaginal ein Kontrastmittel in den Eileiter reingemacht, nichts invasives, das hat ein bisschen rumgezirpt, aber das wars auch schon...mit dem Ultraschall wurde dann überprüft, ob das Kontrastmittel sichtbar wird. Bei durchlässigen Eileitern sieht man das Kontrastmittel im Eileiter, wenn die nicht durchlässig sind, siehts man es nicht...so,das war überhaupt nicht schlimm und sie hatte keinerlei Beschwerden danach....so kanns auch gehen.

    Wünsch Euch allen einen guten Rutsch!!!! 2012 wird richtig gut, yeahhh!!!!:)

  • richtig das haben sie bei meiner freundin auch gemacht das kotrastmittel war blau deswegen der blaue urin und der blaue po weil ihr alles dabei den hintern runter gelaufen ist aber wie das in die harnröhre gekommen ist weiss ich nicht

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst