Schon schwanger?!

  • ist auf jeden Fall auch ne Option ...


    bin ja insgesamt schmerzfrei. Blau pullern? ist doch mal was anderes ;)


    happy new year!

  • blau pullern find ich auch interessant
    hab letztes jahr ortomol immun genommen davon habe ich immer neon grün gepullert das war auch interessant!

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Keine Ahnung !

    das nehmen Leute normalerweise nach der Chemotherapie fürs Imunsystem

    weil mein Imunsystem letztes Jahr komplett runtergefahren war (warum weiss kein Mensch) hat mir das mein Arzt Empfohlen und ich muss sagen das ist Wirklich super das Zeug

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich länger nichts mehr hab von mir hören lassen, meld ich mich heut auch mal wieder zu Wort :rolleyes:


    Ich hab mich in den letzten Monaten versucht, so gut es ging, nicht verrückt zu machen, was das "schwanger werden wollen" angeht... Der Arbeitsstress und unregelmäßige Zyklen, so dass ich eh nicht mehr wusste, wann nun mein ES sein könnte, taten dann auch ihr Übriges dazu :o ...dass eben kaum "Gefahr" :ironie: drohte...


    Nach einem entspannten Jahreswechselurlaub :love::love::love: in dem ich irgendwann auch hätte meinen ES haben müssen, bin ich nun doch wieder ganz schön am Hibbeln...
    Mist verdammter :12zeter: Nachdem ich heut morgen so ne Art "roten ZS" beim Toilettengang feststellen durfte, war der Tag schon wieder fast gelaufen...dabei wollt ich mich doch nicht so verrückt machen, um auch nicht so enttäuscht sein zu müssen, wenn's nicht klappt :cool: Nun ja, und da sich jetzt meine aktuellen, wahrscheinlich gar nicht vorhandenen :rolleyes: Symptome je nach Stimmungslage im 5-minütigen Wechsel zwischen PMS und Schwangerschaftsanzeichen abwechseln, musste ich mir das hier mal von der Seele schreiben :)


    Lieben Dank fürs Zuhören :o

    Grüßle
    die pumpfee :gendergirl:



  • weisst du es is ja immer sehr toll wenn man von allen Seiten hört, dass man sich nicht verrückt machen soll, ich selber benutz den Satz bei anderen auch gerne. Aber ehrlich, geht es wirklich ohne verrückt machen wenn man sich von ganzem Herzen ein Kind wünscht? Wenn man, in unserem Fall, schaut dass die Werte passen und dann jeden Monat wieder enttäuscht wird? ich glaub nicht. Und wenn ich dann höre "wenn du dich verrückt machst klappt es eh nicht" dann krieg ich nen Anfall. Das es deswegen nicht schneller geht is klar, aber nur weil man hofft dass es geklappt hat soll es nicht funktionieren is ein schmarrn. Klar bringt es nichts sich verrückt zu machen aber man kann es au net ändern. Jeder Mensch, der sich wirklich ein Kind wünscht tut das automatisch mal mehr mal weniger. Und ich denke dass das auch gut so ist.

  • Zitat von pumpfee;384701

    Hallo zusammen,


    Mist verdammter :12zeter: Nachdem ich heut morgen so ne Art "roten ZS" beim Toilettengang feststellen durfte, war der Tag schon wieder fast gelaufen...dabei wollt ich mich doch nicht so verrückt machen, um auch nicht so enttäuscht sein zu müssen, wenn's nicht klappt :cool: Nun ja, und da sich jetzt meine aktuellen, wahrscheinlich gar nicht vorhandenen :rolleyes: Symptome je nach Stimmungslage im 5-minütigen Wechsel zwischen PMS und Schwangerschaftsanzeichen abwechseln, musste ich mir das hier mal von der Seele schreiben :)


    Lieben Dank fürs Zuhören :o


    hm, wenn der rote ZS spinnbar war, dann hattest Du Deinen ES. Max. einen Tag nach dem ES wird der ZS zäh. Um die Einnistung herum ist nixmehr mit spinnbar.
    War der ZS pappig und rot...könnte es eine Einnistungsblutung gewesen sein- hatte ich in meiner ersten **.

  • Also zum Thema Kinderwunsch kann ich da einen Tipp geben. Bevor ich meinen Sohn bekommen habe, haben wir glaube ich zwei Jahre lang ohne Erfolg probiert. Schließlich habe ich mir das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit gekauft" hätte nie gedacht, dass es etwas bringt.


    Ich weiß noch, dass ich es so schwachsinnig fand, dass die Leute in der Beurteilung geschrieben haben, dass Sie das Buch nicht einmal fertig gelesen haben und schon schwanger waren. Ja, ... was soll ich sagen, bei mir war es genauso.


    Ich denke schon, dass dieser ständige Wunsch in einem drinn irgendwas blockiert und dieses Buch hilft einfach das ganze von einer anderen Seite zu sehen. (Allerdings sage ich auch gleich dazu beim Lesen sind mir manchmal auch ganz schön die Tränen gekommen, das Buch trifft einfach den Nagel auf den Kopf.)


    Versuch es einfach. Es tut gut und kann durchaus helfen endlich schwanger zu werden (meine Meinung).

  • hallo Ihr lieben!!!


    Es ist soweit... am Samstag hab ich einen meinen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten *freu* :)
    Da kamen meine hohen Nüchternwerte in der letzten Woche wohl tatsächlich von der **
    Da es meine 1. Schwangerschaft ist eine kleine Frage... Wann sollte man das 1. Mal zum Frauenarzt gehen. Normal hab ich gelesen reicht es ab der 8. Woche, aber ist das bei uns Diabetikern genau so, oder sollten wir besser ein bisschen eher gehen...
    Zu meinem Dia-Doc geh ich heut nachmittag direkt...
    LG Sasa

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!


    Ich bin bisher immer sofort nach dem positiven Test zum Frauenarzt.
    Nach den Herztönen kann er aber erst in der 8. Woche schauen. Aber so wusste ich immer schon im Voraus, das bisher alles in Ordnung ist.
    Er muss ja auch alle Impfungen prüfen und er führt mit einem dann ja auch noch ein Gespräch über die ganzen Verbote in der Schwangerschaft (wg. Essen) und erinnert einen nochmal an die Folio-Tabletten.

  • ich war erst beim FA
    dia doc hab ich erst nächste woche da bin ich dann schon in der 9. ssw mein dia doc hat mich zuhause angerufen wie ich der sprechstunden tante gesagt habe das ich schwanger bin und er meinte das ich das auch so hin bekomme mit meinen werten:6yes: aber wenn was sei soll ich anrufen

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Hey,
    ist zwar ein bisschen OT aber ich dachte, passt trotzdem hier rein:


    War gestern beim Diabetologen und habe erfahren, dass mein TSH basal 2,9 ist :11weinen2:. Kennt sich irgendwer von Euch damit aus? Dass er bei Kinderwunsch möglichst <1 sein sollte, ist mir bekannt. Kann man mit einem TSH von 2,9 schwanger werden? Oder ist das ziemlich ausgeschlossen? Nehme jetzt Euthyrox 50, kann man den Wert innerhalb von einer Woche senken? Oder ist das ein langwieriger Prozess? Mein Diabetologe hat sich sehr vorsichtig geäußert, ausschließen kann mans nicht, wahrscheinlich ist es aber auch nicht...bla, bla...er hat ja recht, würde es ja genauso machen an seiner Stelle, aber sehr hilfreich sind diese vagen Aussagen trotzdem nicht :11weinen2:. Also wer von Euch damit Erfahrung hat oder vielleicht weiss, wie man den Wert auf natürlichem Wege senken kann...merci!


    LG,
    Saphia

  • Hallo Saphia,


    ist doch gar nicht OT. Wir wollen ja alle "schon schwanger" werden ;o)


    Ich habe ein TSH von 2,1 und habe mich da auch verrückt gemacht (im übrigen haben einige meiner Freundinnen - nicht Diab- auch solche TSH-Werte und sind damit schwanger geworden. Meine Frauenärztin hat mir das erklärt und ich fand das sehr logisch: die schilddrüse kann dafür sorgen, dass der Hormonhaushalt nicht im gleichgewicht ist. Wenn der Hormonspiegel stimmt, muss man gar nix machen. Ich weiß jetzt nicht (mehr) genau, ob Dein Gyn das geprüft hat aber wenn der Zyklus mit den Hormonen im grünen Bereich ist, scheint die Schilddrüse da keinerlei Hindernis zu sein.


    Wenn die Dosis Euthyrox stimmt, regelt sich das sofort (ist ja ähnlich wie beim Insulin, wenns gespritzt wird wirkts sofort)


    hast Du denn regelmässige ES?

  • Hallo Saphia,


    ich bin jetzt kein Experte auf dem Gebiet, aber ich glaube ich muss Elektra etwas widersprechen. Wie schnell Schilddrüsenhormone genau wirken weiß ich nicht, aber der TSH-Wert reguliert sich erst nach ein paar Wochen (ca. 3-4) ein. Zumindest wird der Wert bei mir nicht alles 2 Wochen beim DiaDoc kontrolliert, sondern frühestens nach 4 Wochen.
    Alles Gute.


    Juno

  • ich glaube das stimmt, was Juno sagt. Wirkeintritt ist aber schon nach ca 2-3 Tagen. Kunden berichten ab und an von einer sehr schnell eintretenden Wirkung. Ob der TSH dann schon seinen Endwert erreicht hat, kann man aber vermutlich erst beim Blutabzapfen sagen.


    Ein TSH Wert von 2,9 ist im Normalfall doch eh unkritisch, oder?


    Bin aber auch kein Experte (gottlob, die Schilddrüse muckt bei mir noch nicht :)

  • Huhu Ihr Lieben.....


    ich reihe mich hier nun auch in die Reihe rein.....haben im Herbst geheiratet und nun startet so langsam die Familienplanung:-)....Da ich jemand bin der sich über vieles Gedanken macht und vieles nicht so locker sehe bin ich für dies Thema ja genau die Richtige;-)....
    Habe vorher mit dem NuvaRing verhütet....den letzten am 28 Nov entfernt und dann normal am 1 dezember meine Regel gehabt.....Über die Weihnachtstage hatte ich etwas verschoben vermutlich meinen Eissprung, hatte dem Frauenarzt meine Symptome beschrieben....mmmhh, nun warte ich auf meine Regel...schwanger bin ich nicht:-( das hat der Test bei mir zu Hause und beim Doc gezeigt....Jetzt würde ich mich einfach freuen ganz normal meine Regel zu bekommen. Plötzlich kommen die verrücktesten Ideen in meinem Kopf und ich kann mich nicht dagegen wehren.
    Und schwup höre ich von ner Bekannten das sie ungewollt schwanger ist....und letzte Woche hat meine Bestefreundin ihr Kind bekommen. In unserem Bekanntenkreis gibt es jetzt jeden Monat mindestens einmal Nachwuchs. Ich freue mich mit dennen aber so gut kann ich das nicht hören zur Zeit...bin etwas sensibel bei dem Thema zur Zeit.....Finde mein Verhalten selber bekloppt, aber irgendwie kann ich mich schlecht dagegen wehren.
    Noch ein paar Infos zu mir, bin 30 mein letzter HBA1c war 5,8....habe seit 23 Jahren Diabetes, seit letztem Jahr April ne Pumpe, seit 3 Jahren habe ich Zöliakie( geht mir aber prima).....
    So, nun habe ich ganz schön viel geschrieben...aber irgendwie tut die Seite echt gut.....manchmal muss man einiges echt loswerden und in seinem Umfeld findet man häufig nicht die richtigen zuhörer...


    Drücke allen ganz fest die Daumen das es bald klappt!
    ich bin ja vermutlich erst am Anfang.....
    Ich muss jetzt auch schon immer blöde Fragen beantworten und schon schwanger??Bekannte , Verwandte, Patienten....sie sollen bloß nicht nerven...

  • Bzgl. TSH habe ich gelernt, dass man einen TSH-Wert von 1 und kleiner anstrebt, wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion hat und das würde ich sagen, hat man mit einem TSH von 2,9 noch nicht....

  • Meines Wissens nach, kann man trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden. Allerdings kann es dann für das Baby schlecht ausgehen. Ich kenne einen Fall, da hatte eine werdende Mami bereits eine Unterfunktion während der **. Aber irgendwie hat das leider niemand gesehn/erkannt etc. --das Kleine kann leider nichts oder nur sehr wenig hören und die Eltern kämpfen mit der KK wg einer OP am Ohr um ein Hörsystem zu implantieren, damit die Kleine wenigstens etwas wahrnehmen kann.


    Deshalb sollte man gute TSH-Werte anstreben. Und natürlich auch für die eigene Gesundheit. Unsere Schilddrüse bestimmt anscheinend ganz viele Funktionen in unserem Körper.