Schon schwanger?!

  • Zitat von elektra;385890

    Ich habe ein TSH von 2,1 und habe mich da auch verrückt gemacht (im übrigen haben einige meiner Freundinnen - nicht Diab- auch solche TSH-Werte und sind damit schwanger geworden.


    ....die Stimmung steigt :)


    Zitat von elektra;385890


    hast Du denn regelmässige ES?


    ich denke schon, habe aber nie Körpertemperatur gemessen, Zervixschleim getestet oder Eisprungmesser verwendet, aber meine Mens kommt schon regelmäßig



    Zitat von Jubie;385940

    Meines Wissens nach, kann man trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden. Allerdings kann es dann für das Baby schlecht ausgehen. Ich kenne einen Fall, da hatte eine werdende Mami bereits eine Unterfunktion während der **. Aber irgendwie hat das leider niemand gesehn/erkannt etc. --das Kleine kann leider nichts oder nur sehr wenig hören und die Eltern kämpfen mit der KK wg einer OP am Ohr um ein Hörsystem zu implantieren, damit die Kleine wenigstens etwas wahrnehmen kann.


    Oh man, das ist heftig :eek:... hoffe einfach mal, dass der Wert schnell sinkt und werd nochmal meine Frauenärztin diesbezüglich interviewen...


    Vielleicht können ja mal wieder son paar Schwangerschaftsviren gestreut werden :love:,
    LG
    Saphia

  • aber Saphia hat doch keine Unterfunktion, oder?


    Ich habe mal nachgesehen: als ich S. war vor etlichen Jahren hatte ich kurz zuvor einen Wert von 2,4. Das es dann nicht geklappt hat, hatte nichts damit zutun.


    Mist, habe heute mal wieder erste anzeichen, dass es nicht geklappt hat.


    Akinna, wünsche Dir da mehr Glück! :6yes: Freu Dich, dass Du am Anfang der Planung stehst, ich glaube dann kann man noch etwas entspannter sein!

  • Dann misch ich auch mal wieder mit, hab das ganze ja ausführlichst mit meinem Endorkinologen besprochen. Man kann mit dem TSH schwanger werden, is aber nicht soo leicht wie mit passenden werten. Is wohl auch irgendwie von der Natur so gegeben weil ein hoher TSH nicht gut fürs ungeborene ist.
    Hormone fangen zwar schnell an, bis sie aber wirklich richtig wirken und den TSH (sofern die Dosis die richtige ist) in den Zielbereich bringen dauerts n paar Monate. Wenn man nur eine Unterfuntkion hat is es n bisschen leichter mit der Einstellerei als wenn man Hashi hat
    @eletktra: die Ärzte streiten seit Jahren ob ein TSH von 2,5 grenzwertig ist oder doch erst von 4,2 oder so. Erhöht is der Wert auf alle Fälle, bzw war er auch bei dir, deutet dann eher auf Hashi hin, der TSH sagt ja nur ob die Schilddrüse genug ausschüttet, im Normalfall werden noch Antikörper getestet und sono gemacht ob die Schilddrüse entzündet ist

  • Schilddrüse wurde bei mir von vorne bis hinten gecheckt. Kein Hashi und auch ansonten unauffällig. Bei mir liegt der TSH-Wert jetzt seit über 2 Jahren bei um die 2. Da ich auch ansonsten keinerlei Anzeichen bemerke gehe ich bei mir mal von Normalzustand aus "hoff"

  • Dann könnte es sein dass du in der Schwangerschaft vorsichtishalber Hormone bekommst damit er nicht steigt bzw um ihn zu senken. 2 Is ja so gesehen ok sofern die Antikörper auch stimmen und du keine Beschwerden hast... Ich drück dir die Daumen dass alles im grünen Bereich bleibt

  • Zitat von elektra;386113

    aber Saphia hat doch keine Unterfunktion, oder?



    Doch :11weinen2:...ne Unterfunktion hab ich auf alle Fälle...nehme ja schon seit einiger Zeit Euthyrox....unklar ist, ob es Hashi ist oder nicht...mein Diabetologe hat keine Diagnostik diesbezüglich durchgeführt. Er hat bei letzten Mal plötzlich gemeint, ich hätte Hashi. Ich war völlig perplex, dass hat er mir nämlich so zum ersten Mal gesagt, daraufhin hat er dann nachgeschaut und festgestellt, dass keine Antikörper bestimmt wurden:eek:. Also reichlich unklar was ich da genau habe, aber ne Unterfunktion auf jeden Fall, soll in 4 Wo wieder hin, toll, bis dahin ist mein ES längst wieder passé....naja, man hat nicht alles in der Hand, ich üb mich grad in sch....egal.

  • Vielleicht zur beruhigung:
    bin momentan schwanger trotz einem TSH von 3,5 und Hashi.
    Wurde leider beides erst in der ** festgestellt.
    Der Wert war wohl schon länger erhöht, wie ich heute weiß, aber kein Arzt sah vor meiner Frauenärztin Handlungsbedarf. Trotzdem bin ich sehr schnell schwanger geworden, gleich beim 3ten versuch ;-)

  • Huhu...ruhig geworden auf diesem Thread....Wie geht es Euch so???ich warte weiter auf meine Regel.....:-( komisch würde mich freuen , wenn sie kommt....aber dann wüßte ich zumindest mein Körper arbeitet wieder "normal"..Schönen Abend und nen guten Start in die neue Woche!

  • negativ. Like always ...:mad:
    Trotzdem. irgendwie wird es hoffentlich klappen. Dieses Jahr ist Hochzeit und Umzug ins neue Heim angesagt. Wenn es da etwas ruhiger geworden ist, werden wir uns in die Hände einer Kinderwunschpraxis begeben. Mein Liebster wird den "Check" wohl auch in Kürze machen (wurde mir hoch und heilig versprochen ;))


    Akinna das wird sich bestimmt bald einspielen. Da drück ich Dir die Daumen!

  • Ach ja, ich warte die Tage auch wieder auf die "rote Armee".
    Bin jetzt 2 Tage drüber, 1.Test gestern war neg.:11weinen2:.
    Villeicht wars ja auch zu früh *hoff*.
    Diese olle Warterei macht mich noch wahnsinnig! Weiß gfar net mehr wie ich meinen Körper einschätzen soll, weil jeden Zyklus andere "Zeichen" sind. Manno!!


    Euch Allen weiterhin toi, toi, toi, wir poppen das noch!!!!:6yes::6yes::6yes::6yes::6yes::6yes:

  • Na Mädels hier ist es aber leise geworden.....

    Erzählt wie geht es euch wie sieht es aus was gibt es für fortschritte????

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • @ jubie
    das habe ich früher auch nie bemerkt wie unterschiedlich die Zyklussymptome verlaufen. Total nervig.


    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich trotz neg. Test doch noch was positives tut ...


    Bei mir ist gerade ES. Also heißt es üben ...:6yes:

  • Hallo ihr Lieben!


    Geselle mich wieder zu Euch unschwangeren. Hab gestern meine Mens bekommen:11weinen2::11weinen2::11weinen2:
    Ich find das so :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    Und dann gibts ja acuh noch die Leute, die ungewollt, schneller und irgendwie sonst schwanger werden, evtl noch die die es nicht verdient haben, welche die ihr Kind zum Fenster rausschmeissen.... schluchz


    Wie soll man da nicht "dran" denken wenn einem der Körper immer wieder andere Symptome vormacht, sich jeden Monat der BZ ändert und und und??
    Mein Schatz hat zu Glück ganz viel Verständnis für mich.
    Und am Montag gehts zum Blut abzapfen - Hormone. Ich bin gespannt!


    Elektra und Saphia: euch beiden ganz viel Glück und Erfolg!!


    LG, Jubie

  • Oh jeh....du Arme!....Habe auch gerade wieder von Bekannten gehört, das sie schwanger ist:-(sie wollten das nicht.......aahhhhhhhh, wohnen sogar noch getrennt....ich bekomme echt einen Zuviel, wenn alle vom Nachwuchs schnaggen und mich ständig fragen...UND????erst mal wieder nen einigermassen Zyklus haben....habe am 21.2 nen Termin beim Frauen Doc mal sehen was sich bis dahin tut.....heute dachte ich, Bauchschmerzen und ganz bißchen bräunlichen Ausfluss....naja das war dann wohl falscher Alarm:-(....think positiv!!!ich mag das nicht mehr hören!

  • ...war gerade bei meinem jährlichen Gastroenterolgen Termin(wegen der Zöliakie)....alles super...Ich habe mich nur über meinen HBA1c Wert von 6,2 gewundert, war sogar etwas enttäusch......letztes Mal 5,8.....seit Dez kämpfe ich mit den Uzs und dacht er wäre niedriger....mmmh....verstehe ich alles echt nicht......Und dann schreibt ihr immer von Euren TSH Wert, habe mal geguckt er war 2,6.....solll laut dem Labor zwischen 0,3 -4,5 sein.....Ich wundere mich etwas und bin zu gleich verunsichert. Ich habe am 21.2 nen Termin beim Gyn, werde die Werte mal mitnehmen. Der Gastroenterologe hat nur ganz positiv grünes Licht von seiner Seite aus gegeben.


    Wie sieht es bei Euch anderen aus???

  • oh Mann, dass kann doch alles nicht soooo schwer sein :mad: machen wir aus dem "think positiv" einfach ein "be positiv" (HCG) ...


    Bei mir ist mal wieder einer der Zyklen, wo ich wirklich keinerlei Anzeichen von gar nichts habe. Sowas habe ich so alle 3-4 Monate. Naja, wenigstens kein Brustdrücken, wenn ich schon nicht schwanger bin *grummel+


    Nächste Woche wird sich der Liebsteauf dem Weg zum Test begeben. Hoffe es gibt keine bösen Überraschungen ... wenn doch, dann muss man ja über ganz andere wegen nachdenken ....:confused: