Schon schwanger?!

  • Zitat von Akinna;389926


    Wie sieht es bei Euch anderen aus???



    Hoffen, dass die Mens wegbleibt....:9engel_3::9engel_3::9engel_3:

    Zitat von elektra;390011

    oh Mann, dass kann doch alles nicht soooo schwer sein :mad: machen wir aus dem "think positiv" einfach ein "be positiv" (HCG) ...



    ....bin dabei :)

    Zitat von elektra;390011



    Nächste Woche wird sich der Liebsteauf dem Weg zum Test begeben. Hoffe es gibt keine bösen Überraschungen ... wenn doch, dann muss man ja über ganz andere wegen nachdenken ....:confused:



    Ja, das haben wir uns jetzt auch überlegt....hoffentlich keine bösen Überraschungen!!!!

    Mir ist grad aufgefallen, dass im Club der ungewollt Nichtschwangeren die Diebetesdauer durchweg > 10 Jahre beträgt... :rolleyes:

  • Zitat von Saphia;390043


    Mir ist grad aufgefallen, dass im Club der ungewollt Nichtschwangeren die Diebetesdauer durchweg > 10 Jahre beträgt... :rolleyes:


    Ich denke nicht, dass das von Bedeutung ist, unter den Schwangeren haben mehr als die Hälfte ihren Diabetes länger als 10- 15 Jahre...


    Andere hormonelle Dysfunktionen, wei beispielsweise die SD splelten eine große Rolle dabei:


    iCH DRÜCKE ALLEN GANZ FEST DIE dAUMEN UND LASSE EIN PAAR SCHWANGERTSCHAFTSVIREN DA!!!

  • Bei mir rücken die fruchtbaren Tage wieder an. Bin allerdings so müde und kaputt, dass einfach keine Lust aufkommen will.... es gibt nichts was es nicht gibt.


    Hab dann nächste Woche Termin beim Gyn wegen Besprechnung meiner Blutwerte. Schaun´wir mal!


    Alex: Her mit den Viren, ich nehm sie alle!!!:D


    Und was die Symptome angeht: ich denk jetzt immer, wenn wir dann endlich mal schwanger sind, merken wir es womöglich gar nicht, wer weiß.


    LG und schönes WE!
    Jubie

  • Puhhhhhhhhh...........ist das anstrengend....hatte heute morgen einmal 34 und heute Abend 31.......grausam......als mein Doc sich neulichs die Werte angeguckt hat, meinte er ich könnte glatt schwanger sein....:-( leider ist es nicht so.....Jubie, ich kann das verstehen, bin zur Zeit auch echt k.o , da ist die Lust dann auch nicht so da....Ich finde es immer noch der Hammer, wie wenig insulin ich zur Zeit brauche, was Hormone alles mit einem jahrelang gemacht haben..Ich bin heute echt an meine Grenzen gekommen!!!!!!
    Ich glaube mein Hormonhaushalt ist nicht ok....

  • Zitat von Jubie;388378

    Hallo ihr Lieben!


    Und dann gibts ja acuh noch die Leute, die ungewollt, schneller und irgendwie sonst schwanger werden, evtl noch die die es nicht verdient haben, welche die ihr Kind zum Fenster rausschmeissen.... schluchz
    LG, Jubie


    Hallo,


    hab meiner Frau das gerade hier gezeigt.


    So eine undurchdachte Rede (um es freundlich zu formulieren) haben wir lange nicht mehr gehört:7no:


    Einer Mutter zu unterstellen, dass sie ihr Kind zum Fenster rauswirft.....


    Und wie "verdient" man sich Nachwuchs ???


    Wat min Fru gerade gesagt hat, schreibe ich lieber nicht.


    Nu ist sie aber wech inne Falle.


    Deshalb: Wir haben 2 von den "rausgeschmissenen" Kindern adoptiert.


    Nur mal so.......

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Ich bin zwar nicht schwanger, lasse mir auch noch ein paar Jahre Zeit, mag aber trotzdem mal was loswerden: Ich hab bei meinem Gyn in einem Magazin mal gelesen, dass es gar nix wird, wenn man sich so sehr stresst und so darauf drängt, schwanger zu werden. Ich weiss zwar nicht, wie alt ihr seid, ob eure "biologische Uhr also schon tickt", aber für mich klingt der Artikel aus dem Magazin ziemlich plausibel.


    Ich drücke euch die Daumen!

  • Zitat von Flauschkueken;390136

    Ich bin zwar nicht schwanger, lasse mir auch noch ein paar Jahre Zeit, mag aber trotzdem mal was loswerden: Ich hab bei meinem Gyn in einem Magazin mal gelesen, dass es gar nix wird, wenn man sich so sehr stresst und so darauf drängt, schwanger zu werden. Ich weiss zwar nicht, wie alt ihr seid, ob eure "biologische Uhr also schon tickt", aber für mich klingt der Artikel aus dem Magazin ziemlich plausibel.


    Ich drücke euch die Daumen!



    und ich halte dagegen und glaube ehrlich gesagt, wenn man diesen Schritt gegangen ist und mit Sicherheit sagen kann ich will ein Kind und schaut dass man den Zucker konstant niedrig hält, dann stresst man sich automatisch wenns net klappt :) i glaub da sin wir weiber einfach so, ich eingeschlossen :rolleyes: Kenn sehr wenig Frauen die sagen sie wollen ein Kind und sind da voll cool dabei :D



  • Bitte nicht falsche verstehen, aber wenn man es schon länger probiert und man dann doch nicht schwanger wird, dann kommt da halt auch ein bisschen Neid mit auf, man verliert den Glauben an sich selbst, "funktioniere ich richtig", usw.


    Und... da hat eien Muttetr tatsächlich ihr Kind ausm Fenster geworfen (kam in den Nachrichten/Zeitung) -- wenn das nicht grausam ist.


    Ich bin halt der Meinung, dass wen man schwanger werden will oder ist, man sich auch darüber im Klaren sein sollte was da auf eienn zukommt, also jede Menge Verantwortung, man muss immer für das Kind da sein, muss selber Abstriche machen und und und....


    Herzlichen Glückwunsch noch zur Adoption und viel Freude mit den Kids!


    LG, Jubie

  • Arme Jubie!


    ich kann das gut nachvollziehen ...


    das Thema Stress hatten wir ja schon vorher des öfteren.
    Ich halte das für Blödsinn. Niemand fängt gestresst an. Am Anfang steht nur der Wunsch,wie bei allen anderen Frauen auch. Bei den meisten passiert dann was und es kommt gar nicht erst zum Stress und bei einigen beginnt dann die unschöne und ungewisse Zeit ...


    Stress an sich scheint ja auch kein Showstopper zu sein. sonst gäbe es ja nicht so viele ungewollt Schwangere, die z.B. Prüfungs-oder Berufsstress haben. Dan heißt es z.B. : "das passt ja jetzt überhaupt nicht, bin total im Stress und kann kein Kind gebrauchen". Soviel zum Stress als Verhütungsmittel ...;)


    Stress ist einfach nur die natürlich Reaktion auf Kinderlosigkeit (sofern Kind gewünscht). Meine Meinung.


    Weiterhin viel viel Erfolg Mädels! (Bei mir hat er sich wohl auch in diesem Monat nicht eingestellt)

  • Hallo, ich misch mich jetzt einfach mal kurz bei euch ein.
    Ich wollte mal nachfragen, ob ihr den Zeitpunkt kennt (wann es klappt)?


    Ich hatte nämlich vor meiner ersten Schwangerschaft null Ahnung von diesem einen Tag im Monat an dem es klappt und deshalb habe ich auch über eineinhalb Jahre bis zur Schwangerschaft gebraucht. Zum Glück hat mich dann mein Frauenarzt mal darüber aufgeklärt.

  • karina34: wann war denn da bei dir der Tag, an dem es klappt?


    Ich persönlich meine mal, dass man eine gewisse Zeitspanne (fruchtbare Tage) hat, wo es klappen kann. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das jeden Zyklus an genau dem selben Zyklustag der Eisprung stattfindet.


    Soo, und ich war ja heute bei meinem Gyn zum Blutwerte besprechen.
    Jo!! Hormone sind alle top, bis auf den TSH basal. Der war bei 4,35:7no:.
    Dabei hatte ich im Oktober erst einen Wert von 1,94 --hmm.
    Mein Gyn meinte, er sollte unter 2 liegen. UNd es könnte auch eine Ursache für Fehlgeburten sein, wenn der TSH zu hoch ist.
    Naja, nicht weiter schlimm. Einfach die Tabletten-Dosis erhöhen und nochmal zum Nuklearmediziner. Ich nehm grad 50er und werde jetzt 75er nehmen. Wenn es nicht ausreicht dann auch 100er.


    Das Beste: mein Gyn ist bereit mir Ultraschall zu machen, um zu schauen wie das Eibläschen heranreift und dann mittels Spritze bzw Tabletten (5 Stück wohl) die ganze "Sache" noch etwas anzuschieben. Dies hat absolut nix mit künstlicher Befruchtung etc. zu tun, sondern mit schafft halt ideale Bedingungen. Tja, dann heisst es nur noch poppen.... Insgesamt könnte man das 4mal versuchen ohne das irgendwelche Zusatzkosten etc. auf mich zukommen und es kann alles direkt beim Gyn in der Praxis gemacht werden.
    Wir müssen nur sagen, wann es losgehen soll. Juhuuu!
    Jetzt bin ich halt am überlegen, da wir nach Ostern in Urlaub fliegen wollen. Ich schätze, ist vielleicht besser, man beginnt das nach so einer weiten Flugreise/Zeitumstellungen (es geht in die Dom Rep) etc.-- was meint ihr? So ausm Bauch raus könnt es von mir aus ja schon morgen losgehn:D


    elektra: ich fühle so mit dir. Aber es wird schon noch klappen, immer Kopf hoch!

  • Also ich muss wirklich zugeben, dass es mich damals auch sehr verwundert hat, als mir mein Frauenarzt erklärt hat, dass es nur an einem Tag im Monat funktioniert.


    Aber das Resultat:


    Beim zweiten Kinderwunsch wurde ich beim ersten Versuch sofort schwanger (also scheint es wohl zu stimmen).


    Also, man muss den ersten Tag seiner Periode nehmen und dann 13 Tage dazurechnen. Das wäre laut meinem Frauenarzt der Stichtag!


    Probiert es doch einfach mal aus, also bei mir hat es damals funktioniert und diesmal wieder (bin gerade wieder schwanger).

  • Da gibt es von Frau zu Frau aber Unterschiede. Auch bei mir ist der Termin nicht immer am gleichen Tag (ich messe das mit Persona) so zwischen 11 und 13. Meistens. Dazu kommt ja, das Spermien bis zu 5 Tage überlebensfähig sind. Theoretisch muss also nicht nur an einem bestimmten Tag gesext werden. Ich glaube gelesen zu haben, dass es ideal wäre, es alle 2 Tage um den ES herum zu "probieren". Ist halt blöd nach Uhrzeit bzw. Kalender ... :mad:

  • die_mone1: hast du immer noch keinen Zyklus? Kann man denn da gar nix machen? Ich würde wahrscheinlich immer wieder zum Doc gehn und solange nerven bis sie wenigstens was probieren.
    Aber EIN GUtes hat das doch: du hast nicht jeden Monat diese "Sauerei".
    Hmm, wollte schon öfters lieber ein Mann sein um keine Bauchschmerzen und keine Blutung haben zu müssen;)
    Naja, man kann wirklich nicht alles haben.

  • @ die_mone kann man da eigentlich nichts mit ner Pille drehen? ich meine die Valette wird dazu genommen ... meine Gyn hatte das mal gesagt. Wie war das nochmal? Du hattest warum nochmal den unregelmässigen Zyklus?

  • naja, wenn man schwanger werden möchte würde man sich über die Sauerei freuen...
    ich war beim Gyn, ich war beim Endorkinologen und in der Kiwuklinik... Aussage Gyn: um Gottes willen, hashi und Dia und sie wollen ein Kind, gehen sie in die Kiwuklinik. Aussage kiwuklinik: Sie müssen dringend abnehmen und ihre Insulinressistenz loswerden sonst geht da gar nix. Und überhaupt bei dia und hashi und dem Gewicht... gott sei dank ham sie aufgehört zu rauchen sonst würd ich jetzt aus dem Fenster springen... Aussage Endokrinologe: Sie müssen abnehmen und sie müssen ihren Insulinbedarf senken sonst wird das nie was sie haben viel zu viel Insulin im Körper.. Sie können erst abnehmen wenn sie weniger Insulin brauchen, und sie werden erst weniger Insulin brauchen wenn sie abnehmen... Ok, wo fang ich an? is ja kein Problem. Im übrigen liegt meine "Ressistenz" bei ca 80 - 120 Einheiten am tag was für mein Gewicht wenig ist und ich esse nur noch ca 8 BE.
    Irgendwann hat man also keinen Bock mehr auf den scheiss.


    Zyklus hab ich keinen mehr wegen der 3 Monatsspritze, allerdings meint der Endorkinologe dass hat mit der jetzt nichts mehr zu tun sondern kommt vom insulin... Gut, lass ich das weg und renn dauernd mit hohen werten rum dann werd ich auch nicht schwanger, also wie ichs dreh is wurscht
    und dass ne Pille da was hilft glaub i au fast nimmer, hab 2 Monate zykloöstrogynal genommen (irgend ein Wechseljahrszeugs was dem körper einen Zyklus vortäuscht, nicht mal damit hab ich geblutet)

  • nee mone, dann wohl eher nicht ... Hmmm vertrackt ... was sagt denn der (hoffentlich gute) Diabetologe? Was ist denn mit z.B. Metformin gegen die Resistenz?

  • Zitat von elektra;391067

    nee mone, dann wohl eher nicht ... Hmmm vertrackt ... was sagt denn der (hoffentlich gute) Diabetologe? Was ist denn mit z.B. Metformin gegen die Resistenz?


    der sagt ich habe keine Ressistenz klar habe ich viel Insulin aber für das Gewicht was ich mittlerweile mit mir rumtrag is es wirklich wenig und man kann definitiv nicht von Insulinressistenz reden