Schon schwanger?!

  • ...und hast du keine Chance bei einem anderen Endokrinologen oder Gyn vorstellig zu werden?
    Einfach einen ganz anderen Doc, der dich noch nicht kennt un dich ganz von vorne untersuchen muss und vielleicht bekommst du von deiner Diab noch eine entsprechend Überweisung, woraus hervorgeht, dass du vom Insulin her und so weiter git eingestellt bist....?
    Ich würde diesen Weisskitteln bis aufs Dach steigen, bis mir Einer hilft oder es zumindest ernsthaft versucht.

  • Zitat von Jubie;391089

    ...und hast du keine Chance bei einem anderen Endokrinologen oder Gyn vorstellig zu werden?
    Einfach einen ganz anderen Doc, der dich noch nicht kennt un dich ganz von vorne untersuchen muss und vielleicht bekommst du von deiner Diab noch eine entsprechend Überweisung, woraus hervorgeht, dass du vom Insulin her und so weiter git eingestellt bist....?
    Ich würde diesen Weisskitteln bis aufs Dach steigen, bis mir Einer hilft oder es zumindest ernsthaft versucht.



    der kiwuklinikgyn war der dritte, ich weiss net wieviele noch, irgendwann resigniert man... und endokrinologen gibts bei uns net so viele leider

  • Was heißt denn bitte: "Sie haben Diabetes und Hashi und Sie wollen schwanger werden?!" Die beiden Sachen schließen eine Schwangerschaft ja mal überhaupt nicht aus! Oder gibt es hier noch mehr, die das schonmal zu hören bekommen haben? Ich jedenfalls nicht! Kopf hoch!

    Liebe Grüße
    Puddingbrumsel

    Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten! :6yes:

    Die Kindheit ist die schönste Zeit, die Zukunft wird es zeigen.

  • schade, dass ich dir meine Gyn nicht vorbei schicken kann. Sowas würde die niemals so abtun! Gibt leider wesentlich mehr schlechte als gute Ärzte ....


    Auch der Diabetologe ist da absolut in der Pflicht!!!!


    Drück dir Daumen genauso wie uns allen hier. Und denk dran du hast ja noch viel, viel Zeit (das ist immer mein Gedanke so mit 38 :o()

  • Zitat von Puddingbrumsel;391398

    Was heißt denn bitte: "Sie haben Diabetes und Hashi und Sie wollen schwanger werden?!" Die beiden Sachen schließen eine Schwangerschaft ja mal überhaupt nicht aus! Oder gibt es hier noch mehr, die das schonmal zu hören bekommen haben? Ich jedenfalls nicht! Kopf hoch!




    Ich habe auch Hashi und Typ 1 und das hab noch niemand zu mir gesagt zudem hab ich heftig PCO und bin in einer Kinderwunschklinik.
    Hatte diesen Zyklus endlich den ersten ES am Montag.
    Mit Puregon 75 Einheiten und Ovitrelle.

    LG

  • Tja, ich hab das leider schon von 3en gehört und das ich abnehmen muss und zuviel Insulin benötige blabla.
    Mein erster Lichtblick: hatte bräunlichen Ausfluss, was auch immer das war, es scheint sich wenigstens irgendwas zu tun

  • Also ich hatte vor vielen, vielen Jahren auch nie meine Tage bekommen. Habe dann damals vom Frauenarzt die Pille verschrieben bekommen und damit hat sich dann zum ersten mal eine Periode ergeben. Auch dann nach dem Weglassen der Pille war die Periode immer noch da. Dann wurde ich schwanger und habe auch nach der Geburt erst wieder nach ca. 2,5 Jahren meine Periode wieder von allein bekommen.


    Hashi und Typ 1 habe ich auch zusätzlich noch Zöliakie und auch ein paar Kilo zuviel (bin aber mittlerweile zum zweiten mal schwanger). Also lass dir da mal nichts einreden. Es ist doch völlig egal wieviel Insulin du benötigst, solange deine Werte in Ordnung sind (Es gibt ja auch Typ 1er die zusätzlich eine Insulinresistenz haben und die werden ja wohl auch schwanger trotz des hohen Insulinverbrauchs).


    Ich denke vielleicht braucht dein Körper auch so einen kleinen Schubs, damit es mit den Tagen klappt. Frag doch mal nach ob es nicht eine dementsprechende Pille dafür gibt (brauchst sie ja nicht lange zu nehmen).

  • Zitat von Chaterine;391973

    Ich habe auch Hashi und Typ 1 und das hab noch niemand zu mir gesagt zudem hab ich heftig PCO und bin in einer Kinderwunschklinik.
    Hatte diesen Zyklus endlich den ersten ES am Montag.
    Mit Puregon 75 Einheiten und Ovitrelle.

    LG


    ui! Dann ganz viel Glück und Erfolg! :6yes:

  • Zitat von Puddingbrumsel;391398

    Was heißt denn bitte: "Sie haben Diabetes und Hashi und Sie wollen schwanger werden?!"




    genau das hat meine erste FÄ zu mir gesagt und es mich auch spüren lassen das sie davon ÜBERHAUPT NICHTS HÄLT wenn so Kranke leute auch noch kinder wollen! naja gut das wir freie Ärzte wahl haben

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • haben jetzt auch nen Termin in der Kiwu-Klinik. Leider erst Mitte April, die haben echt ewig Vorlauf. Bin sehr gespannt.

  • Es ist wirklich erschreckend, wieviele Ärzte scheinbar Verfechter von "guten Genen" sind.


    Es tut mir so leid für alle, deren FAs sowas gesagt haben, das macht mich echt traurig :11weinen2:.

  • Ist ja recht ruhig geworden hier. drum versuch ich mal mein Anliegen hier zu schildern und hoffe auf eure Tipps, Meinungen, Anregungen....


    Wir probieren jetzt scho ein Jahr mit der Familienplanung rum. >Leider will es net klappen. Habe auch schon alle möglichen Symptome wie Brust- und Bauchziehen etc. durch. Soweit die "Vorgeschichte".
    Was mich momentan am meisten beschäftigt sind meine Unterzuckerphasen.
    Im Sommer 2011 begann es damit, dass ich auf einmal ca. 1 Woche vor Menseintritt morgens und teils auch tagsüber täglich UZ´s hatte. Das hat sich dann so 3 Monate lang jeden Zyklus gehalten.
    Die nächsten 3 Monate/Zyklen war es so, dass ich in den ersten 3 bis 5 Zyklustagen morgens heftige UZ´s hatte.
    Und jetzt läuft am Anfang und Ende des Zyklus der BZ prima, dafür habe ich momentan genau in der Zyklusmitte den ganzen Tag über sehr niedrige Werte (unter 100) bzw. öfters UZ. Es ist zwar jetzt grad eben noch nicht so schlimm un d kann immer selber die tiefen Werte abfangen bzw. merke sie usw., aber es nervt halt und ist sehr ungewöhnlich.
    Tja, und vorher war das eben nie so. Im Gegenteil: vor einem Jahr ungefähr noch lief mein Zyklus BZ-mäßig wie ein Uhrwerk, d.h. bis ca. 21. Zyklustag normale Werte und die letzte Woche dann erhöhte Werte (so um die 200er)


    Ich kann hierbei absolut kein Schema erkennen. Demnach auch keine Basalrate umprogrammieren etc.
    Sooo, hat jemand von Euch dazu Tipps, Ratschläge oder ienfach mal eine gute Meinung bzw. Erfahrung??


    Danke Euch!

  • Huhu...ich kann dich auch so gut verstehen...ich hasse mittlerweile Uzs:-(--hatte vorhin mal wieder 33...und weiß eigentlich nicht wieso.....jeder Tag und Zyklus ist anders, bzw weiß ich gar nicht so Recht was für ein Zyklus das sein soll.....Ich befürchte fast die Uzs schädigen einen....wenn ich denke so passt die BRT kommt wieder alles anders......Begonnen hat das ganze seit ich Ende November den Nuvaring weggelassen habe.....

  • Da musst du schon sehr starke UZ´s mit Bewusstlosigkeit und über längere Zeit haben damit sie dir schaden. Von daher keine Bange. Ausser du fährste Auto bzw. würdest andere Personen gefährden...


    Ich hab die letzten Monate an diesen bestimmten Tagen meine BR in den frühen Morgenstunden etwas runtergestellt gehabt um wenigstens ausgeschlafen und mit einem normalen BZ in den Tag zu starten. Mit so Werten von 30-40 in der Früh gibt das dann eine tolle Achterbahnfahrt für mich über den Tag verteilt... aber das ist ja jetzt eh weg.


    Hatte gestern abend ca. 2,5 Stunden nach dem Essen (also auch keine Boluswirkung mehr) auch einer 33er BZ. Man war mir blöd. Und es hat auch gedauert ehe sich mein Körper wieder erholt hat. Heute MIttag wieder sowas Ähnliches...


    Akinna: bei dir glaub ich, könnte es an dem Nuvaring liegen. Denn dein Zyklus wird sich vermutlich erst mal einstellen müssen bzw. ist das ganze eine Umstellung für deinen Körper. Aber das schaffst du!


    Ob diese ganzen UZ´s auch was mit dem Alter zu tun haben könnten? So, ala Hormone, Stoffwechsellage...??
    Bin jetzt 31 und hab 30 Jahre Diab. Meine, hier mal sowas gelesen zu haben, das sich bei Frauen ab 30 diesbezüglich mal was ändern könnte....

  • Hallo ihr beiden,


    hatte nach dem absetzen mit dem Nuvaring auch erst mal BZ-Chaos und auch eher die Tendenz zu UZ. Hab meine Basalrate dann Monat für Monat reduzieren müssen. Kaum hats mal eine Woche gepasst, war wieder alles anders. Zwischendurch war ich so genervt, dass ich den Ring am liebsten wieder anfangen wollte... Am schlimmsten wars während der Periode, da hatte ich manchmal echt das Gefühl "ich bin glaub ich geheilt - zumindest brauch ich fast kein Insulin mehr".
    Der erste Monat bei dems anders war (also Werte wieder höher), war dann der in dems geklappt hat.


    Drücke Euch allen die Daumen!

  • hey Zuckerbarby.....genau so wie du das schreibst ging es mir die letzten Wochen auch......der Text hätte von mir sein können, ich hoffe der vorletzte Satz triffst dann auch irgendwann zu.....zwischendurch dachte ich schon, plötzliche wunderheilung;-) kleiner Scherz.....

  • Zitat von Zuckerbarby;396735


    Der erste Monat bei dems anders war (also Werte wieder höher), war dann der in dems geklappt hat.


    Das könnt ein sehr guter Hinweis darauf sein, dass in den vorigen Zyklen kein ES stattgefunden hat oder eine Gelbkörperschwäche da war. Hohe Werte im Zykus sind eigentlich ein sehr gutes Zeichen, da sie vom Progesteron des Gelbkörpers herrühren...

  • Zitat von alex;396852

    Das könnt ein sehr guter Hinweis darauf sein, dass in den vorigen Zyklen kein ES stattgefunden hat oder eine Gelbkörperschwäche da war. Hohe Werte im Zykus sind eigentlich ein sehr gutes Zeichen, da sie vom Progesteron des Gelbkörpers herrühren...


    hmm ja, vielleicht.
    Habe ja Hormone testen lassen und mein Gyn meinte daraufhin, dass bei mir der Eisprung unbedingt da sein muss, sonst hätte ich nicht solche Werte.


    Die vielen UZ´s habe ich auch erst seit so 6 Monaten, nehme die Pille jetzt aber schon seit 2,5 Jahren nicht mehr. Schätze mal, dass das auch von Mensch zu Mensch verschieden ist. Aber als ich noch die PIlle genommen hab, hatte ich immer erhöhte Werte in der Woche vor Menseintritt...


    Hier mal meine Werte von Gestern, brrr:
    8 Uhr: 257 -- 2,5 IE Korrektur, kein Essen
    11:30 Uhr: 109 Mittagessen normalen Bolus gegeben
    13:20 Uhr: 107 -- aber Hunger!!, hab deswegen um 13:45 2BE mit kleinem
    Schnitzel verdrückt
    14:15 UHr: 43 -- hoppla,
    16 Uhr: 195 --Wohlfühlwert ;)
    16:45 bis 17:30 Spaziergang (sollte eigentlich die 195 entwas runterdrücken,
    vorher noch neuen Katheder gelegt)
    17:30 Uhr: 390 -- 9IE Korrektur mit Spritze auf zwei Stellen
    18:30 Uhr: 364 -- nix gemacht ausser trinken
    19:00 Uhr: 201 -- Humalog läuft wohl auf vollen Touren
    19:30 Uhr : 2BE Abendbrot mit Wurt und Käse, dafür 3,5 IE (eigentlich 4, aber
    wegen evtl Überlappung etwas gekürzt)
    20 Uhr: 94 -- juhuu
    21 UHr: 69 -- kleine Banane mit ca. 1,5 BE
    22:30 Uhr: 228 - 2IE Korrektur


    Tja und heute Morgen:
    7:15 Uhr: 242 -- 2,5 IE Korrektur, kein Essen
    9:30 Uhr: UZ-Gefühle - Frühstückssemmel 2BE mit normalem Bolus von 4IE
    (messen ging grad net)
    11:30 244 -- warum??? Mitagessen 3BE mit 5 IE Bolus und 2,5 IE Korrektur


    Ja nun, die UZ sind wohl wieder vorbei. Ist aber auch mal schön, sich wieder "normal" zu fühlen. Am Samstag war ich nur am Essen....

  • Hallo Jubie,

    bei Deiner Schilderung fallen mir sofort die Stichwörter "Fett- und Eiweissinsulinierung" (Insulinierung der Schnitzel!) sowie "Up- und Downregulation der Insulinrezeptoren", ausserdem DEA zu lang, zu kurz, gar nicht, ein. Hast Du Dich damit schon mal auseinandergesetzt?
    Ich fürchte, Deine Werte hier haben überhaupt nichts mit den fraulichen Hormonen zu tun.
    Deine morgendlichen hohen Werte können ausgelöst sein durch eine eventuelle Änderung Deines Insulinbedarfes in der Nacht, Dawn-Effekt, Aufstehphänomen etc pp.
    Die vielen Hypos am Samstag: Up-Regulation der Insulinrezeptoren.

    Gruss,
    Surferin