Reklamation/Ersatz - CGM Sensoren (Medtronic)

  • Hallo Leute,

    hat jemand Erfahrungen mit defekten Sensoren von Medtronic bzgl. Reklamation und Ersatzlieferung?
    Laut Hotline soll das gut funktionieren?!

    Wie sind eure Erfahrungen?

    glg
    Matthias

  • hallo
    die kleinste packung sind 4 stk., melde immer erst wenn ich diese beisammen habe und erhalte die ersatzsensoren innerhalb von einer woche. wichtig: packungscode wird benötigt
    mfg
    hva

  • Zitat von ceben80;355666

    Hallo Leute,
    hat jemand Erfahrungen mit defekten Sensoren von Medtronic bzgl. Reklamation und Ersatzlieferung?


    Ob ein Sensor an sich irregulär war, wird bei Sensorverlust in den ersten Tagen von Medtronic anhand der Dokumentation des Sensorverlaufes entschieden.
    Dazu kannst Du wohl entweder die CSV-Exportdatei von CareLink übermitteln, oder musst den Zugriff auf Deinen CareLink-Personal Account zur Einsichtnahme dort freigeben.


    Anhand der Datenlage erfolgt die Entscheidung, und sicherlich recht großzügig.


    Gruß
    Joa

  • Der bisher erlebte hervorragende Service von Medtronic war für mich ein Grund, mich für Pumpe und jetzt auch Sensoren zu entscheiden.


    Die Dame an der Hotline ist sehr kompetent und hat mir nach mündlicher Beschreibung des Problems sofort einen Ersatzsensor versprochen. Ich weiss nicht, ob sie immer so kulant sind oder eher die Selbstzahler etwas 'pämpern' wollen.


    Die Enlites kommen in einer 5er Box und wenn Du reklamierst, solltest Du die LOT Nummer parat haben.

  • Danke für die Antwort, habe hier ein Flyer von Medtronic, die Enlite bekommt man auch einzeln.
    Da ich die Nutzung als Selbstzahler für einmal pro Quartal plane, werden die restlichen vier aus der 5er Packung wahrscheinlich "schlecht" :)

  • Hallo!


    Ersatz-Sensoren sendet Medtronic in verschiedenen Packungsgrößen zu - je nach dem.
    Der Versand dauert max.3 Tage!:6yes::6yes:
    ein wirklich kompetentes Team...


    lg hypoelke

  • Ich hatte auch ein paar Probleme. Mit wurden sofort die Sensoren ersetzt. Auch einzelne wurden sofort ersetzt.
    Ich musste auch nicht "beweisen", dass der Sensor kaputt ist, es hat der Anruf und die Schilderunbg meiner Probleme gereicht.


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von chatti;190445

    Ich hatte auch ein paar Probleme. Mit wurden sofort die Sensoren ersetzt. Auch einzelne wurden sofort ersetzt.
    Ich musste auch nicht "beweisen", dass der Sensor kaputt ist, es hat der Anruf und die Schilderunbg meiner Probleme gereicht. Katrin


    Diese Erfahrung habe auch ich gemacht.
    Ich hätte im Vorfeld nicht geglaubt, dass es so problemlos ging. Klasse Medtronic :6yes::)

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Da gab es doch eine spezielle Seite zur Reklamation von Sensoren bei Medtronic.

    Hat jemand vielleicht den Link parat? Irgendwie finde ich das auf den überfrachteten Seiten gerade nicht wieder.

    Nur von ganz unten sieht Selbstbewusstsein wie Arroganz aus.