• Kennt einer von Euch vielleicht ein Tagebuch in einer art Ringordner? Eins, wo man vielleicht auch mal Blätter austauschen kann? Ich hab schon gegoogelt, aber alles was ich finde sind diese Papierbücher und genau die find ich ........ :7no:
    Ich bin jemand der das Buch meist am Schreibtisch hat. Meins ist schon mit Kaffeeflecken :o und abwaschbar sind die ja so nicht. Würd gerne so ein kleines Ringbuch haben. Hat einer von Euch sowas schon gesehen? Oder muss ich mir das selbst basteln? (Dazu sei gesagt ich bin sowas von unkreativ :7no: )

    ICH WAR DAS NICHT !!!!! ...... och das? .. Ja das war ich

  • Hallo Yvechen,


    ich mag diese vorgefertigten BZ-Tagebücher nicht. Entweder fehlen Infos, die ich gern mit in der Tabelle hätte, oder aber es sind zu viele...


    Von daher hab ich mir vor Urzeiten mal selbst ein Tagebuch gebastelt, welches ich immer mal wieder anpasse, wenn ich merke, ich will mehr/weniger Infos dort eingeben. Seit ich die Pumpe habe, habe ich es noch mal ganz schön verändert/erweitert. Aber ich häng mal hier mein "altes" (ICT-) Tagebuch an. Vielleicht kannst Du damit was anfangen. Ist allerdings DIN-A-4 groß. Aber vllt. ist das in Ordnung für Dich, wenn Du es meist - so wie ich übrigens auch... - auf der Arbeit liegen hast. Das könntest Du Dir in einen Ringordner heften und Seiten austauschen, wenn mal Kaffee drüber gelaufen ist... ;-)


    LG, Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Wow, danke. Wenn Du nichts dagegen hast werde ich das so übernehmen und es für mich ein wenig modifizieren. So eine spalte mit Besonderheiten würde mir noch gefallen. Und Din A4 .... ich kann es für mich zurechtschneiden. Vielen Lieben dank nochmal

    ICH WAR DAS NICHT !!!!! ...... och das? .. Ja das war ich

  • Ja natürlich - überhaupt kein Problem! :6yes: Freut mich, wenn Du damit arbeiten kannst...


    Und ja, ich hab mittlerweile (in meinem Tagebuch für die Pumpentherapie) auch noch eine weitere Spalte - bzw. statt der Spalte "Basal" - für "Bemerkungen". Das ist ganz hilfreich (obwohl sie für manche Tage echt überflüssig ist, aber an anderen Tagen hinten und vorne nicht ausreicht... :D :rolleyes:).


    Die Größe stört mich auch immer ein wenig, weil man das TB eben schlecht mal so eben mitnehmen kann (zu groß für meine Handtasche). Andererseits möchte ich einfach gern 1 Woche/Blatt haben, und da ist DIN A 5 doch zu klein...


    LG, Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Hallo Yvonne!


    Ich habe mein Tagebuch im Handy. Da habe ich es
    immer dabei und vergesse es nicht zu führen. Und
    ich kann alles mit eingeben was ich brauche. Und
    wenn ich doch mal mehr schreiben möchte gebe ich
    das bei Notizen ein.


    Auf dem ersten Bild sieht man was alles eingegeben werden kann.
    Und auf dem zweiten wie es in der Tagesübersicht ausschaut.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Ich habe eine Tagebuchseite vergrößert und kopiert, so kann ich das in einen Schnellhefter oder in einen Ringordner heften...



  • Das ist ja auch nicht schlecht!!! Ist das eine App für's iPhone? Ich habe ein
    HTC Smartphone, geht das damit auch?

  • Hallo Cando!


    Ja das ist eine iPhone App und diese gibt es glaube
    ich auch nur für's iPhone.


    Aber es gibt ja noch mehr solcher App's, vielleicht
    auch eine für's HTC.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • ein ca. DIN A6 großes Ringbuch-Tagebuch mit Einlegeblättern gibt(gab?) es m.E. von Accu Chek, einfach mal anrufen und nachfragen;)


    Sidiary gibts auch als Android App HIER auf der Sinovo Seite:6yes:


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • Morgen,


    hmmm ich bin ein Dinosaurier wenn es um Handys geht. Ich hab immer noch mein Simens und ich denke Apps gibts dafür nicht wirklich. SiDiary nutze ich hier auf meinem PC. Nur wenn ich unterwegs bin oder auf der arbeit dann wollte ich zumindestens was anderes haben als die "Papierdinger". Zum einen weil man ( bzw ich) mal gerne was verschüttet oder ( was gestern passiert ist) nach dem Stechen hatte ich unbemerkt noch blut am Finger und greife mir das Tagebuch. Sieht halt nicht sehr dolle aus nun :7no:
    Bei Accu Check hatte ich nun nichts gesehen, aber anrufen und fragen kostet ja nix. Und die Tagebuchvorlage sieht klasse aus, solange ich Bolus, Basal, Bemerkungen eintragen kann bin ich schon glücklich :D

    ICH WAR DAS NICHT !!!!! ...... och das? .. Ja das war ich

  • Hallo Yvechen!
    Es gibt ein Diabetestagebuch als Ringbuch.
    Wenn ich heute nachmittag zu hause bin, schaue ich mal nach dem Link, weil es über die Suchmaschinen schwer zu finden ist.

    LG
    Schaf
    Habe es gerade gefunden, hätte auch gleich nachschauen können, schließlich habe ich das immer dabei:

    http://www.diabetes-tagebuecher.de/

    Bestellung und alles ohne Probleme.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Perfekt. Danke schön. :6yes:


    Bei den vielen Angeboten wird sicher das Perfekt Tagebuch für mich dabei sein. Ich probiere alle aus und nehme das für mich beste

    ICH WAR DAS NICHT !!!!! ...... och das? .. Ja das war ich

  • Zur Info:


    Abbott schickt erst Tagebücher wenn man das Gerät von denen hat und die Garantiekarte eingeschickt hat. Zusätzlich soll man Teststreifen kaufen. Die Fragen dann wohl auch die Chargen Nummer der Teststreifen ab um zu wissen das man wirklich welche gekauft hat. Erst dann kann man Tagebücher bestellen

    ICH WAR DAS NICHT !!!!! ...... och das? .. Ja das war ich

  • Zitat von Yvechen;357235

    Zur Info:


    Abbott schickt erst Tagebücher wenn man das Gerät von denen hat und die Garantiekarte eingeschickt hat. Zusätzlich soll man Teststreifen kaufen. Die Fragen dann wohl auch die Chargen Nummer der Teststreifen ab um zu wissen das man wirklich welche gekauft hat. Erst dann kann man Tagebücher bestellen


    Kaufen? Wer kauft denn Teststreifen? Die Chargen Nummern stehen doch immer drauf, dazu braucht man die ja nicht extra kaufen.;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hallo Yvechen,


    soweit ich mich erinnere sind die Tagebücher von Abbott zwar als Ringbuch gebunden (A6?), aber man kann keine Seiten austauschen. Weiß also nicht, ob es das ist, was du suchst (ist so eine Spiralbindung wie bei College-Blöcken). Aber vielleicht gibt es ja auch richtige Ringbücher?


    Ansonsten: Testgerät bestellen, Teststreifen verschreiben lassen -> dann hast du alle nötigen Infos...


    Schöne Grüße
    Beorn

    One of these days your heart will stop and play it's final beat - but it's alright!
    Foo Fighters "These days"

  • K.A. Ich kann Dir nur sagen was die ( übrigens super nette Dame) gesagt hat : Wenn Sie die Garantie Karte eingeschickt haben und Teststreifen gekauft haben, dann können sie hier Tagebücher bestellen, wir fragen beides ab !!


    Na so komme ich zu meinem nächsten Testgerät :p

    ICH WAR DAS NICHT !!!!! ...... och das? .. Ja das war ich