Frage zur Solo Micropump

  • Das Abkoppeln wäre schon sehr fein und viele würden es sicherlich begrüßen,


    aber dann müßte man die Pumpe jedes Mal neu mit Fixomull o.ä. befestigen.


    Ebenso sinnvoll wäre jedoch ein nicht so billiges PDM oder gar eine Steuerung über Smartphone;


    das klappt sogar für meine Hauselektronik; warum nur nicht für den Pod oder ne Pumpe!

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • eine Steuerung über Smartphone;


    das klappt sogar für meine Hauselektronik; warum nur nicht für den Pod oder ne Pumpe!


    Gibt es, zumindest für eine Pumpe, deshalb habe ich mich auch für die DANA entschieden, Größe/Gewicht, Steuerung über Android/Smartphone. Das waren für mich die entscheidenden Punkte.


    Für mich ist es beispielsweise nicht ersichtlich, was ein Patchpumpe in meinem Fall noch zusätzlich an Vorteile bringen sollte. Die DANA ist so klein und leicht, die könnte ich mir auch per Omnifix neben dem Katheter auf die Haut kleben. ;) Na ja, fast zumindest. :whistling:

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Ich war heute auf einer Veranstaltung von Roche, dort wurde gesagt, das die Pumpe nicht vor 2016 kommt.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Mahlzeit


    Auch wenn die Beiträge hier schon etwas älter sind, ich habe Heute den anruf von Roche bekommen, das ich am November in der "Testgruppe" für die Solo Pumpe aufgenommen worden bin. Die Pumpe ist wohl offiziell in der Schweiz angekommen, aber der der Starte ist auf März/April 2019 angesetzt wenn nichts negatives von der Testgruppe kommt (150 Personen).


    Bei meiner Combo läuft der 5 Jahresvertrag jetzt ab, und man hat mir angeboten die Solo für 4 Monate incl. allem Material zu testen (kostet mich nichts) ich muss nur 2 mal im Monat eine Telefonbefragung mitmachen.


    Ich bin schon recht gespannt wie es sein wird ohne Kabel zu leben. Ich bin so tollpatschig, das ich laufend irgendwo hängen bleibe, und ich darf gar nicht daran denken wie oft ich mir den Katheter herausgerissen habe. Das sollte ja dann mit der Solo der Vergangenheit angehören. Leider finde ich über die Solo noch sehr wenig im Netz und zum Teil auch gegensätzliches. Schade finde ich das ich die Pumpe nicht mit meinem Handy steuern kann, das wäre eigentlich das absolute in meinen Augen. Mein Dexcon G5 läuft auch übers Handy und Dexcon hat mirt schon vorgeschlagen das ich auf G6 wechseln soll und bespricht das gerade mit meinem Doc.


    Auf jeden Fall freue ich mich schon die neue Pumpe testen zu können.


    Lieben Gruss


    Mike

  • Wow, das ist doch toll. Angekommen ist sie aber nur in der Schweitz, oder? Bin mal gespannt, wie weit der „Weg“ dann noch nach Deutschland ist ;-)


    Du wirst sehen, an kabellos kann man sich schnell gewöhnen!

  • Hallo elektra


    Nun bin ich etwas erstaunt, bzw. doch sehr verwundert. Gerade hier in der Schweiz laufen wir der Zeit immer ein wenig hinterher.


    Eigentlich wird alles erst übernommen wenn es in D zugelassen und auf dem Markt ist. Daher war ich nun der Meinung das dass Solo in Deutschland schon zugelassen und eingeführt ist :pupillen:


    Wenn dem nicht so ist, tut mir das wirklich leid. Ich weiss das unsere Krankenkassen nicht so zickig wie in Deutschland wegen Kosten Übernahme sind, aber ich glaube das liegt auch daran das wir hier ein grossen Batzen mehr und dieses auch selber zahlen. Wenn ich mehr in der Hand habe, berichte ich gerne weiter. Im November werden meine Weltbeste Ehefrau und ich erstmal auf einer Schiffsreise sein, daher frühestens ende November mehr davon.


    Bezüglich deiner Aussage das man sich ans Kabellose sehr schnell gewöhnen kann, das hoffe ich :D Ich kann die Katheter nicht mehr zählen die ich ihn meiner Schusseligkeit schon herausgerissen habe. Ich habe es schon geschafft, Katheter gesetzt, 2 Minuten später wieder in der Hand weil herausgerupft :ugly: Mann(Nerd) halt.


    Lieben Gruss


    Mike