Krank - Miserable Werte!


  • Eher auf mich allein gestellt, aber es kommt schon ab und zu jemand... Ich übergib mich halt voll oft

  • Zitat von Sabsl_92;359034

    Nein muss erstaunlicherweise "wenig" aufs klo für das was die mir reinpumpen


    Sowie das Defizit ausgeglichen ist, geht es los.
    Hier wird 1 Liter pro Stunde empfohlen!


    http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=892



    Ich fand das aber nicht so schlimm, selber trinken müssen wäre wohl unangenehmer.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Sabsl_92;359039

    Ja er wurde jetzt gerade kontrolliert..bin jetz bei 466.


    :eek: Also nun erhöhtes Insulin!! (Hoffentlich)

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von BlackWidow;359046

    :eek: Also nun erhöhtes Insulin!! (Hoffentlich)


    Nein, hängt immer noch das gleiche dran..5 IE pro Stunde

  • Also in meinen Augen sollten die sehr schnell mal reagieren.
    Und vor allem in kurzen Abständen nach dir schauen!


    Wildrose
    Oh das ist echt Sch*** wenn man das alles trinkt. Da war ich schon froh, noch keine Keto-Symptomatik zu haben, habe mir aber dann die Übelkeit "ertrunken"

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von BlackWidow;359048

    Also in meinen Augen sollten die sehr schnell mal reagieren.
    Und vor allem in kurzen Abständen nach dir schauen!


    Wildrose
    Oh das ist echt Sch*** wenn man das alles trinkt. Da war ich schon froh, noch keine Keto-Symptomatik zu haben, habe mir aber dann die Übelkeit "ertrunken"



    Ich erbreche nur noch

  • Zitat von Sabsl_92;359049

    Ich erbreche nur noch


    Klingel umegehend nach ner Schwester, mach ihr deutlich das es dir schlechter geht!!!
    Besteh auf sofortiges Handeln!!!


    Der BZ M U S S runter!

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von BlackWidow;359048

    Also in meinen Augen sollten die sehr schnell mal reagieren.
    Und vor allem in kurzen Abständen nach dir schauen!



    Ich finde es jetzt wenig hilfreich, sabsl noch verrückt zu machen. Sie ist im KH, der BZ wird kontrolliert, die Infusionen laufen und wer weiß was in der RL noch drin ist, das wird bei uns im KH auch nicht immer draufgeschrieben.

    Sabsl, versuch etwas zu trinken und wenn es nur wenig ist, da du dich übergeben musst geht auch wieder Flüssigkeit raus. Und dann klingel öfter nach der Schwester, sag wie schlecht es dir geht und frag mal nach, wann sie mit den 10IE anfangen.

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Zitat von tionja;359052

    Ich finde es jetzt wenig hilfreich, sabsl noch verrückt zu machen. Sie ist im KH, der BZ wird kontrolliert, die Infusionen laufen und wer weiß was in der RL noch drin ist, das wird bei uns im KHz auch nicht immer draufgeschrieben.

    Sabsl, versuch etwas zu trinken und wenn es nur wenig ist, da du dich übergeben musst geht auch wieder Flüssigkeit raus. Und dann klingel öfter nach der Schwester, sag wie schlecht es dir geht und frag mal nach, wann sie mit den 10IE anfangen.

    LG
    tionja


    Ja ok..Ja schlechter gehts wirklich

  • Jetzt schreien gleich wieder alle Panikmacher...aber einer von 10 stirbt an Ketoazidose.
    Es ist beängstigend, dass du immer noch brechen musst. Dein BZ ist immer noch so hoch. Da ist echt Handlungsbedarf!


    Warum musst du egtl die Schwester rufen? Bist du nicht auf der Intensivstation wo permanent jemabd bei dir ist? BZ stündlich?

  • Tjonja ich will sie beim besten Willen nicht noch weiter verüückt machen, aber keine wirkliche BZ Absenkung nach über 5 Stunden (wohl seit 15 Uhr wenn ich richtig gelesen habe) ohne weiteres Handeln ist in meinen Augen fahrlässig. *seufz


    Sabsl, ich möchte dir wirklich keine Panik machen, das wäre ja auch kontraproduktiv. Ich selbst gehe nur schnell unter die Decke, wenn meiner Meinung nach, da nur eine kleine Unstimmigkeit ist. Und wie ich darüber denke, kannst du ja oben lesen, ja ich neige auch mal schnell zur Überreaktion, bitte nicht böse sein. Aber das Handeln der Schwestern ist in meinen Augen halt grob fahrlässig.

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von Wildrose;359033

    Mußte mal nach Schwester Hage klingeln, damit (sie) Dich zum Klo begleitet :p



    Ha,ha,ha...:)

    Nein, ganz im Ernst, so langsam müßte mal etwas vernünftiges unternommen werden.

    Mehr Trinken und eine vernünftige Dosis Insulin.

    Ich habe ja schon die eine oder andere Ketoazidose hinter mir, aber glücklicherweise bin ich ohne Arzt schneller im Normalbereich gelandet !


    Bin jetzt sehr spät dran :o Unternimm was ! Die sollen Dir ordentlich Insulin geben !!!

  • Zitat von Murray;359055

    Jetzt schreien gleich wieder alle Panikmacher...aber einer von 10 stirbt an Ketoazidose.
    Es ist beängstigend, dass du immer noch brechen musst. Dein BZ ist immer noch so hoch. Da ist echt Handlungsbedarf!


    Warum musst du egtl die Schwester rufen? Bist du nicht auf der Intensivstation wo permanent jemabd bei dir ist? BZ stündlich?


    Ne auf der inneren.. ja bz jetz stündlich

  • Natürlich besteht absoluter Handlungsbedarf-das wissen wir alle hier.
    Aber mit Panik kommen wir nicht weiter.
    Vor allem nicht, wenn Sabsl sich jetzt noch zusätzlich aufregt.
    Ich überleg sogar schon, da mal anzurufen und nachzufragen was Sache ist.
    Wenn es denn helfen würde..

    Sabsl, immer wieder nach der Schwerster klingeln und sagen wie bescheiden es dir geht. Bei jedem übergeben klingeln. Und dann jetzt mal ganz konkret werden und einen Arzt sprechen wollen.
    Sie sollen anfangen die Insulindosis zu erhöhen und du sagst, du möchtest einen Grund wissen, warum sie warten.

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Ich würde auch auf jeden Fall die Schwester nochmal rufen, oder einen Arzt...??


    Vielleicht unterschätzt sie, wie gefährlich eine Keto sein kann.


    Ich möchte dir auch keine Angst machen, du bist ja im Krankenhaus, die werden das schon hinkriegen.


    Trotzdem würde ich darauf bestehen, dass
    - du mehr IE kriegst
    - öfter gemessen wird (alle 30 Min...?)
    - du mit einem Arzt sprechen kannst


    Wenn es dir so schlecht geht ist es wichtig, dass was getan wird... deshalb ruf nach der Schwester und rede mit ihr!


    Hast du keine Angehörigen oder Freunde da, die dir ein bisschen Beistand leisten können? Kannst du niemand anrufen (zur Not auch einen von hier vielleicht? Jemand der sich gut mit Ketos auskennt? Ich hatte noch keine...) Vielleicht können die auch die Schwester ein bisschen flott machen, wenn du im Moment nicht die Kraft dafür hast.

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:


  • Ja hab jetzt 10 IE dran..endlich

  • Zitat von Sabsl_92;359062

    Ja hab jetzt 10 IE dran..endlich


    :6yes:


    endlich.
    Halte uns auf dem laufenden! :)

  • Jipp, endlich, du sagst es :)
    Auch ich kann dir gern mit Rat und Tat zur Seite stehen (PN, ICQ) wenn du möchtest und soweit ich nach meinem bisherigen Wissen weiter helfen kann. :)


    Mit der erhöhten Insulindosis sollte es ja dann nun stündlich besser werden *daumendrück

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Hoffentlich werde ich jetzt nicht gelüncht - aber wenn es
    mir so schlecht gehen würde, dann wäre ich aber nicht
    ständig on!



    Aber schön das es nun langsam vorwärts geht.:6yes:

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;359070

    Hoffentlich werde ich jetzt nicht gelüncht - aber wenn es
    mir so schlecht gehen würde, dann wäre ich aber nicht
    ständig on!


    Also von mir wirst nicht gelüncht ;) Es sind einfach Ablenkungsmannöver und wie soll man sich sonst gross ablenken? Schlafen ist ja erstmal nicht...

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool: