Accu Check Performa

  • Ich benutze schon länger ein Accu Check Performa.
    Nun besitze ich noch 7 Päckel Teststreifen,die am 31.08. ablaufen.
    Bisher konnte man einen Codechip mit längerer Haltbarkeit einsetzen und alles war ok..(hab natürlich mit Kontrolllösung getestet).Das Funktioniert mit den Streifen leider nicht....hat jemand eine Idee ??? Möchte die Streifen gern aufbrauchen.:11weinen2:

  • Ich kenne das Performa nicht !!!

    Versuch doch mal das Datum im Gerät entsprechend zurückzusetzen ??

  • ist wie aviva ...wird in Österreich vertrieben ...Datum hab ich probiert..geht nicht.

  • Achso !

    Ich hatte mal das gleiche Problem (auch Aviva)! und da hast Du keine Chance die Streifen bzw. das Gerät zu überlisten ! so meine Erfahrung.

  • Bisher genügte es einen Codechip mit längerer Haltbarkeit einzusetzen (die Meßabweichungen mit unterschiedlichen Chips waren bei mir sehr gering (natürlich muß das nicht immer so sein..also Gegenmessung machen).
    Ich habe vorhin einen Streifen (Haltbar bis 06/2011 und einen 08/2011) zerlegt ...und schau an ....die Streifen unterscheiden sich ...der Leitungsverlauf unter dem Aufkleber ist völlig anders :eek:....nun würde ich gern mal einen Chip mit längerer Haltbarkeit als 08 testen....vielleicht hat jemand einen über und würde ihn mir gegen Portoerstattung überlassen. Meine Streifen haben den Code 057 ...irgendwas in der Nähe wäre interessant.