SiDiary auf Iphone

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie aufwendig die Dateneingabe auf dem Iphone ist ?
    z.B.
    - Essen + Bolus + Korrektur: sind es separate Eingabemasken ?
    - wie ist die z.B. Blutzuckereingabe realisiert ? Scrollbalken, Zifferntastatur oder...


    Hintergrund:
    Die App sieht sehr vielversprechend aus, Datenimport über Online scheint auch zu gehen.
    Wenn aber die Eingabe zu aufwändig ist, scheitert es daran :-(


    Danke im Voraus


    Neoman


    P.S. leider gibt es keine Demoversion für Iphone

  • Wobei durch die Aktualisierungen, dass zum Teil noch einfacher geworden ist ! Ich kann die App nur empfehlen ! :D

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • ...
    Genau das wollte ich wissen.
    Iphone Tastatur für numerische Eingaben (wie bei der Eingabe der Telefonnummer) oder die normale Texttastatur die dann auf Zahlen nochmals umgeschaltet werden muss ?
    Hat jemand ein Screenshot ?

  • Du klickst aud das + neben dem Datum und dann öffnet sich die Eingabe... Screen hab ich nicht, ABER ich hab eben mal ein Bild gemacht ;) Und dann tippst du z.B. neben BZ und dann öffnet sich das Zahlenfeld.... dann neben KH... usw.

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Zitat von Neoman;366469

    DANKE !!!!


    Genau das wollte ich sehen :-)
    Die Eingabemaske sieht super aus.


    Freut mich :D

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Hallo,


    heute morgen habe ich die App gekauft.
    Einfach spitze !!!


    Wie bekomme ich als Pumpi meine Basalrate hinein ?
    Habe im Online Portal Profil angelegt und ausgefüllt.


    Gruß


    Neoman

  • Zitat von Neoman;366605


    Wie bekomme ich als Pumpi meine Basalrate hinein ?


    Basalratenverwaltung gibt es in der App noch nicht. Als nächste größere Baustelle steht auch erstmal an, daß man seine BE-/Korrekturfaktoren ablegen kann, damit man die nicht immer im Bolusrechner eingeben muß.


    Warum liest du deine Pumpe denn nicht mit der PC-Version aus?


    Ich nutze die App eigentlich nur für die Einträge, die ich nicht eh schon aus meinen Geräten auslesen kann. (bin ein Tagebuchfaulenzer:D)

  • Die Basalratenverwaltung fehlt mir auch. ;) Aber ich nutze numehr Sidiary Online dazu um das immer und überall nachzuschauen, zu ändern etc. Am Rechner synce ich nurnoch mit dem Onlineserver und hab dann dort auch alles.
    Meine Nutzung von Sidiary hat sich mit der App deutlich vom Rechner weg verschoben, denn mein Handy habe ich immer dabei. Der Rechner dient nur noch als "Backup". ;) Auch wenn das eigentlich auch unnütz ist.
    Die Pumpe lese ich auch nur noch sporadisch aus, tippe echt alles per Hand. :D Dank App vom Tagebuchfaulenzer zum Oberstreber mutiert. :D:cool:


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde