Geplante Schwangerschaft

  • Danke fürs Daumendrücken und die Antworten.
    Ich hab seit gestern so ein Ziehen im Unterbauch. Da ich erst den Nuvaring abgesetzt habe, kenn ich meinen Zyklus halt auch nicht genau. Theoretisch könnt ich schon schwanger sein. Oder es ist ein querliegender Pubs ;-)


    In einer Woche weiß ich wohl mehr.....


    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • hallo chatti...ich kann dich gut verstehen...sind auch in der übungsphase:)und ich warte ebenfalls auf jedes anzeichen auf eine schwangerschaft..höre genau auf mein körpergefühl...versuche mich ständig abzulenken,aber irgendwie begleitet mich mein kinderwunsch ständig..ich drücke dir ganz fest die daumen...liebe güsse

  • Na dann bin ich wenigstens nicht die Einzige, der es so geht.....! Drück dir auch die Daumen!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • mein Daumen sind gedrückt... :6yes:


    Wir wollten ja eigentlich auch wieder bzw ich war ja schwanger (habs ja im KH Ende Januar verloren).
    Nun machen wir erstmal Pause.
    Vom Dia-Doc und meiner Gyn gibts zwar grünes Licht, aber mein Mann möchte z.z. nicht wegen meiner Diab-Einstellung.
    Ausserdem muss mein Mann von Ende Juni bis Ende März nach Bayern auf Lehrgang (mit 4Wochen Pause im September) und er könnte nicht mal eben zur Geburt oder so her kommen, Urlaub ist in der Zeit auch nicht drin (ausser halt im September). In der Zeit kommt er alle 2Wochen nach Hause.


    Werden ab Sommer dann wieder los legen, dann würde das Baby nicht vor April kommen.


    Bei Kind 1 hats 3 Monate gedauert bis ich schwanger wurde, gemerkt hab ich nix. Es blieb halt nur die Mens aus.


    Bei Kind 2 (das Sternenkind) hats gleich im ersten Monat geklappt, Anzeichen hatte ich furchtbare Übelkeit und Kreislaufprobleme - aber das könnten ja auch die Symptome vom hohen BZ gewesen sein...hab dann halt nen Test gemacht weils mir so mies ging.

  • Hallo chatti,


    du bist keineswegs allein. Mein Mann und ich üben schon ein Jahr...
    Habe schon alle möglichen Symptome gehabt, nur wollte kein "Wurzelchen" werden:11weinen2:
    Wünsche dir ganz viel Glück, und das es recht bald klappt, so dass du nicht an dir/Euch zweifeln musst...


    alex: wie ist das mit dem weissen Ausfluss, was bedeutet er? Ich hatte das auch schon sehr oft in den letzten Zyklen (nur jetzt in diesem nicht und meine Mens hat auch grad wieder eingesetzt)). Ich kannte das vorher nicht, habe aber beobachtet, dass ich in der Woche kurz vor der Mens recht viel solch weissen Ausflusses hatte. Manchmal denke ich, es könnte doch geklappt haben, aber mein Körper ist nicht in der Lage die befruchtete Eizelle zu behalten etc.. Nun ja, müssen halt weiter üben und probieren.

  • es tut echt gut zu erfahren,dass es noch andere gibt denen es ähnlich geht...heute habe ich erst einen bericht gelesen,in dem stand das es frauen mit diabetes typ1 besonders schwer haben schwanger zu werden..solche berichte machen mich bekloppt..habt ihr irgendwelche empfehlungen??:confused:
    jedenfalls ich schicke ich euch allen ganz viel kraft..

  • Zitat von Jubie;393574


    alex: wie ist das mit dem weissen Ausfluss, was bedeutet er?


    Der deutet zum Einen auf eine hohe Gelbkörperaktivität hin- Progesteron bewirkt diesen Ausfluss. Daher tritt er in jedem normalen Zyklus in der zweiten Hälfte auf. Zum Anderen kann er tatsächlich ein Zeichen für ein befruchtetes Ei sein (insbesondere, wenn er mehr als sonst vorhanden ist), weil er sowohl eine "Nährlösung" für das Ei, als auch eine Schutzbarriere ist und den Muttermund verschließt. Seine Produktion wird von einer befruchteten Eizelle gefördert.

  • Ich glaub, dass wir mit DM genauso schnell oder langfristig schwanger werden wie alle anderen auch. Ich versuch mir keinen Kopf zu machen. Sonst würde bei mir noch mein Alter dazu kommen mit 35 und und und. Mein Bruder und seine Frau versuchen es schon seit über 3 Jahren. Und die sind beide gesund.
    Nö.......ich versuch´s einfach unverkrampft anzugehen.......Hab geschaut, dass mein Hba1c optimal ist, das hab ich geschafft mit 5,8. Ich hab meine Psychopharmaka fast abgesetzt, aber wenn´s soweit ist, dann bin ich jetzt schon soweit drunten, dass ich sie sofort absetzen kann, ich habs mit Gyn, Diabetologen und Neurologen alles besprochen, da kann ich auch überall sofort antanzen, damit die mich dann betreuen. Und mein Mann freut sich auch schon.


    Ihr werdet es eh als erstes erfahren, wenns geklappt haben sollte, weil ich dann sicher 1000 Fragen haben werd.....


    Schön, dass es Euch gibt!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • finde deine einstellung toll..sie macht mut! ich freue mich auf neuigkeiten von dir..ich werde auch berichten,sobald sich was getan hat:)
    drück dir ganz fest die daumen

  • alex: danke Dir! Das macht mir auch schon wieder etwas Mut und beruhigt. Zeigt es mir doch, dass da in mir drin doch Einiges ziemlich richtig laufen muss und es womöglich gar nicht so schlecht steht... Vielen Dank!


    Ich hab grad meine Tage wiedermal. Diesmal habe ich es aber gut "weggesteckt". Mein Mann meinte, wir probieren es so lange bis es eben klappt - Durchhaltevermögen hat er ja schon mal.... und ich werd mich wohl auch wier aufraffen.

  • brauch mal euren rat...bin gerade ziemlich unsicher was ich tun soll.
    bekomme seit heute mittag mein blutzucker nicht runter... nach dem frühstück habe ich mich nach plan gespritzt und hatten dann 270 habe mich dann korrektur gespritzt und kaum was gegessen,da ich überhaupt keinen hunger verspühre..jetzt hab ich immer noch 211 nun wieder gespritzt...bin zusätzlich erkältet...bin über jeden rat dankbar..erreich nun auch meinen dia doc nicht mehr...

  • Hallo EL1984!


    Messe fleißig und korrigiere evtl noch etwas nach. Sei aber vorsichtig, da sich die KOrrekturen am Ende auch überlappen können und du dann in eine Hypo rutschen kannst. Viel Trinken noch und einfach nur hoffen. Ist bestimmt der Infekt, der deinen BZ so hoch treibt.


    Viel Glück und gute Besserung!

  • Huhu Chatti, Jubie und EL 1984...und dennen die hier noch fleißig mitlesen;-) ich reihe mich auch bei Euch ein und drücke uns allen ganz doll die Daumen....wir versuchen es auch....bislang klappt es aber leider nicht:-( um so mehr man sich nicht damit beschäftigen will, tut man es dann leider doch....morgen geht es auf Hochzeitsreise:-) ....der Frauen Doc will in 3 wochen vielleicht nen Hormonstatus machen....schönes WE euch und fleißig üben;-)

  • hallo akinna...danke dir!!wünsche euch eine tolle hochzeitsreise...und drücke auch dir ganz fest die daumen...freu mich bald wieder von dir zu hören...

  • Hallo Akina, hallo an alle anderen im Boot!
    Seit einigen Wochen lese ich hier immer wieder mit und ich muss euch sagen, dass es wahnsinnig hilft zu lesen, wie ihr anderen Mut macht, euch Hoffnung gebt und auch wichtige Infos "von Frau zu Frau". Ich arbeite auch gerade hart an meinen Startvoraussetzungen für eine Schwangerschaft. Leider war bei mir nicht nur eine BLZ-Anpassung notwendig, sondern meine Augen sind das Problem. Wie habt ihr euch vorbereitet? Wie lange habt ihr gewartet bis ihr die "Übungsphase" beendet habt? Hattet ihr alle schon eine Insulinpumpe? Hattet/habt ihr auch Schäden an den Augen? Gibt es "Hilfsmittel" vom Gyn., damits schneller klappt?
    Das sind jetzt sehr viele Fragen, sorry! Aber eine nichtärztliche Hilfe von euch würde mir sehr helfen.
    Ich drücke euch die Daumen!!!!!!!

  • Willkommen im Club Billemaus :),
    ich habe gar nicht gewartet bis zur Übungsphase, habe sofort grünes Licht von meinem Diabetologen bekommen. Habe auch noch keine Pumpe, obschon ich mich drum gekümmert habe...aber hab mich gar nicht gut damit gefühlt und meine Diabetesberaterin meinte, dann sollte ich es lassen...ich könnte immer noch eine bekommen, wenn es soweit ist und es BZ-technisch nicht mehr gut laufen sollte. Nun warte ich darauf, dass es mal klappt :love: ... Habe keine Schäden an den Augen und ich glaub, es gibt keine "Hilfsmittel" vom Gyn... außer wie Jubie in "Schon schwanger?" beschrieben, dass Dir per Ultraschall gesagt wird, wann der Eisprung ungefähr sein müsste, da gibts ja auch Hilfsmittel ausm DM.
    Folsäure sollte Du auf jeden Fall schon in der Übungsphase nehmen :).
    Drück Dir auch die Daumen,
    LG,
    S

  • hallo an alle...hmm brauche dringend eure einschätzung...heute ist schon mein 35 tag meines zyklus und habe keine anzeichen, dass meine periode einsetzt..mein schwangerschftstest war aber leider negativ...was meint ihr??zudem habe ich auch das gefühl das meine brüste etwas größer geworden sind.:owäre sehr dankbar rat von euch zu bekommen...liebe grüsse an alle

  • Ich kann dir leider nicht direkt helfen. Und wenn du beim Gyn einen Test machen lässt?

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von EL1984;394375

    hallo an alle...hmm brauche dringend eure einschätzung...heute ist schon mein 35 tag meines zyklus und habe keine anzeichen, dass meine periode einsetzt..mein schwangerschftstest war aber leider negativ...was meint ihr??zudem habe ich auch das gefühl das meine brüste etwas größer geworden sind.:owäre sehr dankbar rat von euch zu bekommen...liebe grüsse an alle



    ....kann sein dass Du schwanger bist, kann genauso sein, dass Dus nicht bist:o. Alle Anzeichen, die nicht vom Kind ausgehen, sind zunächst erstmal unsicher. Ich hab im letzten Zyklus zweimal gebrochen und hab natürlich auch sofort gedacht, es käme von ner Schwangerschaft...Pustekuchen!
    Laut meiner Gyn sollen die Schwangerschaftstest schon ziemlich sicher, es sein denn, Du hast nen Frühschwangerschftstest erwischt, die haben wohl ne höhere Fehlerrate. Wenn Du sicher sein sein willst, würde ich auch, wie Chatti schon meinte, zum Gyn gehen...