Frage zur Remission

  • Bei mir hat's nach heutiger Erkenntnis ca. 7-8 Jahre gedauert, bis die restliche Insulinproduktion fertig hatte. Seitdem brauche ich mehr Insulin, allerdings vergleichsweise immer noch wenig. Aber jeder Milchkaffee bleibt auf ewig dem BZ sitzen und den BZ von Bocksprüngen abzuhalten, ist phasenweise deutlich aufwendiger.
    Aber dafür ist auch die teils seltsame Wirkung von Eigeninsulinauschüttungen vorbei, die manchmal schlecht vorherzusehen waren.


    Vielleicht wäre eine Pumpe so langsam doch eine gute Idee.



    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Danke schön das Ihr diese Themer weiter diskutiert :thumbsup:
    Ich finde das toll ^^
    Bei Lada habe ich voll Verständnis das Remiifaze länger dauert.
    aber
    Ich bin doch keine Lada :huh:
    Sogar, wenn ich pizza esse muß ich nicht spritzen. :rolleyes:
    In Kino kauf ich mir ein klein portion popcorn ,Torte
    Kleine döner. Muss ich nicht spritzen.
    Klar bin ich glücklich :thumbsup:
    Zucker geht hoch zb.bis
    200mg. (nicht immer)in3st. ist er
    in normal Bereich. zw.70-140mg. :thumbsup:
    Abend ab 18Uhr
    Ich esse 1Volkornbrot und 2 Eiweiß brot mit Würstchen,Ketchup oder Käse usw.
    Ich süße keine Getränke mit Zucker das ist Fakt .


    Bis 18 Uhr ich esse völlig normal
    Wie vor der DM ?( :whistling:
    Hat jemand eine andere Idee was von einem DM Typ habe
    Oder abwarten und Tee trinken.
    Ich bin froh das ich noch meine Remiifaze genießen kann.
    Ich mach mir keine sorge.
    Nur wenn ich keine Lada bin und so lange Remifase habe
    Dann bin ich fast der erste die über 1.5 Jahre in Remifase ist
    oder?
    Ich bin einfach Neugierig
    Warschanlich meldet sich jemand(Typ 1) mit gleiche Erlebnisse :laub

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Moin Markus,
    @Sogar, wenn ich pizza esse muß ich nicht spritzen


    Schon erstaunlich, meinst Du eine Pizza schafft Deine Eigenproduktion noch allein, dass wäre schon eine angenehme Situation für dich.
    Gratuliere.


    MlG


    Hinerki

  • Deswegen meine komische fragen
    Ich werde weiter schreiben( berichten)
    Wie lange bei mir noch dauert.
    Hast du eine Idee warum bei mir so lange Remifase ist
    und bei anderen nur arme 6 Monate ?(

  • Tatsächlich keine einziege Einheit
    Für kein döner kein Pizza und pommes ,Torte.,popcorn oder eiss.
    Bis 4 BE zb.2 Hamburger kann ich essen.ohne zu spritzen.


    Einziege was ich machen muss alle Gerichte in ein Abstand von min.
    2 st.essen :thumbsup:

  • Moin Markus,
    Ab wieviel KE die Du zu Dir genommen hast musst Du, um Deine BZ Werte stabil zu halten, Insulin spritzen und wieviel dann, ich meine das Verhältnis KE/IE, lassen wir den Zeitfaktor mal unberücksichtigt.


    MlG


    Hinerki

  • Das was ich esse
    Spritzen ich nicht !


    Ich esse nicht mehr oder weniger,
    Ich komme davon aus das meine Portionen sind um die 4 bis 5 BE


    Bei Diagnose in Krankenhaus
    Ich Habe auch sowie Ihr
    Mein BE und Korrektur FAKTOR, basal eingestellt usw.
    Das hat sich geändert mit der Remiifaze
    Ich bin bis zum 8IE pro 24st levemir gerutscht
    Weil ich unterzuckere.
    Nach meine Erkältung in März bin ich auf 12 und13IE levemir pro 24st.hoch gegangen ;(
    Das was :huh:
    Ich weiß das levemir hält keine 12st.
    Deswegen abends bißchen vorsichtiger
    Nur vorsichtiger
    Zb.heute Morgen bin Ich 87mg.
    Und jetzt120mg.
    Heute schocko müssli gegessen und kleine Schoko pudding
    Bin ich zu Stadt gefahren mit Buss
    Und lande ich 92mg.
    Das finde als irgendwelche fenomen bei Typ1
    Oder ist das normal.
    Das was ich lese kommt sowas vor nur bei Typ 1Lada.
    Ok.
    Ich muß schlafen :arghs:


    Gute Nacht :)

  • Tatsächlich keine einziege Einheit
    Für kein döner kein Pizza und pommes ,Torte.,popcorn oder eiss.
    Bis 4 BE zb.2 Hamburger kann ich essen.ohne zu spritzen.


    Einziege was ich machen muss alle Gerichte in ein Abstand von min.
    2 st.essen :thumbsup:

    Offenbar hast du ja durch einen Arzt insulinpflichtigen Diabetes diagnostiziert bekommen. Ich würde also nicht davon ausgehen, dass das alles so bleibt. Wie andere schon sagten: genieß es einfach! ;)


    Und ich habe meinen DM mit 41 Jahren bekommen und daher ist ein sehr langsamer Verlauf dafür nicht ungewöhnlich. Vermutlich LADA, aber das spielt im Grunde auch keine Rolle. Halt DM1 im Erwachsenenalter. Aber Essen ohne Insulin war nie drin.


    Allerdings ist mir aus verschiedenen Beiträgen im Forum die letzten Jahre aufgefallen, dass die Remission bzw. die restliche Eigeninsulinproduktion sich sehr unterschiedlich auswirken kann. Manche brauchen fast kein Basalinsulin, während bei anderen die Bolusmengen sehr gering sind.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)