Sommerbabys 2012

  • Nachdem ich gestern positiv getestet habe und heute die Schwangerschaft (obwohl man noch nix sieht außer toll und hoch aufgebaute Schleimhaut) von meiner FÄ bestätigt wurde, mache ich einen neuen Tread auf....


    ...ich bekomme ein Sommerbaby! Obwohl ich ja schon ein Kind habe, stelle ich mich im Moment BZ- Technisch an wie der erste Mensch :). Musste gestern auch die Basalrate hochfahren und war so unsicher, was die Basalrate betrifft, dass ich erstmal die alten Tagebücher rausgekramt habe, um zu schauen, wie sich so ein Grundbedarf in der hormonellen Situation verhält. Tja und heute wurde ich daran erinnert, wie schwierig es ist niedriger PP- Werte anzupeilen:o


    Auch wenn es noch recht früh ist, musste ich es nun loswerden, weil ich mich soooo freue. Haken an der Sache: mein toller neuer Job, den ich in Aussicht hatte ist nun weg! Aber so ist es nun mal. Es kommt immer anders, als man denkt!

  • Liebe alex,


    das freut mich aber!!! Herzlichen Glückwunsch! Hast ja in der letzten Zeit mit uns inzwischen Kugelbäuchen schon immer mitgefiebert und selbst auf einen positiven Test gehofft! Von daher freut es mich natürlich sehr, dass es nun auch bei Dir geklappt hat! :6yes:


    Ich wünsche Dir eine schöne erste Zeit ohne Unterzuckerungen. Ich hab ja auch anfangs gleich ein wenig meine BR hochfahren müssen, aber sie auch nach einiger Zeit wieder etwas zurückgeschraubt. Von daher bin ich sehr gespannt, was Du für Erfahrungen machst...


    Alles Liebe & Gute wünschen Dir Pippilotta + ??? 20+4 :)

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Ja, eigentlich hatten wir das Thema Baby verschoben...und eigentlich ist es ein Phänomen, dass es sich nun doch durchgemogelt hat!


    Ich habe meine Basalrate jetzt einfach auf 130% gestellt, aber die Faktoren scheinen auch noch nicht zu passen...


    Was mich irritiert, ist, dass ich manchmal ein Hypogefühl habe, der BZ aber bei 130 oder 140 ist...muss mich an alles wieder gewöhnen

  • Hey Alex,


    herzlichen Glücksunsch! Das feut mich ja, dass es endlich geklappt hat. Und so wie es fast immer ist, wenn man sich die meisten Gedanknem macht, passiert nichts und umgekehrt...


    Wahrscheinlich ist man bzw. frau immer erstmal verunsichert, auch wenn sie schonmal schwanger war. Aber das spielt sich bestimmt wieder ein.


    Ich habe meine BR eigentlich immer nur, und tue es ja immer noch, runtergeschraubt.


    Alles Gute!
    Juno (18+5)

  • Zitat von alex;374360

    Auch wenn es noch recht früh ist, musste ich es nun loswerden, weil ich mich soooo freue. Haken an der Sache: mein toller neuer Job, den ich in Aussicht hatte ist nun weg! Aber so ist es nun mal. Es kommt immer anders, als man denkt!




    Hi Alex,

    Gratulation auch von meiner Seite her.:)

    Dein Haken an der Sache ist doch gar ken Haken, du bekommst doch einen unbezahlbaren, tollen neuen Job, den dir keiner nimmt ;):6yes::6yes:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Danke Euch ! Wenn ich mir das so recht überlege, ist da wirklich kein Haken an der Sache:D


    Nun hoffe ich nur, dass es auch da bleiben möchte, wenn es schon soviel Wirbel gemacht hat:)

  • also bitte, ich hab dir des schon mal erklärt, die ganzen kleinen stefans waren diesmal killer und sin unterwegs durch den stein der weisen auch noch unsterblich geworden was soll da jetzt also noch passieren mit soviel power?? Das du mir au nie was glaubst :rolleyes::D

  • ach mone, hier treibst Du dich rum...habe dich schon vermisst...


    und jetzt raff ich des mit dem Stein der Weisen:D Ich leide wohl schon an Schwangerschaftsdebilität...oje, und des wird bei mir noch schlimmer:eek:

  • Zitat von alex;374401

    ach mone, hier treibst Du dich rum...habe dich schon vermisst...


    und jetzt raff ich des mit dem Stein der Weisen:D Ich leide wohl schon an Schwangerschaftsdebilität...oje, und des wird bei mir noch schlimmer:eek:



    öhm bin doch online drüben...
    wie noch schlimmer?? shit ich muss weg :D:D

  • Jetzt würde mich aber schon noch interessieren, Alex, ob du es an deinen Werten schon früh geahnt hast. Da haben wir ja schon mal mit dir mitgefiebert und gehofft und versucht die Werte nach dem Eisprung auf eine ** zu deuten. Wie war es diesmal (wenn du es erzählen magst)?

  • Hi,


    ja, also der Anstieg war seltsam. Die Temperatur war recht schnell recht hoch aber der BZ hat nicht erwartungsgemäß nachgezogen. Erst am Wochenende ging es dann los, kann aber nicht behaupten, dass der Bedarf generell gestiegen ist, es waren aber vereinzelt hohe Werte dabei, die ich mir nicht erklären konnte. Eine Merkliche Resistenz hat sich dann am Montag (ES+9) gezeigt und am Dienstag hatte ich Chaoswerte.

  • Hallo euch allen. Ich schreib jetzt auch mal, da ich Rat dringend brauchen kann :o.


    Nachdem ich Anfang vom Jahr mal überlegt hatte schwanger zu werden es aber nicht klappen wollte, ist es jetzt dann doch passiert. Und obwohl das timing zu wünschen überig lässt (habe gerade nen neuen Job) freue ich mich wie der erste Mensch :).


    Ich bin leider ein wenig ein chaos-diabeet und war das auch schon immer. Versteht mich nicht falsch, ich versuche es ja aber ich bekomme meine werten nich immer im griff. Dazu kommt noch das ich seit kurzem einen neuen Diadoc und Diatante habe, da meine alte aufgehört hat. Das vertrauen ist halt (noch) nicht so da wie bei der alte und das macht mir angst. Letzten montag war ich wieder bei ihr und da hat sie gemeint wenn ic h meine BZ nicht zwischen 90 und 120 halte schade ich mein kind und hat mir irgendwelche geschichten erzählt über 6 kilo babys und eventuelles organversagen.


    Ich weiss auch das gute werte vorallem jetzt das ah und oh sind, aber jetzt hab ich ein wenig panik. Mittlerweile messe ich jede stunde meine BZ und kann nachts nicht durchschlafen auch wenn ich kein wecker stelle. Ich meine früher war ich ja schon froh wenn mein PP Wert nicht über 180 ging :11weinen2: und jetzt soll ich die unter 120 halten......


    Mit stündliches messen und die total kuriose SEA-Bolusverzögerungen klappts die letzten 2 tagen so einigermassen, nur leider habe ich zwischendurch noch 1-2 ungeklärliche ausreisser. Heute nacht zb. hatte ich einen wert von 229 um 3 uhr. Vorher hatte ich nix mehr gegessen oder sowas um um 22 uhr war der wert 104. Normalerweise habe ich nachts eher UZ also echt keine ahnung woher der hohe wert kam.


    So jetzt habe ich wieder viel mehr geschrieben als ich wollte, aber es tut gut alles mal "wegzuschreiben" :p


    Liebe grüßen,
    Nadine

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Liebe Nadine,


    zunächst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :smilie_baby_060:
    Auch wenn das Timing nicht perfekt ist, glaub mir, das ist es doch auch bei den meisten anderen nicht... Sei also froh, dass Du - wenn auch erst seit Kurzem - einen Job hast. Das könnte schließlich auch anders aussehen... :rolleyes:


    Um Dir wirklich helfen zu können, wäre es sicher gut, wenn Du ein paar weitere Details zu Deinen Werten und Insulinmengen schreiben würdest.


    - Zu allererst: in welcher SSW bist Du?
    - Wie war zB Dein letzter HbA1c vor (und jetzt ggf. schon in ) der **?
    - Welche Basal- und Tagesgesamtmenge hast Du vor der ** gespritzt?
    - Und hast Du an Deiner Basalrate oder den BE-Faktoren bereits Veränderungen vorgenommen?
    - Welche Werte hast Du (1. nüchtern, 2. pp-Werte, 3. zwischendurch, also über den Tag verteilt)? Evtl. berechnest Du mal Deine täglichen Durchschnittswerte?!


    Womit ich Dich hoffentlich ein wenig beruhigen kann, ist, dass wir alle diese Ausreißer haben!!! Ich möchte behaupten, dass diejenige Schwangere, die keine Werte über 140 hat, lügt... :o:p:cool:


    Allerdings stimmt es natürlich, dass wir diese Ausreißer im Rahmen halten sollten. Von daher wirst Du vermutlich auch ganz am Anfang der ** nicht drumrum kommen und Deine BR und BE-Faktoren ggf. anpassen müssen. Dafür gibt es - wie so oft - kein Patentrezept. Da hilft nur ändern und ausprobieren - und das eben schnell und vermutlich auch häufiger! Aber Du wirst sehen: Deine Mühe wird belohnt! :9engel_3: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es doch ein wenig "leichter" ist, diese strengen Grenzen (nüchtern: 60-90, 1 Std. pp: <140, 2 Std. pp: <120) in der ** einzuhalten als wenn man nicht schwanger ist. :9engel_3:


    Du scheinst ja doch auch etwas motivierter zu sein (wenn Du mittlerweile stündlich misst) als vorher?! Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung!!! :6yes: Das ist für den Anfang sicher hilfreich. Und ich kann Dir auch nur empfehlen, recht häufig zu messen. Ich messe seit Beginn meiner ** zwischen 9-12x täglich (1x davon nachts) und komme damit gut zurecht. Aber gerade, wenn es mal nicht so gut läuft, messe ich auch häufiger! Solange Du schnell auf zu hohe Werte reagierst, ist alles gut. Deinem Kleinen werden kurzzeitige Ausrutscher nicht schaden! Allerdings musst Du anfangs auch mit vielen UZs rechnen. Hab also immer ein paar Hypo-BEs parat, erst recht, wenn Du korrigierst!


    Zitat von Nederpoppie;379361

    Heute nacht zb. hatte ich einen wert von 229 um 3 uhr. Vorher hatte ich nix mehr gegessen oder sowas um um 22 uhr war der wert 104. Normalerweise habe ich nachts eher UZ also echt keine ahnung woher der hohe wert kam.


    Wenn Du das nun einmal festgestellt hast, dann überprüf es heute Nacht auch nochmal, aber stell Dir vllt. schon nach 2 Std. den Wecker. Ich mache das meist so, weil ich somit eher sehe, ob noch was vom Essen am Abend "nachwirkt". Wenn Du also um 22h ins Bett gehst, lass Dich zwischen 0-0.30h wecken und überprüf den Wert. Ist er wieder hoch, würde ich für morgen die BR erhöhen. Ist er aber wieder niedrig, dann war es wohl doch nur eine Ausnahme.


    Alles Gute,
    Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Von mir auch Glückwunsch!


    Das mit dem Schlampen kenne ich nur zu gut, aber glaube mir, auch Du wirst es super hinbekommen (wenn ich das geschafft habe...)


    Bin in meiner ersten ** mit einem 1c von 8,4 gestartet und jetzt waren es 7,4- mittlerweile 6,3.


    Dat wird schon.


    ...das mit dem neuen Jpb finde ich lustig. Ich habe einen Tag nach meinem Vorstellungsgespräch erfahren dass ich schwanger bin- mein Arbeitsvertrag hätte mir zugeschickt werden sollen...nun ja, habe dann wieder abgesagt und bin beim alten AG geblieben.

  • Nachdem ich eure Beiträge hier gelesen habe, möchte ich, als Mann, auch was sagen.
    Das Thema heisst ja "Sommerbabys 2012".
    Ich bin dann auch dabei. Papa 2012, aber nicht eins, nee, Zwillinge sind angesagt. Ich freue mich so.

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.