Was tun wenn man kein kurzzeit insulin mehr hat

  • hi Leute

    hab ein riesen problem bin bis morgen noch berufschule ist aber heute morgen das kurzzeit insulin ausgegangen WAS SOLL ICH JZ TUN kann ja auch nicht mit langzeit insulin alles ausgleichen und bin schon extram hoch hoffe ihr könt mir helfen:confused:

  • Geh sofort in eine Apotheke die Notdienst hat oder ins nächste Krankenhaus.
    Und regelmäßig messen bzw informiere auch deine Freunde in deiner Nähe, die dir helfen können wenn etwas ist.


    Viel Glück!

  • Nachtapotheke?


    Extrem hoch? Durst? Ketoazidosegefahr (ab ca. >250)--> Notarzt!


    Wenig hoch <200 mg z.B. Basal erhöhen, keine KH essen, viel trinken!


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Sofort ins Krankenhaus, dort geben sie dir Insulin.
    Du musst auch nicht da bleiben (falls du Angst hast
    das sie dich da behalten).

    Erzähl ihnen was passiert ist und schon wird dir
    geholfen. Kann ja mal passieren. Beim nächsten
    Berufschultermin nimmst du eine Ampulle mehr mit.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana


  • Er macht CT und nimmt nur Bolus (Profil lesen!)

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von edge;379558

    kann ja auch nicht mit langzeit insulin alles ausgleichen und bin schon extram hoch hoffe ihr könt mir helfen:confused:


    Zitat von Akina;379569

    Er macht CT und nimmt nur Bolus (Profil lesen!)



    Anscheinend stimmen die Angaben im Profil aber nicht! (Beitrag lesen!)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Hallo Edge, wieso bist du nicht sofort aktiv geworden, als du heute Morgen gemerkt hast, dass das Insulin ausgegangen ist? Da hätte ich die Schule durchaus Schule sein lassen.


    Ich hoffe, du bist jetzt gerade aktiv geworden?

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Wieso bist du extrem hoch? Hast du BEs gegessen oder ist dein Wert einfach so gestiegen?


    Besorg dir schnellstmöglich im Krankenhaus oder vielleicht in einer Apotheke neues Kurzzeitinsulin.


    Wenn du eine Penpatrone hattest, die leer wurde, kannst du mit einer u100Spritze (falls du eine hast) noch etwa 5-6 Einheiten aus der Ampulle aufziehen. Dieser kleine Rest bleibt immer und lässt sich mit dem Pen nicht mehr injizieren.


    Ich würde aber trotzdem sofort neues Insulin besorgen.

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king: