SiDiary6 Basalrate Verwaltung

  • Hallo zusammen,


    ich habe SiDiary6 auf meinem Pc und darin mehrere Basalratenprofile hinterlegt. Davon nutze ich aber immer nur das neueste Profil. Zuletzt wurde dies am 12.01. geändert.


    Wenn ich jetzt in der Basalratenverwaltung unter: "Das Profil an folgenden Tagen ins Tagebuch übernehmen: Montag, Dienstag, ..." alle Wochentage anklicke, heißt das dann, dass das Basalratenprofil auch rückwirkend für die Basalraten vor dem 12.01. geändert wird?


    Im Moment stelle ich die Basalrate noch manuell im Tagebuch unter Profilauswahl ein, wo ich mir das entsprechende Profil raussuche. Das ist aber sehr lästig und würde ich mir gern ersparen. Allerdings nur unter der Prämisse, dass die alten Basalraten vor dem 12.01. nicht überschrieben werden.


    Wer kennt sich aus? Vielen Dank!

    Grüßle
    die pumpfee :gendergirl:

  • Zitat von pumpfee;388145


    Wer kennt sich aus?


    Ich! :D


    Wann immer du in der Basalratenverwaltung ein neues Basalprofil anlegst oder ein bestehendes änderst werden alle bisherigen Tage fest gespeichert, damit gilt das neue Profil dann nur ab dem aktuellen Tag.


    Mein Tip: man kann ja den Namen für ein Profil selber festlegen. Ich nehm dazu immer das Datum, ab wann es gilt und ändere für das alte den Namen (indem ich hinzufüge bis wann es galt).
    So habe ich direkt in der Liste schon einen schnellen Überblick.

  • Das ist super! Vielen Dank für die Info!

    Das mit der Benennung hatte ich auch so gemacht, dass ich zu dem Profil immer das jeweilige Datum hinzugefügt hatte.

    Ich hatte eben nur die Befürchtung, dass dann auch die anderen Tage mit der neuen Basdalrate überschrieben werden und hab mich nich getraut, es zu testen :o

    Aber dann kann's ja jetzt losgehen :6yes:

    Grüßle
    die pumpfee :gendergirl: