• Ich war letztes Wochenende von Freitag bis Montag auf einem Lehrgang (Ju Jutsu) und habe nach jeder Einheit gemessen. Bei sehr anstrengenden Einheiten auch mal dazwischen. <ist einfach besser so.
    Besser, weil ich nicht die Glucagon-Spritze im Schenkel haben will. Die würde mir ganz schön den Tag versauen.
    Normalerweise war ich zwischen 70 und 130. Ab dem zweiten Tag hatte ich die Basal auf 25% runter, so habe ich weniger Gummibärchen und Bananen verbraucht ;-)



    Nexus6

  • Zitat von Parnis;409217

    Im Kampf wird soviel Adrenalin ausgeschüttet, dass du locker mit einem U100 reingehen kannst und wenn du nach dem Kampf zur Ruhe gekommen bist und messen tust, kommt nicht selten ein Wert jenseits der 300 :eek: heraus.


    Adrenalin bei Typ1 als Erklärung hoher Werte heranzuziehen ist nicht schlüssig. Adrenalin als Gegenspieler des Insulin reguliert die Ausschüttung des Insulin aus der Bauspeicheldrüse. Unseres kommt aber aus der Pumpe/Spritze, dem Fettgewebe, das kann das Adrenalin nicht steuern. Wenn Du also nicht noch Restinsulin hast und in der Remissionsphase bist , sollte Adrenalinausstoß nicht BZ-erhöhend wirken.

  • RobG: Kann sehr wohl ein Grund sein :). Auch wenns nicht unbedingt beim Sport ist, so merke ich das Adrenalin doch ziemlich in anderen Situationen. Und man hat ja meist eine Wirkung des Basalinsulins.