mySugr für iOS

  • Noch besser fände ich es auch, wenn sie das Problem mit dem Standort lösen würden/ könnten ... Oder das sich Health mal tatsächlich mit der App verbinden lassen würde ...


    Bezüglich Health:Ja Apple ändern da gelegentlich so kleine Details welches alles Kaputt macht, ist spannend ;) Meine Empfehlung, weil bei mir funktioniert es: App löschen, dann neu installieren und einloggen. Erneut Health + mySugr verbinden. Done. ABER! Warnung, es gibt jetzt noch ein neues Issue mit Health, also lass es bis der übernächste nächste Version. *seufz* ;) Immer was neues hehe
    Standort funktioniert immer noch nicht ...



    Bezüglich Standorte:
    Könntest du mir das bitte über support@mysugr.com schreiben, so weiss ich in tiefere Detail worum es geht?


    Ich danke euch alle für die Hilfe!

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • Hallo Fredrik. Ich habe jetzt die app komplett gelöscht und neu installiert. Leider funktioniert das mit dem Ort immer noch nicht richtig.


    Es geht dabei nur um Einträge, die nachträglich getätigt werden. Ich habe eben einen Eintrag für den frühen Abend vorgenommen, BZ eingetragen, Uhrzeit eingestellt, und den Ort neu eingestellt. Nach dem Speichern verschwindet der Ort aber wieder, wenn ich den Eintrag aufrufe steht nur das Ereignis da, Ort und Punkte für Ort sind weg.


    Wenn man einen normalen Eintrag macht, ohne die Zeit zu ändern, funktioniert alles so wie es soll.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe jetzt die app komplett gelöscht und neu installiert. Leider funktioniert das mit dem Ort immer noch nicht richtig.

    Oh das mit dem Ort ist eher an dem Feature gekoppelt, nicht an ein Problem mit iOS. Werde ich mit dem Team besprechen :) Am besten => Email an support@mysugr.com, so können wir dich dabei einbinden.


    Die Neuinstallation hilft bei den Problemen mit Health, nicht bei der Ortung :) Sorry, dass ich da undeutlich war.

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • Bei mysugr unter iOS fehlt Toujeo bei den Insulinen, unter Android ist es aber vorhanden. Wählt man es unter Android in seinem Profil aus, wird es unter Android korrekt angezeigt, aber unter iOS erscheint es nicht.


    Aber die Unterteilung ist eh etwas merkwürdig bei den Insulinen. Liprolog steht unter der Kategorie Normal, Humalog jedoch unter der Kathegorie Bolus, obwohl es das selbe Insulin (lispro) nur von unterschiedlichen Herstellern ist.

  • Bei mysugr unter iOS fehlt Toujeo bei den Insulinen, unter Android ist es aber vorhanden. Wählt man es unter Android in seinem Profil aus, wird es unter Android korrekt angezeigt, aber unter iOS erscheint es nicht.

    Ah danke! Schaue ich mir mit unsere Leute sofort an :)

    Aber die Unterteilung ist eh etwas merkwürdig bei den Insulinen. Liprolog steht unter der Kategorie Normal, Humalog jedoch unter der Kathegorie Bolus, obwohl es das selbe Insulin (lispro) nur von unterschiedlichen Herstellern ist.

    Das werden wir korrigieren, danke für der Hinweis os.otto!

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • Mittlerweile funktioniert alles, ich habe die Kurven aus dem Libre im Profil ebenso wie die Daten aus Health (also der Apple Watch). Aber die App ist seitdem auf meinem iPad Air 2 und dem iPhone 6 extreeeeeeem langsam geworden. Es dauert nach dem Öffnen der App bis zu 15 Sekunden, bis ich auf das Pluszeichen drücken kann. Dann vergehen wieder einige Sekunden bis ich was in dem neuen Fenster eintragen kann und bis das dann gespeichert ist, dauert es wieder ein paar Sekunden. Das ist ganz schön nervig auf die Dauer.....

    Fange nie an aufzuhören,

    Höre nie auf anzufangen!

  • Das kann ich bestätigen, es dauert nach dem öffnen der App teilweise extrem lange bis bereit ist. Daten werden geladen steht immer da. Habe schon die Fotos meiner Bibliothek deaktiviert, aber das hat nichts geholfen. Dachte schon es liegt an meinem Gerät :-/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mittlerweile funktioniert alles, ich habe die Kurven aus dem Libre im Profil ebenso wie die Daten aus Health (also der Apple Watch). Aber die App ist seitdem auf meinem iPad Air 2 und dem iPhone 6 extreeeeeeem langsam geworden. Es dauert nach dem Öffnen der App bis zu 15 Sekunden, bis ich auf das Pluszeichen drücken kann. Dann vergehen wieder einige Sekunden bis ich was in dem neuen Fenster eintragen kann und bis das dann gespeichert ist, dauert es wieder ein paar Sekunden. Das ist ganz schön nervig auf die Dauer.....

    Das kann ich bestätigen, es dauert nach dem öffnen der App teilweise extrem lange bis bereit ist. Daten werden geladen steht immer da. Habe schon die Fotos meiner Bibliothek deaktiviert, aber das hat nichts geholfen. Dachte schon es liegt an meinem Gerät :-/

    Danke euch beiden :) Der Hubert, einer unsere Entwickler, ist voll glücklich und freut sich jetzt, dass er dank euer Feedback endlich seine Optimierungen durchführen darf! Wohoo!


    Schon weit über 1000 Leute die jetzt CGM-Daten entweder Live (G5) oder über Import hinzugefügt haben. Echt spannend zu sehen, wie das kleine Tierchen sich entwickelt.


    Frage: was für ein Handy habt ihr? Auf mein 6'r läuft es wie normal, ausser beim ersten sync nach ein Import – da zieht er tausenden von Daten rein…

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • Hi Fredrik ;) ,


    Nun zum Standortproblem hatte ich schon Kontakt mit dem Support aufgenommen...


    In Sachen Health...ok werde ich mal einen Neustart bzw. komplett Neuinstallation probieren ... Ich hab nur etwas Angst, das dann meine alten Daten nicht ganz vollständig sind...war mir leider schon mal in diesem Zusammenhang so ergangen ...


    Aber wer nicht wagt...;)


    LG und Danke für die Tipps

  • Ich nutze iPhone 5s mit iOS 9.2. Auf dem Android Tablet hab ich noch nicht probiert sich das ähnlich verhält. Muss erstmal suchen wo das Teil liegt, hoffentlich nicht in der Spülmaschine ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • In Sachen Health...ok werde ich mal einen Neustart bzw. komplett Neuinstallation probieren ... Ich hab nur etwas Angst, das dann meine alten Daten nicht ganz vollständig sind...war mir leider schon mal in diesem Zusammenhang so ergangen ...

    Da noch ein bisschen warten :) Health macht gerade Probleme, aber wir wissen woran es liegt :)
    Dann waren die Daten vielleicht noch nicht gesyncd? Ich habe persönlich über 50.000 Datensätze die alle glatt Syncen auf alle meine Devices.

    Nun zum Standortproblem hatte ich schon Kontakt mit dem Support aufgenommen...

    Danke :)

    Ich nutze iPhone 5s mit iOS 9.2. Auf dem Android Tablet hab ich noch nicht probiert sich das ähnlich verhält. Muss erstmal suchen wo das Teil liegt, hoffentlich nicht in der Spülmaschine ;-)

    *snicker*

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • Aber die Unterteilung ist eh etwas merkwürdig bei den Insulinen. Liprolog steht unter der Kategorie Normal, Humalog jedoch unter der Kathegorie Bolus, obwohl es das selbe Insulin (lispro) nur von unterschiedlichen Herstellern ist.

    Hi Otto! Im nächsten update wird es in der richtige Kategorie sein :)

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • MySugr ist nicht für alle da.
    Ich wollte mich registrieren - und die Antwort:


    Sorry, but this app is not available in your country. :confused2


    Gruss aus Norwegen
    Tom Blikstad

  • Es gibt gewisse Hilfsmittel, mit denen man eine andere Region vorgaukeln kann im Internet. Kenne mich damit aber nicht aus! Zur Not einfach mal kurz nach DE fliegen und Registrierung abschliessen ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hoffe das wäre so. Ich habe kein iphone sondern ein Samsung Galaxy Note 3.

  • Hast du jemanden in DE dem du eine Registrierung in deinem Namen anvertrauen würdest? Oder ist die App nicht aus dem Store verfügbar?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da bin ich dann raus. Irgendwie geht es über kabelgebundenes Internet, mit dem simulieren einer deutschen IP Aber da müsste ein Profi ran



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So, ich hatte ja einige Vorbehalte gegenüber dem grösseren Update, nachdem ichs nur auf dem iPad angeschaut hab. Die Lokalisierung war etwas bemühend, und für mich, der das Tagebuch oft nachträglich führt, hat sich alles mühsamer dargestellt als bei der alten Version.


    Nun habe ich mein dampfbetriebenes iPhone 4 nach fünf Jahren in Rente geschickt und mit dem 6s, das ich nun spazieren führe, gleich mal alle Updates gemacht. Nach ein paar Tagen muss ich sagen, es ist doch tatsächlich ein gutes Update in meinen Augen. Funktioniert alles, ich kriege sinnvolle Vorschläge beim Ort. Hab dann auch gleich die Vollversion abonniert, die Leistung soll ja belohnt werden. ;)
    Nun kann ich meine Schritte direkt eingeben, auch der Blutdruck findet seinen Platz ... doch, mir gefällts.

  • Kann es sein, dass seit letztem Update die Ortung wieder komplett durchgebrannt ist?


    Ich habe bei jedem Eintrag einen anderen Ort im Radius bis zu 20 km, und muss meinen Ort immer manuell korrigieren.


    Das Handy stellt mich auf der Karte korrekt am richtigen Ort dar, aber mysugr setzt das Zielfähnchen willkürlich im Bundesland :-/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk