mySugr für iOS

  • Nutzt ihr ansonsten GPS? Lasst mal außerhalb einen sauberen Fix machen. bei mir Hackelte nach dem Update auf iOS 8.4 das GPS auch ewig. Mehrmals Neugestartet und dann ein sauber GPS Fix hat den hänger beim GPS beseitigt.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Was ist ein GPS Fix? Also hängen tut da nix, ich wechsel je mehrmals täglich die Orte die App bietet mir dann immer Orte der Umgebung an. Wenn ich unterwegs bin stört mich das weniger wenn die Ortung nicht genau ist, und da korrigiere ich auch nicht. Aber bei mir zuhause möchte ich nicht jedesmal manuell den Ort ändern müssen. Mir wird auf der Karte der Bahnhof vom Nachbarort markiert, aber der blaue Punkt, meine tatsächliche Position, ist korrekt da wo ich mich auch aufhalte. Alle anderen Sachen mit Ortung funktionieren ja tadellos. So als ob die App meinen Wohnort nicht kennt und akzeptiert. Vor dem Update war alles in Butter



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Ortung funktioniert absolut korrekt bei beispielsweise... Foto.. Also daran kann es nicht liegen. Und unterwegs würde mir das gerade sehr gut gefallen das es funktioniert.. Im Urlaub usw. ...


    LG

  • So, ich sag mal vorsichtig, ich habs hinbekommen. Ich habe mobile Netze und wlan deaktiviert, einen Neustart gemacht, und dann mysugr gestartet um einen Eintrag zu machen. Da erschien tatsächlich dann die Markierung der App auf meiner Position, aber ohne Bezeichnung. Hab dann einfach " Zuhause" eingetragen, einen Eintrag gemacht und gespeichert. Dann Wlan und mobile netze wieder aktiviert, und wieder Neustart.


    Wenn ich jetzt zuhause die App öffne für einen Eintrag, steht im Ort gleich " Zuhause". Wenn das so bleibt bin ich wieder zufrieden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Analyse ist da! 7-90 Tage

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt seit etwa eineinhalb Jahren eine andere Tagebuch-App genutzt habe, teste ich nun die Pro-Version von mySugr. Habe dazu nun drei Fragen (könnte ich wahrscheinlich auch dem Support schreiben, aber ich dachte, ich frag erst mal euch :) ):


    1) Ich kann nirgends finden, wo ich die Basalrate hinterlegen kann, obwohl es die Möglichkeit laut Beschreibung ja geben sollte. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?


    2) Außerdem bin ich ein absoluter Neuling, was kostenpflichtige Apps angeht. Wie ist das mit den Kosten, wenn es ein neue Version mit neuen Funktionen gibt. Muss ich bei der Aktualisierung dann die App wieder bezahlen?


    3) Und wie läuft das mit Abo: Wird da nach Ablauf der Zeit einfach die nächste Rate automatisch abgebucht, oder bekommt man vorher eine Nachricht, dass die nächste Rate fällig wird?


    LG

  • Die Basalrate ist ein Feature der Pro Version, die kannst du erst nutzen wenn du sie gekauft hast.


    Zu den Bezahlmodellen kann ich nichts sagen, ich habe eine einmalig bezahlte Version. Updates sind meines Wissens nach aber immer kostenlos, du bezahlst praktisch immer für einen festgelegten Zeitraum, egal wieviele Updates in der Zwischenzeit angeboten werden.


    Zu den Preismodellen kannst du dich auch direkt in der App informieren, im Menü muss ein Unterpunkt sein zu häufigen Fragen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe mir gestern die Pro-Version gekauft. Aber ich kann nirgends finden, wo man die Basalrate eingeben kann. Hätte es am ehesten unter "Einstellungen" und "Therapie" vermutet, aber auch da finde ich nichts.


    Ach ja, da fällt mir noch eine Frage ein. In der Pro-Version habe ich ja jetzt Zugriff auf alle Icons (oder wie auch immer diese Bildchen-Info-Beschreibungen heißen) und kann sie auch in einer beliebigen Reihenfolge anordnen. Find ich super. Nur leider fehlt mir da die ein oder andere Info, die ich gern ergänzen würde, damit ich es nicht immer per Hand eintragen muss. Kann ich mir auch ein ganz persönliches erstellen?

  • Hallo Goldkatze;),


    Nein das geht leider nicht mit den eigenen Icons... Aber mach doch mal den Vorschlag an den Support.


    Und beim nächsten Update ist das dann dabei .. vielleicht..


    Aber die Basaleinstellung musst Du unter Therapie dabei haben. Ist vielleicht schlecht zu sehen ? Unter Insulin Tabletten?


    Ich habe nur einmal bezahlt und das wars .. Aber ich muss ehrlich gestehen das ich das nicht genau weiß :D
    Zumindest wenn es jährlich abgebucht wird hätte ich das schon bei den Abrechnungen sehen müssen war aber nicht... Also ;)


    Schönen Samstag noch...

  • Danke Nicola, ich habe die Basaleinstellung dank dir jetzt gefunden. Ich hätte schwören können, dass es davor noch nicht da war :patsch:


    Ich werde den Vorschlag mit den Icons mal an den Support schreiben. Vielleicht wird es dann wirklich mal umgesetzt.

  • Du, ich such das auch jedesmal :xD: ... Ist etwas unscheinbar ... Freut mich das ich Dir helfen konnte.


    Bin gespannt ob das geht ...mit den Icons.. Mir fehlt z.B. ein zweiter Blutwert... Wenn ich Vergleichsmessungen, mit dem Libre mache. Bisher trage ich das bei Notizen ein. Will ich auch mal fragen ob das geht...


    Dann viel Spaß beim Punktesammeln ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Nicola ()

  • Genau deshalb bin ich auch auf die selbst beschriftbaren Icon gekommen. Mir fehlt nämlich auch ein Libre-Icon. Wenn ich den BZ-Wert eintrage möchte ich gern markieren, dass der Wert vom Libre stammt und nicht vom BZ-Messgerät. Bisher nutze ich da auch die Notiz-Funktion ^^

  • Na dann :) sag einen schönen Gruß von mir, das es da großes Interesse daran gibt..
    Das wäre super, ja :thumbsup:


    LG

  • Ist der geschätzte HbA1c eigentlich neu bei mysugr? :confused2 Ist mir gestern erstmals aufgefallen, dass dort ein Wert angezeigt wird.


    Mein Monster ist heute blau und wünschte mir eben einen "Happy World Diabetes Day". ;)

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von hakaru ()

  • Das ist mir noch garnicht aufgefallen, beides nicht! Muss ich doch gleich mal schauen, danke ;-)


    Edit: ich finde keinen geschätzten Hba1c !


    Wo soll der stehen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Einmal editiert, zuletzt von Sheldor ()

  • Rechts unten auf der Hauptseite mit dem Monster. Direkt in der Grafik. Allerdings habe ich heute auch schon an mir gezweifelt. Auf meinem kleinen Tablet ist das HbA1c drauf, auf der Version vom großen Tablet fehlt er (noch?).


    Sorry für die miese Qualität des Fotos. :blush: Ich hab übrigens die freie Mysugr-Version, vielleicht spielt das auch noch eine Rolle. Und Android.

    Dateien

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von hakaru ()

  • Danke dass du dir die Mühe gemacht hast. Ich sehe es auf deinem Bild, aber bei mit steht das nicht da.


    Hast du ein Android Gerät? Vielleicht ist das bei iOS nicht dabei?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja, das ist Android auf beiden Tablets.


    Hm, die blaue Farbe gilt sicherlich nur heute am Weltdiabetestag. Mal abwarten. Sieht sonst noch jemand seinen HbA1c? :confused2


    Ah, es gibt auf der mysugr-Seite weitere Infos dazu.

    Zitat

    Oben rechts im Graph findest du ab sofort die Schätzung deines HbA1c-Werts. Dieser wird aus deinen geloggten Blutzuckerwerten ermittelt. Um den HbA1c möglichst gut ermitteln zu können, muss folgende Voraussetzungen erfüllt sein.


    Logge innerhalb von 7 Tagen durchschnittlich 3 Blutzuckerwerte pro Tag!


    Sollte sich noch kein HbA1c-Wert in dem Kreis befinden, sind noch nicht genügend Werte vorhanden: Logge in den nächsten Tagen also fleißig, damit unsere Rechen-Monster ordentlich was zu tun bekommen.


    https://mysugr.com/de/hba1c-was-steckt-dahinter/

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von hakaru ()

  • Ich hab jetzt mal die App auf das Android tablet meiner Frau geladen, dort wird mir der Hb angezeigt. Ist also Android Feature ;-)


    Da muss ich doch gleich mal ne Mail losschicken an den Support. So geht's ja nun nicht:-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei iOS kommt bestimmt demnächst noch was besseres oben drauf. :)


    Danke fürs Ausprobieren. Ich hatte jetzt schon fast an 'ne Erscheinung gedacht. 8oo


    15.11. - Das Monster ist wieder grün. :D

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von hakaru ()