mySugr für iOS

  • Neues Update, und endlich, ja endlich können die Schritte aus der Healthapp übernommen werden. Scheinen eine Menge neuer Funktionen dazugekommen zu sein, unter anderem auch einbetten von Libre oder Dexcom Verläufen.


    Ach ja, der Fehler, mit dem nicht gespeicherten Ort bei nachträglichen Log's, ist nicht behoben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Guten Morgen,


    Health... funktioniert sowieso nur teilweise.. Wenn ich Fahrrad fahre, zählt das gar nicht und ich hatte das auch angeschaltet in der App ...ging bei mir schon beim vorletzten Update...ich werde es nochmal testen ..


    Meinst Du es übernimmt nicht alles korrekt von Health?


    Standort habe ich jetzt ausgeschaltet... Ich trage jetzt alles einzeln ein und habe den Support gebeten mir bescheid zu sagen, falls die es in den Griff bekommen. Schade... :S


    LG

  • Guten Morgen. Es funktioniert nicht so wie es sollte. Meine Schritte werden zwar im Graphen als Lila Balken angezeigt, aber die Zusammenfassung "Schritte" bleibt lehr. Man sieht also nur dass man zwar an verschiedenen Zeitpunkten gelaufen ist, aber keine Zahlen. Was wiederum das Feld Tagesziel sinnlos macht. Hab gestern mein Tagesziel erreicht, aber es wird nicht registriert.


    Aktivitäten habe ich noch nicht probiert, da habe ich auch keine App dafür, und ohne App zeichnet Health ja nur Bewegungen auf wie Schritte. Schade



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aber auch das kann man eintragen...selber :rofl ich meine die Schritte..


    Aktivitäten .. Trage ich auch selber ein .. Trotzdem immer noch besser als Papier-Tagebuch :D


    LG

  • Seit dem letzten Update soll ich doch die Daten aus meinem Freestyle Libre auch in die App kriegen, aber ich verstehe gar nicht wie das gehen soll? Nutze die App zwar als "Pro-User", aber irgendwie funzt es nicht. Auch die Schritte aus der Health-App klappen nicht. Es wird mir in der Health-App alles korrekt angezeigt, aber in der App kommt nichts an. Bin jetzt nicht gerade der Tekki, und falls hier noch keiner die Probleme hatte, würde ich den Support von mysugr wegen beiden Themen kontaktieren....

    Fange nie an aufzuhören,

    Höre nie auf anzufangen!

  • Für die Daten aus Libre musst du den Bowser am PC aufmachen, und dort die mysugr Seite aufrufen, dich einloggen, und dann im Menü mal suchen. Dort hast du irgendwo die Möglichkeit, Daten von anderen Quellen zu importieren. Dazu muss das Protokoll des Libre schon auf dem PC sein. Hab es selber aber noch nicht probiert!


    Zu den Schritten habe ich auch noch keine Idee. Bekomme die auch nicht in Zahlen serviert, lediglich Aktivitäten werden als Balken im Graphen angezeigt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Für die Daten aus Libre musst du den Bowser am PC aufmachen, und dort die mysugr Seite aufrufen, dich einloggen, und dann im Menü mal suchen. Dort hast du irgendwo die Möglichkeit, Daten von anderen Quellen zu importieren. Dazu muss das Protokoll des Libre schon auf dem PC sein. Hab es selber aber noch nicht probiert!

    Das habe ich schon versucht, allerdings will der importer von mysugr .csv Dateien und die Libre Software erstellt bei mir nur PDF Dateien. In beiden Programmen kann ich das nicht ändern, also aus .csv PDF machen oder umgekehrt....

    Fange nie an aufzuhören,

    Höre nie auf anzufangen!

  • Kurze Info, der Geschätzte HbA1c hat bei mir eine Punktlandung geschafft. 7,2 % laut App, und heute morgen im Labor ebenfalls 7,2. Bin sehr zufrieden damit.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi Sheldor,


    Ich glaube auch das der HbA1c hinhaut ;) freut mich für Dich...


    Neue Funktion ... Bolusrechner.. Nette Idee nur leider viel zu ungenau für ein Pumpi... Nützt mir nichts .. schade eigentlich..


    Standort funktioniert immer noch nicht ... ;(


    Schönen Abend!

  • Es gab zwar heute ein Update mit Fehlerkorrekturen, aber der GPS Fehler ist nicht behoben.


    Den Bolusrechner brauch ich persönlich überhaupt nicht. Mir reicht der in der Pumpe, was anderes nutzen wäre Schwachsinn ;-)


    Ich fände mal einen kompletten Basalratentest sehr nützlich, Bolusrechner gibts doch wie Sand am Meer.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja ...ich hab meinen auch auf der Pumpe ... Nur so als Gag wäre es ganz nett, wenn man damit auch was anfangen könnte :D


    Noch besser fände ich es auch, wenn sie das Problem mit dem Standort lösen würden/ könnten ... Oder das sich Health mal tatsächlich mit der App verbinden lassen würde ... Man wird eben anspruchsvoll :rolleyes:


    Basalratentest ja wäre auch witzig... Wie würdest Du Dir das vorstellen?


    LG

  • Ich könnte mir vorstellen, dass man in der App einen Basalratentest startet, und die App prüft anhand der Parameter ob die Bedingungen dafür geeignet sind. 4Std vorher kein Bolus, keine Mahlzeit, keine übermäßige Aktivitäten, ein geeigneter Ausgangswert.


    Dann wird man stündlich an den BZ Test erinnert, wenn ersichtlich ist dass es aus dem Ruder läuft wird eine Empfehlung zum Abbruch ausgegeben, wenn nicht, wird bis zum Ende gelogt. Dann kann sogar auf Basis des Verlaufs des Testes eine Empfehlung ausgegeben werden, wann eine Rate zu erhöhen oder zu reduzieren ist.


    Das funktioniert natürlich nur wenn alle eingegebenen Parameter und Gegebenheiten exakt sind. Eventuell sogar mit mehrfachen Wiederholungen des Testes, so wie man es ohne App auch tun würde.


    Das ganze noch im Graphen angezeigt, und in der Rubrik Tests abgespeichert, so dass man sich Tests im Vergleich anschauen, oder für den Dok ausdrucken kann.


    Das ist doch fix programmiert ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hat hier inzwischen jemand rausbekommen, wie die Daten aus dem Libre in mysugr kommen? Es heißt, mensch möge eine txt importieren - das Libreprogramm macht aber keine.


    Doch - hab es gerade rausbekommen - er macht txt-Dateien und man kann es auch sehen. Alles gut!

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

    Einmal editiert, zuletzt von Rotefeli ()

  • Seit dem letzten Update soll ich doch die Daten aus meinem Freestyle Libre auch in die App kriegen, aber ich verstehe gar nicht wie das gehen soll? Nutze die App zwar als "Pro-User", aber irgendwie funzt es nicht. Auch die Schritte aus der Health-App klappen nicht. Es wird mir in der Health-App alles korrekt angezeigt, aber in der App kommt nichts an. Bin jetzt nicht gerade der Tekki, und falls hier noch keiner die Probleme hatte, würde ich den Support von mysugr wegen beiden Themen kontaktieren....

    Hej :) Einfach die Daten von der Libre importieren in der Libre app, als TXT exportieren, dann auf https://hello.mysugr.com/app/#importer gehen und dort die Datei hochladen.


    Die werden dann alle in mySugr sichtbar:
    [Blockierte Grafik: https://assets.mysugr.com/webs…CGMFeature_MissedInfo.png]



    Das ist der erste Schritt von der CGM Funktionalität, und ich finde es persönlich sehr praktisch, weil ich sehen kann wir meine Schritte, mein Essen und so weiter mein Blutzucker beeinflusst – alles suchbar und schen :)


    Es ist auch der erste Schritt von dem mySugr Importer für CSV und so! Also muss ich da um Feedback bitten! Hit it :)


    Ich nutze selbst den 640g mit enlite sensoren, so ich hole die Daten aus CareLink und nicht Libre, aber das Resultat ist das selbe.

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • Das ist doch fix programmiert ;-)

    Hi sheldor!



    Fänden wir auch super! Aber… "We can do it fast, well and cheap. Pick two." ;)



    Da geht's um ziemlich starke Therapieoptimierung, wovon Teile auch als Expertensystem zu sehen wäre. Das heisst es landet als Klasse 2B Medizinprodukt und muss noch von der TÜV, FDA etc. zugelassen werden. Würde ein paar Jahre dauern bis dem es als Produkt rauskommt.


    Forscher bei einer Uni in den USA (UVA) haben dazu recht viel gemacht, aber noch nicht auf dem Markt gebracht. Ich kontaktiere sie wieder, um nachzuschauen ob wir da spielen sollten :)

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker