Contour® NEXT USB

  • Quelle: Link




    Quelle: Link

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich habe eben bei Bayer gefragt ob mein Contour USB gegen ein Contour Next USB ausgetauscht würde.


    Diese wurde vermeint.
    Es handele sich genau wie beim Contour USB um ein Kaufgerät.
    Und es würde so nicht abgegeben.


    Die Fachabteilung will mich morgen aber noch zurückrufen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Kannst Du noch eine Gegenüberstellung der beiden Geräte machen?


    Contour USB gegen Contour Next USB
    Oder nur das was neu ist?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Weißt du zufällig ob die neuen Geräte/Sensoren untereinander kompatibel sind? Im Übrigen habe ich mein Contour "old" usb auch in der Praxis bekommen, allerdings nicht als es noch ganz frisch am Markt war.


    ECO: Der wichtigste Unterschied, der mir aufgefallen ist (auf der Homepage) ist, dass sie es nun wohl geschafft haben, dass man auch KE/BE/KHs und I.E. protokollieren kann.

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.

  • Zitat von sugarguy;410887

    Weißt du zufällig ob die neuen Geräte/Sensoren untereinander kompatibel sind? Im Übrigen habe ich mein Contour "old" usb auch in der Praxis bekommen, allerdings nicht als es noch ganz frisch am Markt war.



    Die Teststreifen werden nicht mit dem alten Contour USB kompatibel sein;
    wohl kann man aber die TS sowohl für das Contour USB next als auch das Contour XT nutzen.
    Das "alte Contour" wird dann irgendwann vom Markt gehen.

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Kann mir jemand sagen ob es irgendwo dieses Gerät als Testgerät zu beziehen gibt.....???



    Lache nie über einen Menschen der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen.

  • Das würde mich auch interessieren.


    Ich hatte im letzten Jahr mal eine Anfrage gestellt und da haben die das abgelehnt und mir das klassische Contour USB geschickt.


    Aber vielleicht gibt es das Gerät jetzt als Testgerät. Das würde mich wegen der Tagebuchfunktion interessieren.

    Liebe Grüße
    Laila

  • Da muss ich dich leider enttäuschen. Das gerät gibt es nicht als Testgerät, ich hatte in der vergangenen Woche mit den Leuten telefoniert.


    Was für Medtronic Nutzer aber viel interessanter ist, ist das Contour USB LINK Diese kann dann mit der Pumpe interagieren!.. Nur leider steht noch kein Termin für die Veröffentlichung in DE fest.



    Nachtrag..


    ..natürlich kann es sein das du das ein oder andere Gerät über deinen Diabetologen bekommst aber von Bayer direkt gibt es keine.

  • Wenn es euch um Verwaltung geht dann kann ich euch nur SiDiary ans Herz legen.


    Sie Software ist for free und für jede Platform zuhaben "ausser OSX" Ich Selbst nutze es auf dem iPhone (wenn ich unterwegs bin) auf einem Tablett PC (daheim) und auswerten tu ich alles auf einem Desto Rechner. Alle Werte sind einfach zu synchronisieren und man kann auch viele Geräte auslesen. (Pumpen, BZ.-Messgeräte...)

  • Ich habe es auch mal versucht über den Hersteller ein Testgerät zu bekommen .


    Als Antwort erhielt ich : wenn sie das Gerät habe wollen dann kaufen sie es ,
    wir verleihen nichts .


    Ich habe dann bei einer Diabetesschulung vom DiaDoc 2 dieser Geräte geschenkt bekommen ,


    eins zum benutzen , eins als Reseve . :thumbsup:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Reiner ()

  • hab gerade einen usb next bekommen, hatte den hersteller angeschrieben ob ein tausch meines alten usb gegen den next möglich wäre. in die mail arbeitete ich noch ein das ich um die 10 messungen am tag mache ;) und das der usb leider nur noch mein ersatzgerät ist wegen der fehlenden möglichkeit von einträgen wie be usw. und das wo ich mich so an die größe gewöhnt hatte.


    antwortmail kam fix, mit der frage an welche adresse das next geliefert werden soll


    lg



    nachtrag: die alten streifen gehen nicht, dem gerät liegen 5 streifen bei (das für 2 wochen testen^^)

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter.
    Ich habe von Bayer ein Contour Next USB zum testen bekommen.
    Habe nur gefragt wo man das eventuell beziehen könnte, schwupps schon wurde mir eins zugeschickt.
    Die Politik von Bayer hat sich da scheinbar geändert.
    Übrigens für mich bisher das beste Gerät.
    Super klein und man kann KH und Insulin gleich mit eintragen.

  • Ich hatte über das Kontaktformular auf der Bayer Homepage nachgefragt wo man denn so ein Gerät zum Testen bekommen könnte.
    Link: http://www.diabetes.bayer.de/home
    Antwort: wir schicken Ihnen eins zu.
    2 Tage später kam das Gerät an mit der Bitte einen Fragebogen nach 14 Tagen testen auszufüllen, dann könne ich das Gerät behalten :)

  • Guten morgen, 25 Teststreifen sind dabei, kommt immer darauf an wieviel jeder pro Tag misst. Mir persönlich reichen sie nicht .
    LG

  • Oh ich hab mich vertahn, für den Contour nex Like sind 25 Teststreifen drin. Bei dem USB weiss ich nicht mehr da ich diesen schon 2 Jahre besitze.
    Entschuldigung!

  • Ja, zum Testgerät bekommt man 5 TS dazu.


    Das 50er-Päckchen ist teilweise schon für knapp über 20 Euro zubekommen. So z. B. vor wenigen Wochen bei einer Aktion in einer Apotheke hier vor Ort.