Frühjahrbabys 2013

  • HURRA DER NOAH IST DA!!!!!!!Freu!!!Ich wünsche Euch alles Gute zur Geburt!!!Geniesst die Kuschel-und Kennlernzeit!!!DAs hört sich doch aber schon mal nach nem guten Start für den Kleinen Mann an....toller BZ:-)Freu.....und schwup ist heute die erste Woche schon um:-) Bei mir ist es nun ja spästens am Donnerstag soweit....jaja, wenn ich daran denke das die Docs vor 2-3 Wwochen schon meinten es kann jeder Zeit losgehen;-) ich glaube icg habe einfach ein Problem mit den Wehen, schauen wir mal...alles andere ist startklar...MM und Gebärmutterhals....Lieben GRuss Annika:-)

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Ein neues kleines Wunder ist wieder gesund und munter zur Welt gekommen! Das ist das größte Glück auf Erden!
    Genießt die Zeit mit eurem Kleinen!
    Lieben Gruß,
    Dorfkind78

  • Herzlichen Glückwunsch euch allen. Ich wünsche euch alles Glück der Welt mit euren Zwergen. Selbst bin ich zwar nicht schwanger, aber trotzdem mache ich mir schon Gedanken wie das wohl einmal werden soll. Genießt die Zeit mit euren Kleinen. :)

  • Alles Gute zur Geburt von Noah. Ein toller Name!!! Wenn es bei uns ein Junge geworden wäre, hätten wir ihm auch diesen Namen gegeben:-)
    Genieß die Zeit, auch wenn es am Anfang auch echt anstrengend sein kann;-)

  • Danke für Eure Glückwünsche! Haben uns sehr gefreut!


    Sportfreundin: Ja, schöner Name,ne?:6yes: Obwohl wir uns mit Jungennamen echt schwierig getan haben...aber wir sind mit unserer Wahl sehr zufrieden ;-). Auch wenn die Namensnbedeutung (Ruhebringer) meist nur tagsüber zutrifft;)...aber was will man erwarten. Noah ist gerade 13 Tage alt.


    Wie läuft es bei Euch denn so?


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...

  • Hallo,
    etwas verspätet - noch alles Gute zur Geburt! Genieße die Zeit.


    LG Ina

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • HURRA!!!!!!!!!


    Unsere Lea Sophie kam am 19 April am Et +1 zur Welt, es wurde eingeleitet....dann kamen heftige Wehen und es endete mit Dammschnitt und Saugglocke, es musste fast ein Kaiserschnitt gemacht werden. Sie wog 3830gr und war 52cm. Bz lief bei uns beiden super gut. Sie hat nach 2 Tagen nur eine Neugebornen Infektion bekommen.und wir waren daher erst auf der intensivstation und nochso ein paar Tage auf einer Kinderstation .(ich mit Ihr in einem Zimmer).
    Nun leben wir uns zu Hause ein....sie schreit sehr viel und das ist für mich doch sehr anstrengend....komme zu nix mehr....sie schläft am Tag kaum....nun soll ich zu füttern da sie nicht wirklich zunimmt...aber wir bekommen es hin!!!!


    Gruss an alle!!!!Annika

  • Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter! Mein zweiter hatte auch eine Neugeboreneninfektion und war eine Woche auf der Intensivstation. Jetzt ist er schon wieder 21 Monate alt. Ich wünsche viel Entspannung und Schlaf.

  • Hallo Annika, herzlichen Glückwunsch!!!!! Schön, dass ihr endlich daheim seid! Bei dem, was du über deine Geburt schreibst, kommt mir spontan in den Sinn, ob es vielleicht eine Idee wäre, mit ihr zu einem Osteophaten zu gehen. Gerade bei so einer schweren Geburt und Saugglocke sind die Kinder nachher etwas "schief". Und ich hab den Effekt bei 2 Babys mitbekommen, die mit meiner geboren wurden und nach einer schweren Geburt so viel geschrien haben. Da hat der Osteophaten sehr viel bewirken können! Wichtig ist, dass du dir einen suchst, der auf Babys spezialisiert ist. Aber das sollte dann deine Hebamme wissen :-) Viele liebe Grüße, Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Liebe Annika,


    ich habe schon oft an Euch gedacht in den letzten Tagen und freue mich nun sehr, endlich von Euch zu lesen! Herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Krümel... Erzähl mal, wie es war, als Ihr dann erfahren habt, "es ist ein Mädchen"?! :love:


    Oh mann, das hört sich nach einer schweren Geburt an. Aber es freut mich, dass Ihr zusammen auf der Kinderstation sein konntet - da hört man ja oft genug ganz andere Geschichten.


    Was Du zum Schreien der kleinen Lea Sophie schreibst, klingt für mich auch so wie chatti schon schreibt: versuch es mal bei Osteopathen. Ich habe auch von einigen gehört, denen das wirklich geholfen hat. Erst recht nach so einer Geburt kann das Wunder bewirken.


    Hey, und dass Du anfangs zu nichts kommst, ist ganz normal. :o Klar, man hört auch immer wieder von manchen Müttern, dass ihre Kinder "ach-ich-weiß-nicht-wie-leicht-zu-händeln-sind-dass-sie-kaum-schreien-ganz-viel-schlafen-sodass-Mama-alles-tun-kann-was-sie-will". Aber ganz ehrlich: das kann >ich< mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Ich kam auch zu rein gar nichts und brauchte erst meine Zeit, bis ich mich an alles gewöhnt habe.


    Lebt Euch erst mal ein bisschen zusammen ein. Genieß die Kuschelzeit und versuch Dich auf die Kleine einzustellen. Sie braucht Dich in der ersten Zeit mehr denn je!!!


    Alles Liebe Euch!
    Pippilotta (die schon seit 14 Monaten Mama ist :rolleyes:)

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Danke Euch!!!Ich war schon einmal am letzen Montag beim Osteopathen, tat ihr glaube ich wirklich ganz gut und wir werden es noch weiter machen. Ich hoffe es tut ihr gut.....die letzten 2 tage war sie etwas ruhiger....aber wir müssen nun auch zu füttern, da die kleine Motte nicht zunehemen wollte....10 Tage lang hatte sie das gleiche Gewicht...ich werde euch nochmal ausführlicher schreiben, wenn ich etwas mehr Zeit und Ruhe habe....Es ist aber einfach schön ein kleines Mädchen zu haben!!...es war ein toller Moment als wir erfahren haben das es ein Mädchen ist:-)...es war nur alles so dramatisch und man konnte es im nachhinein richtig geniessen.....dann war es aber einfach nur schön!!!!
    Nun hat die Kleine solche Blähungen.....die Arme!!

  • Liebe Akinna,
    auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu Deiner Lea Sophie und eine wunderbare Babyzeit.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Alles Gute auch von mir. Habt ihr es denn nach Altona geschafft? Ich war mit meiner Tochter auch beim Ostepathen - das war auch sehr gut!!
    Ich wünsche euch alles gute und gib dir und deinem Baby Zeit, euch aneinander zu gewöhnen. Ich hatte das Gefühl, dass ich erst nach 4 Wochen so richtig als Mama angekommen war. Davor war alles neu und man selbst auch nervlich am Ende. Die schlaflosen Nächte können einem echt den Verstand rauben...:-)
    LG

  • Hallöchen!


    Wie geht es Euch mit Euren Krümeln?...bin ganz gespannt von Euch zu hören...


    Liebe Grüße...

  • So endlich wieder online........


    Lea Sophie ist nun 4 Monate und es hat sich langsam alles etwas eingespielt. Seit 2 Wochen stille ich nicht mehr, es sollte leider nicht sein. Die Kleine ist immer nicht satt geworden , das war leider von Anfang an so. Nun bekommt sie zur Zeit die Pre nahrung und nimmt ordentlich zu. sie ist ein totales Spuckkind.
    Meine BZ Werte sind so naja...irgendwie kein Kopf dafür.....
    Seit letzten Sonntag schläft Lea in ihrem eigenen Zimmer und sie findet es bislang klasse.
    Nun bin ich am überlegen... wann ich langsam mit dem Brei starte...aber das werde ich ganz in Ruhe machen.. wie geht es Euch allen so????Schönes WE! LG Annika & Lea

  • Ja, genau, wie geht es den anderen Frühjahrsbabys? Kann kaum glauben, wie die Zeit rennt. Unser Kleiner ist nun schon ein halbes Jahr alt und mir kommt es vor, als wäre die Schwangerschaft schon eeeeeewig her! Haben vor Kurzem mit Brei angefangen und Kürbis ist der Hit :-) Hoffe, Euch geht's auch allen gut!