Probleme mit SiDIary(Android) nach Update auf Version 1.0.10?

  • Ich bin schon seit geraumer Zeit begeisterter Benutzer der kostenfreien Version von Sidiary auf meinem Android Handy (Betriebssystem Android 4.0.4).
    Am vergangenen Wochenende (muss um den 09.06.2012 herum gewesen sein) habe ich mir das Update auf die Version 1.0.10 installiert und war zunächst erfreut über die neuen Funktionen (grafische Verlaufsdarstellung Körpergewicht und Blutdruck).
    Was mir seit gestern allerdings weniger gefällt ist der Umstand, dass ich auf einmal keine neue Werte mehr erfassen kann. Konkret rufe ich mit "+" die Funktion zur Eingabe eines neuen Wertes auf, gebe die Zahlen ein und sollte diesen Wert dann mit der Bestätigung erfasst haben. Blöderweise wird mir der neue Wert dann nicht mehr angezeigt (wie wenn ich keine Zahlen eingegeben hätte) und fehlt dann aber auch in der Übersicht.
    Dabei ist es egal, um welchen Wert es sich handelt... (BZ, Uhrzeit, Bolus, Basis, etc.)


    Hat irgendwer eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ich habe das gestern auch schon dem SiDiary-Support geschrieben und sehr rasch eine Rückfrage erhalten (in der Nacht!), möchte aber dennoch gerne wissen, ob ich da eine Einzelerfahrung habe. Dem SiDiary-Support könnte diese Info vermutlich auch helfen.


    Zwischenzeitig gebe ich die Werte auf einem alten Android-Smartphone ein, wo noch Sidiary 1.0.7 installiert ist (Betriebssystem ist dort Android 2.2).

  • Danke - dieses Forum kannte ich nicht. Da werde ich meine Beschreibung hier wohl kopieren und dort einfügen.... ;-)

  • Ich hab das schon an unsere Entwickler weitergeleitet ;)


    Es muß was Modellspezifisches sein, denn auf meinem Testgerät (Simvalley SP40 mit Android 2.2.1) läuft die 1.0.10 fehlerfrei. (Und auf den Geräten, mit denen die anderen getestet haben auch)


    Interessant wäre noch, worauf du speicherst. Per Default ist der Systemspeicher eingestellt, aber man kann das im Setup ja auch auf Speicherkarte umstellen...

  • Hallo Jörg. Ich hatte bisher den Speicherplatz nicht verändert (also Systemspeicher), jetzt habe ich das auf SD-Card umgestellt - hat aber leider nichts gebracht.
    Nachdem mir aber der eingegebene Wert schon nicht mehr im Fenster "Werteeingabe" angezeigt wird vermute ich das Problem eigentlich woanders.

  • Habe mal schnell nachgeschaut: Android 2.3.4, Sidiary 1.0.10, konnte keine Probleme feststellen, Eingaben funktionieren, wie sie sollen.


    Gruß
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Deswegen hatte ich meine Version dazugeschrieben...:)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von shylock;413043

    Kann sein - nur habe ich eben Android 4.0.4 (also die neueste Version)

    Grüße,
    Shylock



    Da muss sich aber ordentlich was geändert haben von Version 4.0.3 auf Version 4.0.4.
    Ich habe die Android Version 4.0.3 und Sidiary funktioniert bei mir einwandfrei.

    Gruss,
    Surferin

  • So - um das Thema zu einem Ende zu bringen:


    Letztendlich hat sich der Sinovo-Support sehr intensiv um mich gekümmert :6yes:
    ...letztendlich hat mir allerdings nur das Zurücksetzen meines Mobiltelefons auf die Werkseinstellungen geholfen.
    Dann Sidiary neu installiert (neben einer Reihe anderere Apps....) und es hat wieder funktioniert.
    Ich nehme daher an, dass es eine Kombination mit anderen Apps war, die das Problem verursacht hat - rooten des Handies ist auch vielleicht nicht ganz ohne Einfluss dabei.

  • Bei mir läuft die letzte Version auf meinem SGS 2 wunderbar.
    Daten:
    CyanogenMod 9 (heißt Android 4.0.4)
    Root
    und den Fluxi Kernel


    Wenn ein Zurücksetzen geholfen hat, hat da wohl irgendeine andere App etwas vermurkst, was hängen geblieben ist. Root allein macht ja noch nichts kaputt

    Viele Grüße
    Sebastian