Lifescan BZ.Gerät + SiDiary

  • Hallo Leute,

    ich möchte mein "Onetouch VerioPro"-BZgerät mit einem Mini-usb-kabel (das ich noch von einem Navi habe) mit meinem PC Windows 7 starter verbinden verbinden. Laut der Website von Lifescan kann man dafür ein Kabel nehmen das man noch zuhause hat.

    Ich möchte die Darten dann in SiDiary übernehmen.

    Problem:
    Ich habe keinen Treiber für das BZ-Gerät und SiDiariy zeigt nicht an, an welchem USB-Port das BZ-Gerät angeschlossen ist.

    Was muss ich tun ?


    Vielen Dank für's lesen und die Hilfe

    Andrea

  • Hallo wattwurm,

    da war ich schon und hab's auch runtergeladen----- es funktioniert nicht, leider.

    Ist ja auch für das spezielle Kabel, das man aber eigentlich gar nicht braucht?!

    Hast du vielleicht sonst noch 'ne Idee woran des liegen könnte ?

    lg

    Andrea

  • Zitat von Andrea5;417127


    da war ich schon und hab's auch runtergeladen----- es funktioniert nicht, leider.


    Dann hast du entweder den falschen Treiber runtergeladen oder den nicht richtig installiert.


    Am besten erstmal den alten Treiber deinstallieren, dann Rechner neu starten.


    Dann diesen Treiber runterladen und entpacken: http://www.sinovo.de/download/…P_Win_XP_S2K3_Vista_7.zip


    Dann durch Doppelklick auf die Datei installieren.


    Zum Abschluß der Installation das Kabel einstecken und mit dem Messgerät verbinden.

  • Hallo Joerg,


    vielen Dank für deine Mühe :)


    ich habe es so gemacht wie von dir geschrieben, es geht nicht.
    Ich werde es in meinem Urlaub nochmal probieren


    LG


    Andrea

  • Zitat von Andrea5;247947


    Ich werde es in meinem Urlaub nochmal probieren


    Der Treiber ist jedenfalls der richtige (damit funktioniert es übrigens auch mit dem Verio IQ).
    Wenn du weiterhin Probleme hast kannst du ja mal anrufen (Nummer der Hotline steht in der Signatur meiner Mails an dich). Dann schau ich mir das mal an.