• Hallo,


    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder, nachdem ich in letzter Zeit nur still mitgelesen habe...


    Seit drei Monaten versuchen mein Mann und ich nun schwanger zu werden. Heute hab ich mal wieder meine Tage bekommen... (und dabei hab ich mir vorher mindestens 150 verschiedene Schwangerschaftsanzeichen eingeredet! :p) Sooo deprimierend. Ich weiß, so lang ist das noch gar nicht. Aber ich finde es so anstrengend, die Werte möglichst perfekt zu halten, man verzichtet auf Einiges, und dann klappt es wieder nicht. Wir verhüten seit langem natürlich und dachte, dass es darum bei uns einmal schneller klappen würde. Und dann kann man über seinen Frust mit keinem (außer dem Mann) reden und alle fragen dauernd "Und? Wann wollt ihr denn jetzt mit der Kinderplanung starten???".


    So, das musste jetzt mal raus. Ich halt euch auf dem Laufenden, vielleicht klappts ja in diesem ÜZ. Wem geht es ähnlich??


    Viele liebe Grüße an euch alle!
    Jule

  • Hi Jule,


    ich kann dich beruhigen -> Du bist nicht allein! :D Mein Freund und ich sind nun auch seit 3 Monaten wieder am üben. Hatte vor einem Jahr leider eine Fehlgeburt...:11weinen2: Müsste eigentlich nächsten Mittwoch oder Donnerstag meine Periode bekommen. Bis jetzt habe ich auch keinerlei Anzeichen die auf eine ** hindeuten... Also abwarten und Tee trinken


    LG Maike

  • Hallo Jule,


    also mir gehts noch nicht ganz wie dir, denn wir verhüten immer noch.
    Allerdings wollten wir diese schon längst absetzen und endlich starten. Doch leider haben uns andere Dinge immer wieder dazu bewogen doch noch zu warten. Aber unser Kinderwunsch ist soo groß. Und nachdem ich vor 3 Wochen (als wir endlich starten wollten) einen anaphylaktischen Schock bakam, riten mir die Ärzte noch zu warten :11weinen2:
    Naja, die Vernunft hat gesiegt.
    Aber dennoch denke ich, dass es uns relativ ähnlich geht. Und ich wünsche mir natürlich, dass wir dann jetzt demnächst starten können und es natürlich auch schnell klappt :6yes:


    Daher werde ich dann auch in nächster Zeit Berichte abliefern können, so dass wir hier alle gemeinsam hibbeln :confused:


    Liebe Grüße, smile :)

  • Hallo Smile,


    jaa, die Warterei vorher ist echt auch nervig! Wir haben auch ziemlich lang auf den "richtigen Zeitpunkt" gewartet. Ist ja auch schon hibbeln! :D


    Ich finds schön, dass wir gemeinsam hibbeln können!! Wünsch euch allen ganz viel Spaß und Erfolg! :6yes:


    Jule

  • Zitat von Jule;248499

    Ich finds schön, dass wir gemeinsam hibbeln können!! Wünsch euch allen ganz viel Spaß und Erfolg!:6yes:


    Na da bedanke ich mich mal recht herzlich und wünsche dir und dem Rest hier das Selbe :)
    Also wenn alles normal weiterläuft kann ich ab Anfang August richtig hibbeln und auch hoffentlich sehr "hibbelige" Infos liefern ;)


    Liebe Grüße, smile :D

  • JA hallo ihr Lieben!
    Ich hibble grad seeehr heftig.
    Habe meine 2. Clomibehandlung mit Predalon-ES-Auslösespritze hinter mir. Haben geübt was das Zeug hält und nun bekomme ich sozusagen am kommenden WE das "Ergebnis".
    Noch gehts, noch sind die Nerven entspannt....


    Wir sind schon über 1,5 Jahre am üben und hoffen jedes Mal das es doch bald klappen möge.
    Viel Glück euch allen!

  • Darf man auch schon hibbeln, obwohl es erst in ein paar Jahren soweit sein soll? Ich hab nämlich trotzdem schon Vorfreude und stelle mir vor, wie das dann alles wohl sein wird.
    Aber wenn ich hier im Forum in den Threads mitlese, dass jemand schon Anzeichen einer möglichen Schwangerschaft hat, hibbel ich auch immer ganz dolle mit :).

  • Hallo zusammen,


    bin noch ganz neu hier im Forum und freu mich dass hier noch mehr sind, die mit Diabetes hibbeln...
    Ich habe letztes Jahr im September die Pille abgesetzt, bislang hat es leider nicht geklappt... hatte aber auch einen zu hohen Prolaktinwert, der ist erst seit April im grünen Bereich. Vielleicht klappt es jetzt bald... :6yes:
    Bin momentan ZT 17 oder 18, mein ES müsste also gewesen sein... :)


    Wie schaut es bei euch aus? Was für Hilfsmittelchen nutzt ihr so (Tempi o. ä.)?


    LG
    Biene

  • Oh Jubie, dann drücke ich dir mal gaaanz fest die Daumen :6yes:


    @ Flauscheküken: natürlich darf man mithibbeln, ich denke das ist ganz normal bei Frauen :) Und außerdem ist es auch eines der unglaublichsten Themen die es gibt! :love: ...also wer da nicht hibbeln will!

  • Hallo Biene,
    dann heiße ich dich mal recht herzlich willkommen hier! :)
    Und natürlich wünsche ich dir auch ganz viel Erfolg....dass es bald klappt (oder vielleicht sogar schon geklappt hat?!)


    Also bisher hab ich keine Hilfsmittel benutzt, beziehungsweise noch gar nicht die Verhütung abgesetzt. Aber seit dem Absetzen der Pille achte ich gezielt auf die Veränderungen meines Körpers. Und ich hab mir mal vorsorglich Ovulationstests gekauft, um zu Überprüfen, ob ich denn überhaupt einen Eisprung habe und weil ich das einfach mal ausprobieren wollte. Aber angewendet hab ich sie bisher noch nicht...da muss ich mich noch paar Tage gedulden bis es losgehen kann ;) Andererseits hab ich mir auch gedacht, dass wenn ich dann weiß ob ich nen ES hatte, dann kann ich gezielter auf meinen BZ achten. Und wenn ich durch den Test erfahren, dass ich eh keinen hab im (aktuellen) Zyklus, dann kann ich zum Ende hin auch mal gemütlicher sein oder so...
    Würde mich glaub sonst nur verrückt machen sobald wir loslegen und ich mal nen hohen BZ hab.

  • Danke für die Begrüßung smile :)
    Hab grad gesehen, dass du auch seit September 1995 Diabetes hast, genau wie ich :)
    Ich hab Zwischendurch Temperatur gemessen, die kurven waren i. O., der ES war zu erkennen :) Ovus habe ich bislang nicht probiert...
    Ich merke in den letzten Monaten aber richtig, wie sehr der Zucker während des Zyklus schwankt... Wahnsinn, hätte ich nie gedacht! Ist ganz interessant wenn man so in seinen Körper hineinhorcht...

  • Na gerne doch! :)
    Ja ich habs auch gesehen, witzig. Und wenn ich richtig vermute, dann bist du ein gutes Jahr älter, warst also damals 10 Jahre alt, richtig?
    Darf ich fragen woher du kommst?
    Ja, das mit der Tempi hab ich mir auch mal überlegt, aber das stell ich mir bissle stressig vor. Aber jetzt mal abwarten wie ich die Ovus finde und ob sie mir wirklich helfen...
    Also das mit den BZ-Schwankungen merk ich bei mir kaum, obwohl ichs schon oft gehört habe. Allerdings habe ich seit ich die Pille abgesetzt habe einen geringeren Insulinbedarf und hab immer wieder Hypos. Aber ein klares Muster konnte ich noch nicht entdecken... Mal abwarten was mein Doc in 2 Wochen sagt!

  • ...da vermutest du richtig ;)
    Ich komm aus Niedersachsen, so grob zwischen Bremen und Osnabrück. Und du?
    Ich merke schon ganz gute Schwankungen... mal ist alles normal, dann brauch ich fast gar keinen Bolus abgeben und kann essen was ich will und dann sind da auch Tage, da scheint das Insulin fast nicht zu wirken... die Phase hatte ich jetzt grade...
    Tempi ist schon ein bißchen anstrengend, ich habs auch nur für 4 Monate gemacht um mal ein bißchen den Zyklus kennen zu lernen... Aber zum hibbeln finde ich es entspannter wenn man nicht 100%ig weiß, wann genau der ES ist... ;)

  • Ja genau, du triffst es auf den Punkt. Und deshalb hab ich beschlossen, jetzt einfach mal das mit den Ovus zu testen. Werde dann natürlich berichten, wies klappt und was ich davon halte. Aber auch interessant was du über die Tempi schreibst. Und Respekt fürs durchhalten!
    Verrückt, dass sich Hormone so auf den BZ auswirken können. Aber gut, man hat ja auch schon über die verrückstesten BZ-Schwankgungen beim Beginn einer ** gelesen. Da bin ich auch schon mal drauf gespannt :)
    Ich wohne in BaWü, etwa 50 km von Stuttgart weg.

  • Danke Klettie!
    Hab nur seit gestern so arg Schiß das es wieder nix wird und bin schon ein wenig am traurig werden.
    Dabei sind es ja noch ein paar Tage bis zum WE. haaaaach!!

  • Hey Saphia,
    tue doch bitte mal dein Postfach etwas "lüften":D
    Ich versuch scho seit gestern dir ne PN zu schicken.....



    @all: hab Bauchziehen, hibbeln kann ich wohl vergessen:11weinen2::11weinen2::11weinen2: Alles Mist!

  • Hallöchen!
    Da drücke ich Euch allen ganz doll die Daumen:):)Bei mir hat es nach absetzen der Pille ein gutes halbes Jahr gedauert, ich war gut eingestellt und wir haben mehr oder weniger abgewartet wann und ob es passiert, um keinen "Druck" aufkommen zu lassen. Drei Freundinnen von mir haben ein Jahr später ihre Babys bekommen und die haben meines Wissens auch knapp ein halbes Jahr gebraucht und haben keinen Diabetes.
    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg

  • Hallo Zusammen,


    dieses Thema ist für mich zwar schon seit langem nicht mehr aktuell, trotzdem lese ich gelegentlich mit. Nun habe ich eine vielleicht dumme Frage: was ist hibbeln :confused:.
    Danke für eine Antwort. Und viel Spaß beim Hibbeln?!?!?!?!


    Viele Grüße


    Gabi