Was haltet ihr von dieser Tasche?

  • Im Urlaub brauchst Du wahrscheinlich nix weiter als die übliche Tasche, die jeden Tag in Verwendung ist + einen Vorratsbehälter, wo alles reinkommt, was in ersterer keinen Platz hat. Dann zählst Du alles anhand der Anzahl Tage ab, gibst jeweils 10% dazu sowie von jeder Sorte eine Insulinpatrone mehr als benötigt, und fertig.


    Es gibt, was so Behälter angeht, u.a. für Outdoorzwecke eine ganze Menge interessantes Zeugs aus Plastik, teilweise sogar richtig wasserdicht und quasi unzerbrechlich, z.B. hier. Nicht ganz billich. Es langt aber wahrscheinlich auch eine Pappschachtel oder Tupperdose.

  • T.M. hat recht.
    Wozu mehr als nötig?


    Es gibt zwei Prinzipien seinen Kram (allen Kram) einzupacken: modular und Einzelverpackung.


    Einzelverpackung heißt, Du hast für alles eine einzelne Verpackung. Extrem gesagt, du hast eine Tasche für den Schlüsselbund, eine für die Taschentücher, eine für den DM-Mist usw.
    Das hat Vorteile, auch wenn mir gerade keiner einfällt.


    Modular heißt, Du hast eine Aussen-Tasche und in die kommen dann mehrere kleine Einzelpackungen rein. Du hast z.B. einen Rucksack, da ist dann deine Waschzeugrolle drin, dein Kocher, deine Badesachen in einem wasserdichten Beutel, dein DM-Kram in einem Mäppchen oder ISO-Tasche usw.
    Auch das hat Vorteile und da fallen mir eine Menge ein.


    Normalerweise macht man eine Mischung aus beidem.


    Angenommen, Du nimmst eine extra Umhängetasche für den DM-Schlambambel. Dann noch eine Fototasche. Eine Handtasche wird auch nicht fehlen. Baden wolltest Du? OK, noch die Badetasche …
    Das sind schon vier. Noch nen Vesperbeutel dazu?


    Also ich mach das lieber mit einer großen Tasche, in der der Rest drin ist, aber das ist Geschmacksache.


    Wenn ich länger unterwegs bin, habe ich den Ersatz in einer Alu-Blechdose, da es egal ist, ob der Kram nass wird. Falls Du lieberhigh-sofisticated oder wie auch immer das auf Neudeutsch heißt magst, besorg dir ein Peli-microcase oder sowas.



    Nexus6