Gebrauch von 2 Blutzucker- Meßgeräteten mit Sidiary 6

  • Hallo


    ich habe während meines Urlaubes die Gratis-Version von Sidiary 6 runtergeladen und damit "gespielt". Was ich in den paar "Sitzungen" mit der Software dazu verleitet hat diese als USB-Stick Version käuflich zu erwerben.


    Jetzt kommen meine Fragen:


    Da ich berufstätig bin, wollte ich mir ein 2. BZ-Gerät (Contour USB) mit zur Arbeit nehmen um dort zu messen und dann in Sidiary verwalten, also zusätzlich mit dem "Heimgerät" (ebenfalls Contour USB) nutzen, um alle Daten zu erfassen und auszuwerten.


    -Ist dies möglich, wenn ja, irgendwie erkennbar, welcher Meßwert zu welchem Gerät gehört ???-


    Dann habe ich gelesen, das man die 2. Partition des Contour Sticks mit Sidiary "belegen" kann, heißt das das, wenn man das BZ-Gerät in den Rechner steckt die Oberfläche (Software von Sidiary) erscheint und man damit arbeiten kann? Wo finde ich das entsprechende AddIN ?? (auf Sinovo finde ich dieses nicht bzw kann die angebotenen AddIns nicht zuordnen).


    Ich hoffe, das diese Fragen nicht zu banal sind, ich habe längere Zeit versucht Antworten darauf zu finden,aber ich finde sie nicht wieder oder gar nicht.


    Für " Hinweise ", die zum finden führen oder gar Antworten wäre ich dankbar.

  • Hallo wavelight,


    Zitat von wavelight;255162


    -Ist dies möglich, wenn ja, irgendwie erkennbar, welcher Meßwert zu welchem Gerät gehört ???-


    Du kannst so viele Messgeräte auslesen, wie Du willst. Welcher Wert zu welchem Gerät gehört, kannst Du anschließend aber nicht sehen. Welchen Sinn würde das denn für Dich haben?


    Zitat

    Dann habe ich gelesen, das man die 2. Partition des Contour Sticks mit Sidiary "belegen" kann, heißt das das, wenn man das BZ-Gerät in den Rechner steckt die Oberfläche (Software von Sidiary) erscheint und man damit arbeiten kann? Wo finde ich das entsprechende AddIN ?? (auf Sinovo finde ich dieses nicht bzw kann die angebotenen AddIns nicht zuordnen).


    Du hast Dir die Anleitung angesehen? --> http://www.sinovo.de/kservice-faqv6-1448.asp?IDSprache=1


    Ansonsten kannst Du auch mal hier reinschauen, wenn Du dann noch immer auf Probleme stößt: --> http://www.forum.diabetesinfo.…dex.php/topic,8444.0.html


    Oder nochmal fragen. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;255165

    Du kannst so viele Messgeräte auslesen, wie Du willst. Welcher Wert zu welchem Gerät gehört, kannst Du anschließend aber nicht sehen. Welchen Sinn würde das denn für Dich haben?


    Man könnte die einzelnen Messwerte "per Hand" mit einem Ereignis kennzeichen: "MG1" & "MG2". Macht aber einen Haufen Arbeit...

  • Zitat von louis_cyphre;255171

    Man könnte die einzelnen Messwerte "per Hand" mit einem Ereignis kennzeichen: "MG1" & "MG2". Macht aber einen Haufen Arbeit...

    Löst vor allem nicht das Problem, dass beide Messwerte dennoch nur schwer vergleichbar sind. Zwei Messgeräte, abwechselnd verwendet, sind immer Mist. Auch die Messstreifen stammen dann wahrscheinlich aus verschiedenen Chargen und sind möglicherweise verschieden alt.

  • Wenn man zb Testgeräte hat, so sind diese Messwerte eindeutig unterscheidbar. Bei Medtronic's Carelink geht das zb.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von wavelight;255162


    -Ist dies möglich, wenn ja, irgendwie erkennbar, welcher Meßwert zu welchem Gerät gehört ???-


    Die Zahl der Messgeräte, die du in deinem Tagebuch verwendest ist unbegrenzt. Aber wie T.M. schon sagte: besser ist es, immer nur mit einem Gerät zu messen. (verringert technisch gesprochen die interindividuellen Varianzen)
    Um zu sehen welcher Wert auf welche Weise (bzw. aus welchem Gerät) ins Programm gekommen ist gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Du klickst im Detailtagebuch einen Wert an und drückst dann die Strg-Taste. Unten in der Statuszeile erscheint dann die Quelle
    2. In der Statistik (Verlaufsgrafik= hältst du den Mauspfeil über einen Wert. In den Details,die dann als Tooltip gezeigt werden siehst du auch die Quelle (und wenn du den Datenpunkt anklickst öffnet sich das Detailtagebuch, an dem dieser Wert eingetragen ist. Ganz nützlich um zu sehen, wie es möglicherweise zu diesem Wert kam)


    Zitat

    Dann habe ich gelesen, das man die 2. Partition des Contour Sticks mit Sidiary "belegen" kann, heißt das das, wenn man das BZ-Gerät in den Rechner steckt die Oberfläche (Software von Sidiary) erscheint und man damit arbeiten kann? Wo finde ich das entsprechende AddIN ?? (auf Sinovo finde ich dieses nicht bzw kann die angebotenen AddIns nicht zuordnen).


    Ein AddIn wird dafür nicht benötigt. Du erstellst einfach wie von Wattwurm beschrieben die Stickversion auf dieser freien Partition. (Ganz wichtig: nach 'Make your Stick' auf diesem neuen Stick ein Update machen. Das Image, das darauf kopiert wird ist schon eine ältere Version)


    Den automatischen Start einer Software von einem USB-Stick gibt es unter Windows 7 nicht mehr. Deshalb haben wir dafür unseren 'Watchdog' entwickelt. Der überwacht die USB-Ports und startet SiDiary automatisch, wenn ein SiDiary-Stick eingesteckt wird: http://www.sinovo.de/kservice-faqv6-1395.asp?IDSprache=1

  • Erst mal vielen Dank für die Antworten.
    Das 2.BZ-Meßgerät soll, genau wie Ersatzpens auf meiner Arbeitsstelle deponiert werden. Ich könnte mir vorstellen, das es Sidiary egal ist, welches Contour USB angesteckt wird und die Daten überträgt. Soweit die Unterscheidung.
    Ich habe die Anleitung für die Erstellung von Sidiary auf der 2. Partition des Contour gelesen. Aber ich verstehe nicht so ganz: Muß der SinovoSTick im Computer sein, das Programm gestartet (ich denke mal ja), die Option "Make your own Stick" angeklickt. Jetzt die Frage: Muß das Contour an einem anderen USB-Anschluß gesteckt (formatiert natürlich). Welches Laufwerk anwählen - der orginal Stift oder das Contour ?? Irgendwie stehe ich auf`m Schlauch!!
    Für eine Anleitung für "Dummies" wäre ich dankbar.
    Ich möchte mich nochmals für die schnellen Antworten bedanken und fühle mich in diesem Forum gut aufgehoben. :6yes:

  • Nach dem Wink mit dem "Zaunpfahl" hat es geklappt. :6yes::6yes:


    Nur eine Frage zur 1.Partition "Glucophacts", wird diese in irgeneiner Art und Weise noch benötigt ???


    Vielen dank nochmals und ein schönes Wochende an alle User.

  • Zitat von wavelight;256105


    Nur eine Frage zur 1.Partition "Glucophacts", wird diese in irgeneiner Art und Weise noch benötigt ???


    Das kann dir höchstens die Bayer-Hotline sagen. Da sie aber keine Energie frisst oder ständig den Käfig dreckig macht würde ich sie einfach drauflassen ;)


    (Alte IT-Weisheit: Never touch a running system)