Zuzahlung für Insulin?

  • Mir ist aufgefallen, dass ich manchmal eine Zuzahlung bei meinem Insulin leisten muss und manchmal nicht.
    War da bisher sehr nachlässig und würde jetzt gerne mal wissen, ob ihr zahlt oder nicht?


    Gruß
    Karina

  • Zitat von mistpfützenfrosch;261549

    Bei Insulin musste ich schon immer 10,00 €
    in der Apotheke dazu zahlen.


    Ich auch bei meiner Apotheke.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich muss auch für Insulin 10 Euro zuzahlen. Für eine Befreiung reicht es nicht da ich immer Medikamente brauche die nicht verschreibungspflichtig sind und somit nicht den Betrag erreiche um von der Befreiung zu profitieren

  • Im Normalfall müsste ich ebenfalls 10 Euro pro Packung dazu bezahlen, bin jedoch seit gut einem Jahr von Zuzahlungen befreit. Dass ich mal zahlen, beim nächsten Mal aber nicht zahlen musste, kam allerdings nicht vor.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von karina;261547

    Mir ist aufgefallen, dass ich manchmal eine Zuzahlung bei meinem Insulin leisten muss und manchmal nicht.


    Kann es sein das Du dabei von verschiedenen Personen bedient wurdest?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich Zahle auch für jede Packung 10€ mit 10 Ampullen.
    Die Packung mit 5 Ampullen wären so 8,30€ rum, da bleib ich bei den 10er Packungen.


    Allerdings gibt es auch so genannte Importe, die kosten dann weniger, aber beim Insulin zahl ich lieber die 10€ und weiß es passt, bevor ich nur 7€ zahle und es geht in die Hose.


    Grüße
    Simi

  • Zitat von SüsseMaus97;261598

    Ich Zahle auch für jede Packung 10€ mit 10 Ampullen.
    Die Packung mit 5 Ampullen wären so 8,30€ rum, da bleib ich bei den 10er Packungen.


    Allerdings gibt es auch so genannte Importe, die kosten dann weniger, aber beim Insulin zahl ich lieber die 10€ und weiß es passt, bevor ich nur 7€ zahle und es geht in die Hose.


    Grüße
    Simi


    :confused: :confused: :confused:
    Ich hatte zwar erst einmal einen Re-Import,
    aber deshalb habe ich nicht weniger bezahlt.


    In meinem Fall waren es die gleichen Ampullen,
    nur die Umverpackung war etwas größer.


    Wie kommst du denn auf die Idee das dieser Re-Import
    anders wirken könnte als das "Orginal"?

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von ECO;261568

    Kann es sein das Du dabei von verschiedenen Personen bedient wurdest?


    Und jede macht 'nen anderen Preis? :rolleyes:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von mistpfützenfrosch;261619

    Wie kommst du denn auf die Idee das dieser Re-Import
    anders wirken könnte als das "Orginal"?


    Mein Arzt sagte nur, dass ich beim Insulin keinen Re-Import nehmen sollte, weil es schon öfters Probleme gab.
    Und der Re-Import würde auch gleich kosten, deswegen habe ich mich dann auch gegen den Re-Import entschieden.
    Weil wenn es da Probleme gab, muss es ja nicht sein dass dann was ist.


    Klar ist beim Re-Import das selbe drin, meine Pille ist auch ein Re-Import und kostet 10€ weniger und es gab noch nie Probleme.

  • Zitat von SüsseMaus97;261628

    Mein Arzt sagte nur, dass ich beim Insulin keinen Re-Import nehmen sollte, weil es schon öfters Probleme gab.
    Und der Re-Import würde auch gleich kosten, deswegen habe ich mich dann auch gegen den Re-Import entschieden.
    Weil wenn es da Probleme gab, muss es ja nicht sein dass dann was ist.


    Klar ist beim Re-Import das selbe drin, meine Pille ist auch ein Re-Import und kostet 10€ weniger und es gab noch nie Probleme.


    Genau das sagt meine Ärztin auch. Deshalb gibt es beim Insulin immer das Original und auf dem Rezept ist aut idem angekreuzt. Bei anderen Tabletten gibt es auch mal einen Re-Import.

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Da habe ich ja noch Glück gehabt.
    Ich bezahle für Insulin und TS nichts dazu.
    Wenn ich aber ein nicht-griechisches Medikament
    haben will, welches es auch hier gibt mit der gleichen
    Wirkung und ich auf dem nicht-gr. bestehe, dann muß
    ich die Differenz dazuzahlen. Kann sich aber ab 1.1.2013
    auch ändern, denn alle KK haben kein Geld und machen
    überall Kürzungen.

  • Ich zahle für Novorapid 10 Ampullen 10 Euro zu und für Prothaphane um die 8 Euro. Beim Prothaphane hatte ich bereits einmal einen Reimport und die Wirkung war genauso. Der selbe Preis ist es auch nicht, hab da damals 30 cent weniger gezahlt.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Zitat von Serpentine;261634

    Ich zahle für Novorapid 10 Ampullen 10 Euro zu und für Prothaphane um die 8 Euro.


    Hm warum zahlst Du beim Protaphane weniger?
    Ich hab dafür auch 10€ bezahlt.


    Ich hab bis jetzt bei allen Insulinen 10€ zahlen müssen egal ob Lantus, Actrapid, Novorapid oder Protaphane.


    Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, bei welcher Krankenkasse man ist?

  • ich zahle für Insulin nichts,auch nicht für die Teststreifen(bekomme davon wie viel ich möchte und brauche ),muss aber für die Nadeln der spritzen bezahlen