Typ1 oder Typ2 ?

  • Zitat von flashbang05;267084

    warum stellst Du Dich nicht wieder um?


    Gruss, Erich


    Kann immer noch ein Lada sein. Die Remissionsphase ohne Insulingabe kann Jahre dauern. Und mittlerweile hat der Pankreas einfach mal Kurzarbeit angemeldet?

  • Zitat von Niederrheiner;267115

    Kann immer noch ein Lada sein. Die Remissionsphase ohne Insulingabe kann Jahre dauern. Und mittlerweile hat der Pankreas einfach mal Kurzarbeit angemeldet?


    Möglich, man liest immer wieder mal von solchen Fällen. Ich denke aber nicht, dass Sweetmama ein Solcher ist. Man muss hier aber auch nicht krampfhaft versuchen, sie jetzt doch noch irgendwie in eine Typ 1 Schublade zu pressen, nur damit sie hier besser zum Forum passt. Für mich ist es vollkommen wurscht, warum jemand insulinabhängig ist und daher in einem "Insuliclub" herzlich wilkommen.


    @Sweetmama


    Wie versuchst Du es denn? Wie sieht eine Ernährungsumstellung bei Dir aus, damit Du erfolgreich abnimmst und kein Insulin mehr brauchst?


    Gruß, Erich


  • Tja - und ich habe keine Ahnung, was sie ist. Zumindest solange nicht, bis ich ihre Akte gelesen habe.

  • Ich werde Insulin weiterhin brauchen auch wenn ich abnehme,der Arzt erzählte mir das es wohl ohne Insulin nicht mehr gehen wird,dennoch muss ich was abnehmen. Früher ging es mal ne Zeitlang ohne Tabletten.