Wie war euer Tag heute?

  • Nun ja, ich habe zwar eine Pumpe, aber auch da muss man ihr sagen das man etwas Insulin zum essen braucht. Da ich heute 6 x etwas gegessen habe, gab es auch 6x Liprolog.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Gemessen bis jetzt: 8x


    Höchster Wert: 284


    Niedrigster Wert: 60


    Durchschnitt: 147,1


    Anstonsten war der Tag recht stressig, da eine Kollegin fehlte,
    und wir somit ihre Arbeit mitmachen mussten. Aber was soll´s
    wir haben es geschafft. :)

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Mein höchster Wert war 198 1,5h nach dem Essen, weil die 5mm Nadeln offenbar nicht durch das neue Kleid kamen und das VK-Brötchen daher vorerst unversorgt blieb. Ich habe den Stich zwar gespürt, aber allzu viel von den 3 IE scheint nicht zur Wirkung gekommen zu sein. Niedrigster Wert war 68.


    Dafür eben auf der Abteilungsweihnachtsfeier in einem schummrigen Klo über'n Hof gespritzt, hatte echt was vom Fixer. Weil die Nadeln halt nicht durch's Kleid gehen und ich daher nicht am Tisch spritzen konnte....bla.
    Komme nachher auf 5x messen und mit einem Fehlversuch (Insulin offenbar in der Wäsche gelandet :D) auf 5x Spritzen. Einmal davon ist Lantus, der Rest Novorapid.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Guter Thread!


    Mein Tag bis jetzt:


    Nüchtern 6:30 : 64


    nach dem Frühstück 9:00: 165, (korrigiert mit 2 IE Apidra), da zu vorsichtig zum Frühstück gespritzt aus Angst vor Hypo.


    dann trotzdem noch 160 um 11:30 (ich vermute übrigens, dass hier ein Basalmangel (in meinem Fall von Levemir) dahintersteckt, kann aber die nächtliche Dosis nicht erhöhen wegen der Hypogefahr am Morgen, echt ätzend!

    8 IE Apidra ( darin: 2IE zur Korrektur des 160 ers) ca 5-6 KE Mittagessen (12:00 Uhr) (Bagle mit Schinken etc.)


    17:30: 105



    Fazit für Morgen: Mutiger die morgendlichen KH abspritzen auch bei niedrigem Ausgangswert (je nach Zykluslage kann das nämlich auch ziemlich daneben gehen und deshalb bin ich da eher etwas zurückhaltender).


    Gruß, Spitzenhäubchen

  • Also bei Mir heute.


    Niedrigster Wert: 48


    Höchster Wert: 149


    Gemessen heute: 3mal nacher noch 1mal vorm ins Bett gehn.


    Schnitt: 87,66 hm eigentlich ist mein Ziel 107


    Okay bei fast 40cm Neuschnee kein Wunder.
    Mal sehn was morgen so geht, es hört garnicht auf zu schneien :(


    Ansonsten alles super.
    Zwar ein stressiger Tag, aber wieder alles geschafft.




    P.S. : Der Thread ist echt mal gut :6yes:
    Danke

  • Also:
    Heute waren meine Werte völlig durcheinander:


    Nüchtern:133, den Boli etwas verringert, da ich heute einen Termin zum Frauenfrühstück hatte und bis dahin eine ziemliche Strecke vom Parkplatz aus habe und schon öfter zu tiel dort ankam.
    Daheim noch Katheterwechsel, Das Abkopplungspfaster in der Eile so verknuddelt, dass es überhaupt nicht haftet. Sch... ganzes Spiel von vorne.
    Beim Frühstück angekommen: 200!!, Ups, was war das denn? Mit Pen korrigiert.
    1/2 Stunden nach Frühtück: 153, nach 2 1/2 Stunden 136, ist in Ordnung, ist muss eh jetzt noch quer durch die Stadt düsen.
    Mittagessen fällt heute aus, ich hab mich bei Frauenfrühstück vollgefressen.
    Vor dem Abendessen: 100


    So das wars von mir.


    Mäusl: Du siehst, wir sind alle nicht perfekl!, aber morgen ist ein neuer Tag und der läuft dann auch regelter.

    Du kannst niemals tiefer fallen als in Gottes Hand (Margot Käßmann)

  • Heute schlechten Tag gehabt.


    2x gemessen, 186 morgens, und 317 Mittags.


    Genascht und zu abend gegessen, ohne zu korrigieren. Heute fehlt mir so komplett die Muße, weil ich zwei sehr mitnehmende Gespräche hatte, die mir ziehmlich an die Nieren gegangen sind.


    Lantus wird heute noch gespritzt, und nach dem Bad jetzt dann nochmal messen -und spritzen. Muss ja auch n paar gute Nachrichten posten :-)

    Wo ich bin, da will ich sein!

  • Mein Tag war auch nicht so toll.


    Aufgestanden mit 163 (was aber schon gut ist, normalerweise bei 180), Mittags bei 204, Nachmittags 166 und abends 212, jetzt gerade wieder bei 166.
    Naja die böse böse Schoki :o


    Gemessen heute 7x

  • Haha, Mäusl, ich hab mich achon den ganzen Tag auf deine Zusammenfassung gefreut :) Immerhin 2 x gemessen... und dabei dann sogar nen Wert unter 200 gemessen :6yes: Kleine Schritte, aber Schritte in die richtige Richtung!


    Mein Tag war so lala. Niedrigster Wert 35, höchster Wert 236. 7x gemessen. Pumpe läuft und ihr kann ich nicht die Schuld geben. Stresstag und ich war irgendwie durcheinander.

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Blöder Tag! Bis Mittag ok, leicht erhöht geht schon seit 3 Tagen so). Basalinsulin auf 19 IE erhöht. Dann 2 Stunden nach dem Mittagessen: 130, passt.


    Zwei Stunden später (keine Anstrengung, kein großartiger Stress, gar nix) 244 :mad:, 3IE Korrektur, vorher zum Abendessen 68.


    Bin mal auf 22:00h gespannt.


    Echt guter Fred.

    Trust in God and keep your Martinis dry :police:

  • Ich reihe mich bei denen ein, die alle keinen so guten Tag hatten:
    Morgens 107, Mittags 204, Nachmittags 255, vorm Abendessen 108 und dann ehe es in die Heiabetti geht noch einmal messen.
    Grad die schlechten Werte kenn ich überhaupt nicht so, passt so gar nicht in diese Tageszeiten, da ich da eigentlich immer fast im UZ bin.
    Ansonsten, ruhige Arbeit, kein Stress...und so gut wie kein Schnee.


    Yo! Gutes Thema mal!

  • N´abend allerseits!


    Na dann will ich mich auch mal zu denen gesellen, die keinen guten BZ Tag hatten, die sich bei mir in den letzten Tagen leider häufen, bezüglich des BZ! :11weinen2:
    Liegt momentan am Stress! Vorweihnachtliche Stimmung kenne ich gerade nicht, finde momentan noch nicht mal die Zeit gemütlich über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. Alles Mi..!
    Lange Rede kurzer Sinn hier die Werte!


    Morgens nicht gemessen keine Zeit weil vom Schnee überrascht d.h. alles weiss, obwohl es nicht angesagt war, also Autos freischaufeln und losrutschen :D!


    Mittags dementsprechend: 228


    Nachmittags: 182 und leider genascht ohne zu spritzen weil keine Zeit wegen zuviel Stress!


    Abends: 318 :eek: Schock! Also volle Ladung gespritzt!


    Und nun 21:55: 152 naja immer noch nicht optimal, vielleicht bringt es gleich noch mein Basal, so dass ich morgen früh einigermaßen rauskomme!


    So nun hab ich genug genervt! ;)



    Gruss


    Cooper

  • 8 Messungen, zwei Unterzuckerungen (bei 61 und 62), höchster Wert 184. Vom BZ-Verlauf her bin ich absolut zufrieden, noch lieber wäre es mir gewesen, wenn ich max. einmal unterzuckert wäre. Aber ich war bei den BZ-Ausrutschern extrem müde und vermindert leistungsfähig und so was nervt mich.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Seit gestern habe ich fast nur niedrige Werte, zwischen 53 und 194. Bin sonst der Kandidat für hohe Werte, der Dezember fing dermassen stressig an, dass der Durchschnitt auf 235 hoch war. Habe nichts geändert und erstmal keine Erklärung für die niedrigen werte

    Ich bin doch aus Zucker :regen

  • ich war heut auch nicht zufrieden. vormittags alles gut, mittags (12:00) plötzlich bei 220, sogar noch zaghaft korrigiert, später nochmal etwa 1,5 BE uninsuliniert gegessen, trotzdem um 17:00 68 mit Hyposymptomen, 2 BE gegessen, 2 Stunden später bei 150 und jetzt grade - nach einem glühwein und einem bier - bei 137. Na immerhin :)