Erfahrungen mit Omnipod 2.Generation

  • Hallo Caro;),


    Stehen denn noch andere Inhaltsstoffe drauf? Ich denke mal, wenn nicht, ist es das gleiche nur ein anderer Hersteller?


    alex2010 Der zweite Pod aus der neuen Lieferung löst sich auch das Pflaster genau am Podfenster bei mir.Habe den Pod mit Leucotape fixiert, das hält jetzt wie Bombe. Ich hoffe es liegt nur am schwitzen, das die jetzt gerade da nicht mehr halten.
    Aber komisch ist das schon, weil ich sonst da keine Probleme hatte.
    Diesen Pod hatte ich extra noch vorher mit Cavillon angebracht. Die Haut ist auch etwas gereizter als sonst..
    Freu mich schon wenn ich das Teil morgen früh endlich abmachen kann. :hechel:

  • Stehen denn noch andere Inhaltsstoffe drauf? Ich denke mal, wenn nicht, ist es das gleiche nur ein anderer Hersteller?


    Nö...steht eben nix drauf!!!Habe auch keine Umverpackung...denke auch, dass es das gleiche bloß anders ist![Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/biggrin.gif]


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Habt ihr schon immer so einen hohen Insulinbedarf, oder hat sich das erst in den letzten Jahren so entwickelt?


    Was heißt "schon immer"? Während der Remission selbstverständlich nicht. :P
    Ich brauchte während der Remission gar kein Basal und hatte BE-Faktoren von 0.5-1. Und dann steigerte es sich immer mehr. Erst 1mal am Tag 10 Einheiten Protaphane, dann 12 Einheiten, dann zweimal am Tag, dreimal am Tag. Faktoren wurden auch immer weiter hochgeschraubt. Irgendwamm wurde ich umgestellt auf Lantus und ab da ging's mit dem DM immer schlechter, bis ich 2009 als Notfall in Bad Mergentheim gelandet bin. Dort bekam ich die letzte ICT-Einstellung mit den 32 Einheiten Lantus und BE-Faktoren 2-2,5-2,5.
    Aussage der Ärzte dort: "Sie haben ja einen Typ2 in der Familie (Anmerk:: mein Opa väterlicherseits) und da haben Sie vieleicht auch eine kleine Resistenz geerbt." :arghs:


    Aber mit der Umstellung auf den Pod isses ja erwartungsgemäß weniger geworden. Ich spare auch Insulin ein wo es nur geht, z.B. beim Sport. Wann immer möglich senke ich die Basalrate ab, statt Zusatz-BE zu futtern. Insulin ist ja lebensnotwendig, aber ich hatte fast die meiste Zeit unter ICT das Gefühl zuviel Insulin zu haben, das teilweise nicht wirklich gebraucht wurde, dann wiederum Resistenzen begünstigte, usw. usf...


    Gruß,
    Veri

    *****
    "Bevor du dir selbst eine Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist." Prof. Dr. Sigmund Freud

  • Habt ihr schon immer so einen hohen Insulinbedarf, oder hat sich das erst in den letzten Jahren so entwickelt?


    Also mein Insulinbedarf war bisher immer sehr konstant...kaum Veränderungen. Habe jahrelang einen ähnlichen Bedarf, der sich nur durch Insulinumstellungen leicht verschoben, aber kaum verändert, hat.
    Seit ich die Pumpe habe, hat er sich etwas reduziert: von 16 auf ca 10 Basal und die KE-Faktoren von 2 und 1,5 auf 1 bzw. 1,5 .... :thumbsup: ..und das obwohl ich mir mit Pumpe viel mehr Süßes gönne als ich das vorher getan habe....[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Food/essen24-001.gif]


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • @ Veri, ich hatte da mal wieder so eine komische Theorie...
    Ich habe meine ganzen BZ Tagebücher letztens vorgekramt der letzten 11 Jahre. Und bin zu dem Ergebnis gekommen das es zumindest bei mir nach ca einem halben Jahr ca 30 Eiheiten Insulin waren und jetzt mit Pumpe auch wieder . Unter ICT hatte ich die letzten zwei Jahre vor der Pumpe auch mehr Insulin gebraucht, obwohl ich nichts anders gemacht hatte ...
    Ich fand das schon interessant deshalb meine Frage. Ich meine nur das sich mit Pumpe die BD so extrem erholt, wie zu Anfang des DM, hätte ich nicht erwartet. Und nach einem Jahr immer noch so ist, bin ich echt froh darüber.


    @ Caro, das ist auch gut so oder mit dem " gönnen"!
    Noch eine Frage wegen den Pads , sind die denn günstiger als die von B. Braun ( 6,€ ... 7,€?

  • Noch eine Frage wegen den Pads , sind die denn günstiger als die von B. Braun ( 6,€ ... 7,€?


    Wieviele sind denn das bei 6-7 Eur? :pupillen:


    Ich zahle i.d.R. 2 - 2,50 Eur für 100 Stück, oft auch mal 2 Pk. umsonst, wenn ich die Tupfer statt der Zugaben nehme.


    Und ja, die Draco sind meist noch günstiger, ca. 1,50 - 1,85 Eur/100 Stück.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Noch eine Frage wegen den Pads , sind die denn günstiger als die von B. Braun ( 6,€ ... 7,€?


    Weiß nicht genau....ich glaube aber, dass sie ähnlich im Preis sind...online sind die übrigens viel billiger! Habe sie für 3,88 € incl. Versand gesehen (die von Braun) bei HAD Apotheke.
    Die von Draco habe ich gerade in Netz recht günstig (1,85€) hier gefunden: http://shop.ultra-pharm.de/cgi…666815&nocache=1407771764...
    Wie gesagt, weiß noch nicht, ob die funktionieren!!! Werde es aber beim nächsten Pod mal probieren!
    Wattwurm: Wo kauft du die denn so günstig???


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Wie bitte :pupillen: ja ich meinte 100 Stück bezahle ich gepflegte 6 Euro und ein paar zerquetschte.
    Boa was sind das für Halsabschneider hier :cursing:

  • Wattwurm: Wo kauft du die denn so günstig???


    Bei Ultrapharm.


    Die Tupfer nutze ich aber meist nur unterwegs bzw. auf Reisen. Zu Hause nehme ich die Quickpads, die sind zu 150 Stk. in einem Spender. Die sind etwas teurer (ca. 3,50 Eur für 150 Stk. im Spender), aber auch die habe ich statt Zugabe genommen, weil ich mich sonst mit Duschgels und Hautcremes zu Tode schmieren kann. :D

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Was heißt denn Zugabe?


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Wenn man seine Rezepte dort hinschickt, bekommt man immer Zugaben in Form von bspw. Duschgel, Schampoo, Deo, Handcreme, Bodylotion usw., in handelsüblichen Größen, keine Probenpackungen oder so. Als ich Tupfer mit bestellt habe, haben sie gefragt, ob ich die kostenlos statt der Zugabe möchte. So hab ich immer mal Alkoholpads, Traubenzucker (500 gr. waren das) usw. kostenlos erhalten. Weil ich inzwischen Bodylotion für die nächsten 5 Jahre habe, war mir das ganz recht. ;)


    (Ergänzung: Insulinrezepte schicke ich nicht dort hin, das hole ich meist in der Apotheke vor Ort.)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Danke! Das werde ich auch mal ausprobieren...


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Nochmal eine Frage zu den Alkoholtupfern: kennt jemand die Tupfer von Draco??? Die habe ich zuletzt in der Apotheke als Pröbchen bekommen


    Kurze Rückmeldung: mit den Alkoholpads von Draco hält der Pod wunderbar! Sehen genauso aus, wie die von Braun. Also: alles gleich, anderer Hersteller! Preis: online ab 1,85€ pro 100 Stk.


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Hallo zusammen!
    Habe seit Dienstag den Pod und bin super zufrieden!
    Ich wollte nur mal fragen ob sich die Sache mit dem Code verändern mit den neuen Teststreifen erübrigt hat?
    Lasst ihr Code 16 oder habt ihr einen anderen?


    Bei den Vergleichsmessungen mit meinem Accu Check Mobile waren es zur Hälfte ziemlich übereinstimmende Werte, die andere Hälfte hat der PDM niedrigere Werte angezeigt (~20 mg). Ich weiß, nicht viel, aber ich bin halt ein bisschen perfektionistisch :rolleyes:


    LG, Melanie

  • Ich messe nur noch mit Code 16....der PDM misst generell etwas niedriger als der Mobile! Das passt für mich gut, weil ich eh gegen zu niedrige Werte kämpfe...
    Wünsche dir weiterhin viel Freude an den Pod-Käfern!!!! :rolleyes:


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Ich messe nur noch mit Code 16....der PDM misst generell etwas niedriger als der Mobile! Das passt für mich gut, weil ich eh gegen zu niedrige Werte kämpfe...
    Wünsche dir weiterhin viel Freude an den Pod-Käfern!!!! :rolleyes:


    Danke schön! Hab gestern nochmal Vergleichsmessungen gemacht, da hat es dann meist gepasst. Werde wohl auch erstmal bei 16 bleiben.


    Ansonsten liebe ich es jetzt schon, fühle mich viel so viel freier. Muss nicht auf die Uhr schauen wegem Basal (grad wenn man unterwegs ist echt ätzend) und konnte mir gestern nach dem einkaufen einfach eine Kugel Eis holen ohne dass ich es erstmal im Auto wegstell, mein "Besteck" auspacke und den Bauch blank ziehe. Ist echt ein Stück Lebensqualität. :love:


    Aber ich bin auch etwas nervös, heute steht der erste Pod-Wechsel an :ugly:

  • tiger-mele

    Aber ich bin auch etwas nervös, heute steht der erste Pod-Wechsel an :ugly:


    Das klappt schon! war erst auch nervös, aber alleine geht es viel besser als wenn jemand über die Schulter schaut :thumbsup:


    Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub :nummer1: , hat alles hervoragend geklappt. Ist ja ein Stück Lebensqualität zurück gewonnen, nicht am Tisch unter vielen Blicken spritzen zu müssen. :thumbsup:
    LG Gitti

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • @ Brigitte1: Welcome back! Freut mich, dass es auch im Urlaub gut gelaufen ist!!
    tiger-mele: erster Podwechsel ist aufregend .... aber das geht ganz prima!! Wirst sehen! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/vishenka/l_good_luck.gif]


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Hi Tiger Mele,


    hab auch mal vor drei Monaten Vergleichsmessungen mit dem ACmobile gemacht und festgestellt das die Niedrigen Werte stark abwichen, daraufhin hab ich die Teststreifen wieder liegen gelassen und nutze weiter das AC mobile.


    Habe darauf in der Diab Praxis mal ein paar Werte mit dem AC mobile verglichen und gemerkt das dort fast auf den Punkt gleiche Werte erscheinen. Ich mag keine Teststreiefen, ich denke das dies der Grund ist warum ich immer gegen die Pod Messungen spreche.


    Hast du, oder jemand anderes, mal die Werte im Labor verglichen?


    VG Ingo

  • Die PDM Messwerte (gemessen mit Code 16) liegen auch verglichen mit dem Labor etwas niedriger aber innerhalb der Toleranz. Mit Code 17 kommen sie den Laborwerten näher. Das war zumindest bei mir so..


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!