Gummibärchen oder Dextro Energy ?

  • Was ich an Traubenzucker nicht mag: Das Puder davon verfälscht wahnsinnig die Messwerte. Bei meinen Versuchen habe ich nicht bemerken können, dass Traubenzucker schneller wirkt als Gummibärchen. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass, wenn ich die Gummibärchen kaue sie schon besser durchmengt und flüssiger im Magen ankommen. lg Adrian

  • Der Traubenzucker wirkt glaub ich ein bisschen schneller als die Gummibärchen, aber ehrlich gesagt hab ich dies noch nie beobachtet.
    Vielleicht weil der Traubenzucker gleich zerbröselt?


    Echt mal eine Gute Frage!


    Ich selbst esse lieber Gummibärchen und Traubenzucker nur den von Kinder Em-eukal, die Anderen mag ich garnicht mehr.
    Und die bröseln nur ausnander wenn man die mal länger in der Tasche hat.


    Und wie die Anderen schon sagten, die Traubenzucker bekommst oft garnicht so Gut auf, da ist man bei Gummibärchen viel schneller.

  • tropifrutti - die sind poröser als gummibärchen und flutschen bei mit gut runter. außerdem mag ich sie nicht sooo gern, dass ich gleich berge davon vernasche.

    Es ist wie es ist

  • Wenn Dir Deine Lehrerin das nächste mal damit kommt sag:
    Sie haben recht, Gummibärchen wirken etwas langsmer als Traubenzucker, aber auch Traubenzucker ist noch langsamer als das, was ich eigentlich bekommen müsste, Glucose intravenös, aber meine Mutter hat gesagt, dass Sie sich wahrscheinlich weigern werden, mir Glucose zu spritzen, ....oder würden Sie?!

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Zitat von max_stuggi;279351

    Wenn Dir Deine Lehrerin das nächste mal damit kommt sag:
    Sie haben recht, Gummibärchen wirken etwas langsmer als Traubenzucker, aber auch Traubenzucker ist noch langsamer als das, was ich eigentlich bekommen müsste, Glucose intravenös, aber meine Mutter hat gesagt, dass Sie sich wahrscheinlich weigern werden, mir Glucose zu spritzen, ....oder würden Sie?!


    Praktische Anleitung zu "Wie werde ich Lehrers Liebling"?;)



    Gummibärchen oder Traubenzucker? Beides! 'Nen Unterschied habe ich da noch nicht bemerkt.

    Living young and wild and free... :urlaub just having fun!

  • Ich nehme zwar ganz ungern den TZ aber er hilft trotzdem recht schnell, evtl. trinke ich 100 ml Apfelsaft am sonsten TZ mit verschieden geschmacksrichtungen.
    Ich würde zwar gerne drauf verzichten, da ich seit 1-2 jahren immer magenschmerzen danach bekomme.
    Aber mal gut zu wissen das andere auch Gummibärchen zur Lösung essen .. das GEFÄLLT MIR :D

  • Immerhin macht sich deine Lehrerin Gedanken... (die Welt IMMER poistiv sehen)
    Also bei mir wirkt TZ definitiv schneller als die Bärchen. 2 Platten TZ sind auch schneller gegessen als 10 Bären.
    Beide Anti-Hypo-Helfer haben aber ihre Vor- und Nachteile. Bei einer Wanderung im Dauerregen ist mir zum Beispiel einmal der TZ in der Tasche weggeflossen. Seitdem gibt es Outdoor nur noch Bärchen, Vampiere oder Kirschen :) ansonsten mag ich auch die KakaoDextros. Jubin geht gar nicht!

    "Eilen hilft nichts, zur rechten Zeit fortgehen, das ist's." Jean delaFontaine

  • Zitat von Wattwurm;279292

    ..Und um nicht völlig aus dem OT-Rahmen zu fallen: Ich mag beides nicht, insofern muss eben das sein, was gerade zur Hand ist bei einer UZ. ;)


    Alternativ: Nimm 2 Soft sauer :D -> 3 Stk. haben 1 BE


    In der Regel habe ich eine 0,3 l Flasche Saft dabei, denn TZ mag ich gar nicht & Gummibären habe ich meist nicht an der Hand ;)

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Hallo an alle,


    ich habe ab Januar beschlossen kein Fleisch mehr zu essen. Geht auch bisher ganz gut, d.h. ich gehe davon aus, dass das noch eine Weile oder für immer so weitergeht.


    Einziges "Problem", das ich im Moment noch habe sind die Gummibärchen. Ich finde es extrem praktisch, dass die Minis von Haribo
    a) genau eine BE haben
    b) so verpackt sind, dass ich sie meistens gut aufbekomme
    c) super zu transportieren sind
    d) für mich genauso schnell sind wie Dextro
    e) und mir nach 10 Jahren immer noch schmecken
    Deswegen benutze ich sie im Moment noch, suche aber nach einer vegetarischen Alternative.


    Klassischer Dextro (viereckige Plättchen) scheidet für mich aus, aus den schon genannten Gründen (bröselt, schmeckt nicht, staubtrocken, Verpackung, bei Sport oder Outdoor unbrauchbar). Von Jubin bekomme ich Brechreiz. Wenns ganz schnell gehen muss nehme ich eh Apfelsaft oder Cola, ist aber problematisch wegen der angebrochenen Flaschen und Transport (z.B. beim Joggen).


    Meine Frage nun:
    Kennt jemand tierfreie Alternativen, die soweit wie möglich oben genannte Kriterien erfüllen, z.B andere Fruchtgummis, TZ in anderer Konsistenz und Verpackung etc.


    Über Vorschläge und Erfahrungsberichte würde ich mich wirklich sehr freuen.


    Viele Grüße
    cheers

    Closed Loop Open Mind

  • Zitat

    Hab letztens Dextro mit Kakao gefunden, da schmeckt man überhaupt nicht mehr, dass es sich um TZ handelt, er wirkt aber genauso schnell


    Japp, die bentuze ich auch schon mehrere Monate. Die schmecken echt super und kein bisschen nach dem üblichen Dextro-Geschmack. Echt zu empfehlen. Was nun schneller wirkt ist mir egal, solange der zetiliche Unterschied nicht 10 Minuten beträgt ;)

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ich nehme Dextro Energy Zitrone. Ich finde die auch sehr angenehm im Geschmack und sie wirken sehr schnell.


    Dextro Energy Classic, also ganz normalen Traubenzucker ohne Geschmack kann auch nicht so gut essen.


    Gummibärchen nehme ich aber auch ab und an, aber nur wenn ich nicht unter 60 mg/dl bin.


    Liebe Grüße
    Laila

    Liebe Grüße
    Laila

  • ich nehme bei ner Hypo auch Gummibärchen, wirkt schnell... und jut ist..
    da man ja nicht massenweise davon verzehrt, ist das für mich auch nicht so wichtig mit Gelantine hin oder her

  • Auf Dextro Energen verzichte ich schon seit langem .
    Gründe dazu : schlecht zu öffnende Täfelchen ,
    staubtrocken das ich es nicht runterbekomme ,
    zerbröselde Plättchen sind auch nicht das ware .
    Also : Gummibärchen , die schmecken auch noch gut , besonders die Saftbärchen vom gleichen Hersteller .:)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Ich nehme nur Dextro.


    Ich habe mal als Kind von der Schule aus ein Haribo-Werk besucht, seitdem bin ich geheilt von Gummitieren, der Gestank dort war ekelhaft.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von PumpenKati;279661

    Alternativ: Nimm 2 Soft sauer :D -> 3 Stk. haben 1 BE


    In der Regel habe ich eine 0,3 l Flasche Saft dabei, denn TZ mag ich gar nicht & Gummibären habe ich meist nicht an der Hand ;)


    Ah, danke, danach werde ich mal gucken, sauer ist auf jeden Fall besser als süß. :D


    Meine Taschen-Traubenzucker-Alternative ist im Moment Dextro Mintz http://www.dextro-energy.de/mintz/index.asp und Lakritz-Kuh-Bonbons fliegen auch in Jackentaschen rum.


    Mini-Saft hab ich auch oft dabei oder Mus-Quetschen. Das aber eben nur dann, wenn ich auch eine Tasche dabei hab und das ist nicht immer der Fall.


    Gummi-Bärchen werden bei mir so alt und hart, dass man sie besser nur noch für Zwillen nutzt. :D

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo,


    ich schließe mich an, TZ ist nit so meins. Ich hab das Glück dass sie entweder in sich zusammenbröseln oder nach Wochen so hart sind das man sich die Zähne dran ausbeißt :-) Grad wenn man eh schon am zittern ist sind sie auch schwer zu öffnen finde ich und die Folie fliegt überall rum. Außerdem wurd ich mal seltsam belächelt als ich nach ner Unterzuckerung leicht schwitzig und voll mit weißem Pulver damals aus dem Bus stieg als ich von der Schule kam :)


    Ich hab immer die Minipackungen von Haribo o. Trolli in der Tasche. Trolli für mehr Abwechslung :-) Hinterlässt auch nicht so nen üblen Nachgeschmack.
    Man kann als Alternative ja alles mögliche in süßer Form wählen, von Celebrations, Mini - Ritter Sport o. Kaubonbons, ne kleine Packung Jelly Beans..


    LG
    Mila

  • Zitat von DarkKitten13;279770

    Man kann als Alternative ja alles mögliche in süßer Form wählen, von Celebrations, Mini - Ritter Sport


    Da sich sowohl in Celebrations als auch in Mini Ritter Sport Schokolade befindet zählen diese zu den langsamen Kohlenhydraten und sind somit ungeeignet bei einer vorhandenen Hypoglykämie.


    "Häufiger Fehler ist der Verzehr von fetthaltigen Nahrungsmitteln (Schokolade) unter der Annahme, daß der Zucker darin die Hypoglykämie beseitigt. Das Fett verhindert aber eine schnelle Aufnahme im Darm, so daß ein weiteres Absinken des Blutzuckers erfolgen kann. Bei Unterzuckerungen, die durch Kombinationstherapien mit Acarbose oder Miglitol verursacht werden, hilft nur reiner Traubenzucker (kein Würfelzucker).
    In jedem Fall muß der Patient die Ursache der Hypoglykämie erkennen, um so weiteren vorbeugen zu können. "
    http://www.diabetes-heute.uni-…aehrung/texte/?TextID=965



    Zitat von DarkKitten13;279770

    ....o. Kaubonbons, ne kleine Packung Jelly Beans.. LG Mila


    Klar, die zählen ja auch zu den schnellen Kohlenhydraten. Da ich Jelly Beans noch nie gegessen habe, wieviel g entsprechen denn einer BE/ KE ?

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Habe auch auf Grund des vegetarischen Aspektes Dextros auf Tasche. Natürlich hängen sie mir nach ner Weile auch massiv zum Hals raus weswegen ich sie nur konsumiere wenn nichts anderes griffbereit ist.

  • Zitat von Wattwurm;279762

    Ah, danke, danach werde ich mal gucken, sauer ist auf jeden Fall besser als süß. :D


    Saure Apfelringe - nur so noch als Tipp :p
    Nehme ich seit kurzem, da reicht echt Einer...