Kann mir eine Insulinpumpe helfen?

  • Hallo,


    ich habe meine Pumpe jetzt seit einem Jahr. Bei mir kam sie, weil ich oft zu tief war und ich mir eine Unterzuckerung bei Strss auf der Arbeit nicht erlauben konnte.
    Ich stand dem ganzen auch eher Skeptisch gegenüber, dass Ding an mir war eben Fremd, wobei ich eben auch gehofft habe, dass diese Stressigen Unterzuckerungen dadurch weg gehen.
    Bei mir hat es lange gedauert, bis die Optimale einstellung zwischen Arbeit und Freizeit und auch die einzelnen Abstufungen während der Arbeit eingestellt waren. Ich denke da oft, dass ICT leichter war. Da habe ich mehr oder minder "einfach" was gegessen vor der Anstrengung. Als dann alles eingestellt war, klappte es auch so.


    Mein muss nur immer Beachten, "schuld" für die Folgeerkrankungen ist nicht die Terpaieform, sondern dass, wie man eingestellt ist, wie man da mit umgeht und ich denke auch, weilche veranlagung, oder welche anderen Erkrankungen man noch hat. Meine Einstellung vom HbA1c her war ohne Pumpe bei 5,8. Jetzt war sie lange bei 6,5 und ist jetzt wieder um die 6. Der HbA1c Wert sagt da meiner Meinung nach wenig aus, weil was bringt es, wenn man einen guten Wert hat, aber viele Schwankungen und UZ?


    Lg Aluntraviel

  • Hallo zusammen, danke für eure Infos die sind wirklich sehr interessant.


    Ich war nie gegen eine Pumpe ich will nur kein Schlauch an mir tragen, nachdem ich jetzt von dem Omnipod erfahren und viel darüber gelesen habe, sehe ich das alles mit ganz anderen Augen. Ich fühle mich dadurch motivierter und habe richtig lust dazu bekommen es auszuprobieren.
    Ich danke euch wirklich sehr für eure Hilfe, das habe ich gebraucht :)
    Euch noch alles gute.


    Danke nochmal


    LG


    Nani :D

  • Zitat von Nani MI;279866

    Hallo zusammen, danke für eure Infos die sind wirklich sehr interessant.


    Ich war nie gegen eine Pumpe ich will nur kein Schlauch an mir tragen, nachdem ich jetzt von dem Omnipod erfahren und viel darüber gelesen habe, sehe ich das alles mit ganz anderen Augen. Ich fühle mich dadurch motivierter und habe richtig lust dazu bekommen es auszuprobieren.Nani :D


    Die DiaExpert Pumpencafes haben üblicherweise unterschiedliche Pumpen/Pods zur Ansicht vorliegen. Vielleicht auch in deiner Nähe :)
    http://www.pumpencafe.de/mylife-omnipod-2-generation.html

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe