Sidiary und CGMS

  • Vielleicht kann mir jemand helfen: ich nutze das Dexcom CGMS und gebe momentan fleißig alle anderen Daten (BE, Basis/Bolus) über die Handy-App ein. Jetzt sind alle Daten zusammengeführt und ich habe gestern versucht, eine vernünftige Form zu finden, wo man einen ganzen Tag etwas "transparenter" gestalten kann. Ich bin auf die 24h Ansicht ohne Grafiken gekommen. Bei den vielen BZ-Daten scheint da der Überblick einigermaßen gegeben zu sein. allerdings werden nicht alle Daten angezeigt, sondern stündlich nur einer ( bin mir nicht sicher ob das ein Mittelwert ist oder einfach ein beliebiger Einzelwert). Jetzt mein Problem: die Daten, die ich händisch eingegeben habe werden nur in teilweise angezeigt. Beim Tagesdurchschnitt sind sie zwar drin aber bei den Werten selber nicht. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Oder kennt jemand eine Form (Excel/sidiary), wo diese große Datenmenge für alle übersichtlich dargestellt wird?


    Ich benötige nämlich einen Ausdruck für meinen Pumpenantrag über ein ganzes halbes Jahr! und dass wie immer am besten Gestern ;-)


    Help!!!!


  • Hallo Joa,


    den bericht werde ich mir heute Abend mal genauer ansehen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Sozialmedizinische Dienst sowas als schwarzweiß-Ausdruck vernünftig und zu meinen Gunsten auswertet ... ;o)


    lg, elektra

  • Schau mal genau hin: die Werte aus allen Spalten sind auch im 24h-Ausdruck enthalten - in den Bemerkungen.


    Diese Vorlage hat für jede Stunde des Tages eine Spalte. Der erste Wert (die erste Spalte) dieser Stunde wird in die Tabelle geschrieben, alle weiteren Werte/Spalten derselben Stunde in die Bemerkungen.


    Wenn du jede Spalte auch in der Ausdruck-Tabelle wiederfinden willst musst du eine andere Vorlage wählen, aber ich sag dir gleich, daß bei deinen Daten dann vermutlich 2-3 Blätter pro Tag dabei rauskommen. Übersichtlich ist das nicht.


    Ich würde die CGM-Daten nicht als Blutzucker, sondern als Datentyp in SiDiary importieren, dann wird es übersichtlicher. Wenn du dann unbedingt auch die CGMS-Daten ausdrucken willst kannst du das über einen Direktdruck in der Statistik machen. Das sieht dann so aus:


    [ATTACH=CONFIG]2448[/ATTACH]


    Die Werte sind hier in mmol/l, oben die Daten aus dem BZ-Gerät, unten die Daten aus einem Dexcom.


    Und wer unbedingt einige der Daten aus dem CGM auch als BZ im Tagebuch haben will kann das mit unserem CGMS-AddIn machen:
    http://www.sinovo.de/download-AddIns-1400.asp?IDSprache=1


    Damit kann man sich einstellen, wie und welche Daten aus einem CGMS-Datentyp in einen BZ-Wert umgewandelt ins Tagebuch kopiert werden soll:


    [ATTACH=CONFIG]2449[/ATTACH]


    Da einfach den Zeitraum einstellen, der bearbeitet werden soll, die Kriterien festlegen und dann auf 'Daten extrahieren' klicken. Danach hat man sie im Tagebuch.