Herbstbabys 2013

  • ...und es ist sooo schwer auf geräucherten lachs beim sonntags frühstück zu verzichten! genau wie das schlafen in bauchlage mir fehlt :)

  • Oh ja und Blauschimmelkäse! Eines meiner (ehemaligen) Grundnahrungsmittel. ;-) ich habe übrigens einen pos. Toxoplasmosetiter gehabt (wohl in der Vargangenheit zu viel Käse gegessen ...). Ändert aber nichts an den Empfehlungen für Schwangere: kein Weich-, kein Schimmel- und kein Rohmilchkäse :-(

  • Gilt das eigentlich Fürsorge gesamte Schwangerschaft oder nur für die erste Zeit?

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • Ich würde mal sagen, für die gesamte Schwangerschaft.
    Also Weichkäse, wie Camembert esse ich, solange drauf steht "aus pasteurisierteer Milch hergestellt". Dann ist es laut meinen beiden Ärzten erlaubt.
    Allerdings habe ich momentan da gar keinen Appetit drauf. Nur ganz am Anfang, da hab ich jede Woche "Gerupften" gemacht und fast alles allein verschlungen. Mein Mann bekam da nicht viel ab :D


    Mein allerliebstes Morgenbrötchen hab ich nun auch beerdigt: Mettwurstbrötchen. Hab mich bei der Metzgereiverkäuferin erkundigt und sie sagte mir, dass diese Wurst auch roh wäre - also verboten für uns Schwangere. Dabei liiiiiiieeeebe ich diese Wurst so sehr. Habe es allerdings bisher nicht gewusst und schon noch ein paar Morgenbrötchen damit verdrückt. Salami vermisse ich zwar sehr, aber wenn ich sie mal auf der Pizza habe ist es nicht ganz so schwer (Sobald die rohe Wurst durch die Hitze gegangen ist, darf ich sie essen).
    Hatte letzte Woche meinen Gyn-termin. Alles gut, sieht aus wie ein Gummibärchen unser Zwickzwack und ist so ca. 3 cm groß.
    Haben da auch einen Toxoplasmosetest in Auftrag gegeben.


    So gehts mir auch ganz gut. Mich plagt nur immer wieder so komisches Unwohlsein. Sobald ich mich überwunden habe hilft recht oft ein kleines Butterbrot. Auch wenn mir da nicht so nach Essen ist.
    Und der BZ ist auch ganz ok. Werte bis 140 schocken mich nicht. Wird einfach etwas korrigiert und fertig. Hba1c ist 6,1 Diese blöde Labor misst aber schon immer zu hoch bei mir. Da ich ja wirklich sehr viel messe, komme ich im Mittel auf einen Hba1c von 5,5 bis 5,8.
    Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Einstellung, auch mit den Unterzuckerungen komme ich inzwischen ganz gut klar. Solnage ich nicht unter 50 falle, kommt auch keine Gegenreaktion und meine Werte pendeln sich nach 1-2 BE wieder bei 70 bis 120 ein.


    So ihr Lieben, das war es mal von mir.
    Euch allen einen schönen Sonntag!


    Jubie mit Zwickzwack im Bauch bei 10+2

  • Soooo jetzt bin ich im vierten Monat angekommen! Babys geht es gut, das Ersttrimesterscreening hat nichts schlimmes ergeben und es werden (natürlich noch sehr, sehr unsicher) Mädchen!
    Was mich total fertig macht ist mein BZ. So schlimm habe ich mir das echt nicht vorgestellt ... ständig UZ gefolgt von (kurzen) Perioden mit erhöten Werten, die sich nur ganz schlecht korrigieren lassen. An den letzten beiden Abenden habe ich kurzzeitig überlegt, ob mein Körper wieder angefangen hat Insulin zu produzieren ;o) In 3 Stunden mit insgesamt 8 BE und einem Ursprungsbolus von 3 IE und einer gestoppten Basalrate habe ich meinen BZ nicht über 60 bekommen. Bin dann mit 90 (endlich) ins Bett und dann gabs hohe Werte (ratz fatz 45 Min später bei 250). Ich könnte echt ko .... So langsam sehne ich den BZ Anstieg herbei. Basalrate habe ich natürlich immer wieder gekürzt ...


    Habt Ihr auch ähnliche Erlebnisse?

  • Ja absolut!!!


    genau solche Abende kenne ich auch! wir haben gesündigt und im "restaurant zu goldenen Möwe" gegessen und anstatt 8BE zu spritzen habe ich nur 3 gespritzt und war trotzdem im UZ abends und nachts!!! alle gefragten Ärzte haben vermutet, dass das Kind sich das "eingmischt" hat :-D


    ich bin momentan etwas verunsichert. Ich bin jetzt in der 21SSW und eigtl könnte der BEdarf langsam ansteigen, aber er tut es nicht, zumindest nciht dauerhaft. eigtl nur für eine oder zwei h...



    Liebe Grüße

  • Daran kann ich mich auch erinnern. Ich hab auch schon überlegt, ob ich nach 25 Jahren wieder Eigenproduktion hab. Aber es wird wieder besser!!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach


  • Hab meine Pumpe dauerhaft auf 70%, weil ich die BR selbst nicht tiefer als 0,05 pro Std. stellen kann. Bin jetzt SSW 10+2 und total K.O. Morgens Wache ich dafür zu hoch auf. Heute sieht noch gut aus, gestern hatte ich vier Werte um die 40 und vorgestern hat mir, nur 25 Min. nach dem Essen, eine 37 "Grüß Gott" gesagt! Es ist echt krass, wie wenig Insulin man braucht und ehrlich gesagt macht es mir ein wenig Sorgen zu lesen, dass es euch auch nach dem ersten Trimester noch so ergeht :-/ Ich hatte schon sehnlichst nach vorne geschaut... Heute Abend hatte ich nen Heulkrampf, weil ich keine Nerven mehr hatte. Jeden Tag 0,5L Fanta und immer essen müssen, ich hab's echt satt!


    Wir haben es so verdient, gesunde und wunderschöne Babys zu bekommen!


    Gute Nacht *zzz*

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • Das geht vorbei. War bei mir und vielen anderen genauso. Durchhalten und ruhig bleiben ;-)) Habe mich damals auch geärgert das ich ständig essen musste und sehr schnell zugenommen habe. Das wurde dann im zweiten und dritten Trimenon deutlich besser und ist mittlerweile alles wieder weg. Mein wunderschönes und gesundes "Baby" baut jetzt ständig kleine Unfälle und hat grad wieder ne dicke Schramme vom Brett auf dem Kopf fallen davongetragen ;-))

  • Liege heute mal faul auf der Couch rum! Heute Nacht hatte ich leichte Schmierblutungen und war heute früh zur Gyn. Es ist alles Bestens, trotzdem soll ich mich übers Wochenende schonen dazu gabs Sexverbot.


    Sie meinte, gerade bei Zwillingen gibt es sowas immer mal wieder. Ist an sich nichts beunruhigendes, solange die Kleinen fit wirken und der Muttermund geschlossen ist. Nunja, einen Tag faulenzen ... Gibt schlimmeres ;-)

  • ich hatte über 2 wochen schmierblutungen...mal mehr mal weniger. bis zur 14.ssw dann waren sie weg. bis jetzt ist auch alles ok. man wusste auch nicht so recht warum, aber mit dem baby usw war immer alles ok. manchmal ist es ja n äderchen was geplatzt ist usw...

  • Hallo an Alle!! Bin jetzt in der 23. SSW und ich habe das Gefühl mein Insulinverbrauch steigt und steigt am Morgen! Früher habe ich für mein Standard-Frühstück an die 10 Einheiten gespritzt. Jetzt bin ich bei gleichem Essen bei 16 Einheiten. Mittag und Abends wirds dann wieder leichter. Meine Pumpe läuft morgens heiss, das könnt ihr mir glauben :-)

  • Und wie der wächst...Hatte heute wieder FA-Termin und dann bekam ich den Spruch zu hören, dass mein Langzeitwert mit 6,2 schlecht sei. Baby wiegt ca. 800 Gramm. Er meint, das ist auch relativ groß. Bin gerade richtig frustriert und mache mir Sorgen, aber der Anstieg derzeit ist auch Wahnsinn.....Hoffe alles geht gut...

  • 6,2 sei zu viel? Man man man, viel tiefer und wir sind wirklich nur noch im Unterzucker-Bereich :-/ Mein HbA1C liegt derzeit bei 6,4 und ich habe so viele Tiefe Werte.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • ich sehe das auch so, dass 6,2 doch passen müsste. bin auch bei 6,2 in der 17. Woche. mein Diabetologe sagt auch ab der 20. Woche sollte er um die 5,7 sein. hoffe ich schaffe das. Denn ich bin sehr kraftlos, durch die vielen tiefen Werte.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Mir wurde damals gesagt, der Wert solle unter 6,5 sein, aber über 5,5. Da liegt man mit 6,2 doch genau richtig. Bei meinem 2. waren die Werte aber höher - hatte ja schon ein Kind zu betreuen und da kann man sich ständigen UZ auch nicht lesiten. Ich hatte auch gar nicht oft hohe Werte, dafür aber fast keinen UZ. Mein Diabetologe war damit zufrieden.

  • Ich war in der ganzen *** immer unter 6. Ausser einmal, da war ich drüber, da wurde dann aber sofort an der *** geschraubt. Aber wirklich schlecht find ich 6.2 jetzt auch nicht. Das kriegst du schon hin!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach