Herbstbabys 2013

  • Zitat von elektra;302777

    Oh wie schön! Flitterwochen! Wann war denn Hochzeit? Euböa ist ja riesig! Da kann man viel sehen. Altan reicht bestimmt aus. Wenn die Mücken überhaupt schon so aktiv sind. Das Wetter war bislang ja noch nicht sooooo sommerlich. Im Moment scheinst ab schön zu sein.


    Gestern hatte ich ja Uschall-Termin: es ist alles in Ordnung. und es gibt ein Pärchen! Junge und Mädchen *freu*


    Wo kauft ihr eigentlich eure Umstandsmode? Es gibt ja nicht wirklich tolle Sachen ...ich habe einiges bei ebay gebraucht gekauft.





    Im letzten September und bis jetzt haben wir uns das zurecht gespart... :-D (und ausserdem auf eine unkritische Zeit in der schwangerschaft gewartet)


    wir sind ziemlich im Süden der insel :-D Hoffentlich wird das wetter gut! :-D aber ansonsten bleiben wir eben im Zimmer *lach*



    Umstandsmode habe ich auch viel im nternet gebraucht gekauft... und ansonsten bei bonprix.... allerdings habe ich eigtl nur hosen gekauft... die normalen oberteile passen alle noch, sind maximal etwas kurz...


    ich habe mir jetzt still-BHs gekauft... die anderen wurden doch unangenehm



    LG

  • Liebe Elektra, das ist ja wunderbar, ein Zwillingspäarchen, wie perfekt! Dann könnt ihr euch ja jetzt intensiv mit den Namen beschäftigen. :-)


    Ich habe meine Umstandshose bei H&M gekauft, weil die nur halb so viel kostet wie bei Esprit & Co. Hab 39€ bezahlt. Ansonsten guckt doch auch mal bei Baby Waltz, die haben auch Umstandsmode, allerdings finde ich ehrlich gesagt auch noch nicht richtig was schönes :-/ Ich freue mich auch auf gute Tipps!

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • BonPrix hat auch tolle und zahlbare Umstandssachen!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ich hab mir eine Umstandhose für die Arbeit bei C&A gekauft und die andere, welche etwas besser aussieht bei Baby Waltz. Ich musste allerdings einige Hosen anprobieren. Die selbe Größe passt nicht immer, mal fallen sie größer aus, mal kleiner.... Biede haben 39 bzw 49 Euro gekostet. Also für mich geht das noch.
    Und ich bin erst 14+0 heute und trage jetzt die Hosen schon seit zwei Wochen. Aber der olle Reissverschluss wollte auch nicht mehr zugehn, jaja, vom Knopf ganz zu schweigen. Meine Oberteile passen aber scho noch.
    Ich bin auch echt neugierig wo das hinführt, hihi. Meine Arbeitskolleginnen witzeln zum Teil schon etwas. Mein Bäuchlein wächst jedenfalls sehr stetig.
    BH ziehe ich gar keine an wenn es geht ;), dafür liebe ich diese langen Unterhemden, die man bis zum Po runterziehen kann.
    Und morgen probiere ich es mal mit so einem Bauchband. Anfühlen tut es sich ja gut, habe es nur noch nicht einen ganzen Tag lang getragen.


    Ich stelle nun auch fest, dass ich an meiner Basalrate mal wieder schrauben musste. Nach oben natürlich. UZ habe ich kaum noch, nur wenn ich mich irgendwie vertan hab. Vorher war meine Basalrate bei 18 IE gelegen, jetzt hab ich scho 23 und am WE 25IE.
    Bolus decke ich immer großzügig ab. Wenn es zuviel war, gibt es eine Leckerei.


    Ja, der Gyn war letzte Woche auch zufrieden. Wir auch:D!! Haben unseren Zwickzwack sich bewegen sehn (der Doc hat mit dem Schallkopf etwas gedrückt gehabt und da werte sich der Bauchzwerg ein wenig). Sieht jetzt richtig wie ein kleines Menschlein aus und es war einfach nur super das Kleine so zu sehn. Alles dran, Arme, Beine, Bäuchlein, Kopf, Augen.....schöööön wars.


    Ah ja, wegen dem Naturjoghurt früh morgens: ich ess da meine liebe Wurstsemmel. Zum Teil vertilge ich "Unmengen" von Senf auf Wurst und Käse.
    Generell versuche ich halt gesund zu essen. Aber mit so Vollkornbrot zB hab ichs net so. Ich nehm mir da mittendrin mal so eine Dinkelsemmel oder ein halbes Kürbiskernbrötchen. Nur die Regel ist das überhaupt nicht. Ansonsten gibts Apfel, Möhre, jetzt auch Nüsse, Banane, JOghurt blanko mit Obst und Müsli und auf was ich grad Appetit hab. Sei es saurer Bohnensalat oder rote Beete.....


    Laßt es Euch alle schön gutgehn!!

  • Danke, Jubie, du hast mich daran erinnert, dass ich noch berichten wollte...


    mein arzt sagte heute fast wortwörtlich: Vollkorn zu essen ist natürlich gesund, aber alles auf den glykämischen Index zu beziehen ist und kann garnicht gesund sein. Ich soll mich wieder mehr nach dem BZ richten, dann gehe es dem Baby auch immer gut :-D


    das beruhigt mich natürlich sehr... (und auch, dass jubie so ganz offen schriebt: "vollkorn ist nicht meins"---DANKE!!!)


    JEtzt gehe ich auch wieder nach Lust und Laune - natürlich gesund, aber das ist ja auch logisch fürs Kind :-D

  • Bitte, bitte, gern geschehn!
    Wie sagen wir bei uns immer: wenn es der Mama gutgeht, gehts auch dem kleinen Bauchzwerg gut.
    Ich denke auch, ein richtig gut eingestellter BZ bringt viel mehr, als wie wenn man auf einmal mit so gesunder Ernährung "streng nach Lehrbuch" anfängt.
    Ich versuche halt von allem ein bisschen was mitzunehmen. Es gibt Tage, da esse/lebe ich halt nocht sooo optimal, und dann wieder Tage, da würde sich so manch einer wundern wie man das so macht.
    Also guten Appetit und laßt es euch immer schön schmecken!


    PS. Vermisse meine Mettwurst immer noch so sehr :(

  • Also ich bin der Vollkorn-Typ ;-) ich liebe frisches dunkles Brot direkt vom Bäcker! Aber das hat wirklich keinen besonders positiven Effekt auf den BZ! Ich liebe Obst und Gemüse und esse komplett fleischlos. So oder so: BZ-Schwankungen lassen sich bei mir einfach nicht vermeiden!


    Mein größter Fallstrick: Weingummi! ;-)

  • elektra, wir sind nicht irgendwie bei der Geburt getrennt worden, oder so?! :D

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Vanessni hihi! Weingummi?


    gerade habe ich ein Eis verschlungen .... ähm, das zweite heute - ups! Werte sind aber ganz handzahm!

  • Hallo Zusammen,


    sagt mal, seid ihr mit Beginn der 14. Woche auch Insulin resistenter geworden? Plötzlich brauche ich statt 70% doch wieder 90% und meine Ärztin meinte gestern, ich müsse den SEA verlängern, da dieser mit Fortschreiten der Schwangerschaft immer länger gehalten werden müsse, aufgrund der Resistenz. Dann bin ich z.B. bei 80% (und letzte Woche hätte ich sofort einen Schluck Fanta trinken und eine halbe BE essen müssen, damit ich auf 100 komme), esse vielleicht 0,4 BE Salzstangen und Zack, bin ich bei 140 :-( Ist komisch... Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich typische Ausreißer vermeiden kann? Die Werte sind nicht schlecht, aber z.Z. habe ich jeden Tag 1-2 höhere Werte dabei :-/

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • Hallo Sair,


    du beschreibst genau meine Situation.
    Ich hab eben zu diesem Zeitpunkt meine Bsalrate so 10-20% zu einigen Uhrzeiten etwas hochgefahren. Seitdem passt es.
    Wenn ich auch nur naschen möchte, ist es immer besser einen kleinen Bolus zu geben, mit Pumpe ja nicht schlimm.
    Wenn ich so was esse, auch so bei BZ von so 70, steigt mein Wert auch gleich so bis 140/150 an.


    Also, du bist nicht allein und keine Angst, musst einfach etwas mit dem Insulin etwas großzügiger umgehen, dann wird das schon.


    Huhuuu, heute bin ich 14+5 und es geht mir überraschend gut.
    Nur bei der Arbeit hab ich einfach nicht mehr soviel Kraft, schaffe weniger bzw. halte nicht mehr so lange durch.

  • Hallo Jubie,


    also das beruhigt mich etwas :-) Ist auch nicht dramatisch, man kann sich ja dank der Pumpe schnell anpassen, aber es ging tatsächlich von heute auf morgen. Ich denke, ich werde langsam mal wieder mit dem Sport anfangen, denn ich unterzuckere ja jetzt auch nicht mehr ganz so schnell, zum Glück, und wenn der Körper von nun an resistenter wird, muss ich mich eh wieder mehr bewegen.


    Ich bin heute 15+1 und ich merke leider noch nichts vom "Im vierten Monat wird's besser!". Gestern morgen musste ich nach dem Duschen, als ich gerade beim Anziehen war, plötzlich spucken und ich dachte mir nur so, klasse! :-/ mir war den ganzen Tag lang unwohl und heute ist es so lala. Besonders der Geschmack vom Zähneputzen hängt mir lange im Hals, voll ekelig. Na ja, es könnte aber viel schlimmer sein, ich musste mich bis dato zum Glück nicht oft übergeben und an die ständige Übelkeit gewöhnt man sich ja mit der Zeit.


    Liebe Grüße aus dem verregneten München,
    Sarah

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • Zitat von Vanessni;282960

    Ich fühle mich aber insgesamt voll nach nem Mädchen. Keine Ahnung wo das Gefühl herkommt :)


    Zitat von PumpenKati;282979

    Das Gefühl hatte ich bei meinem 2. lange auch, aber er belehrte mich eines besseren


    Bei mir hat sich das Bauchgefühl der Startwochen bestätigt, Kati :D ...wir haben aber dennoch auch über einen Jungennamen nachgedacht und (wen wunderts?!) haben uns sogar recht schnell auf zwei potenzielle Namen geeinigt. Bei Mädchennamen klappt das leider nicht :-/


    Seit drei Tagen habe ich so ein Gerappel im Bauch... Entweder weiss die Rübe nicht, dass sie dem Lehrbuch nach 20 Std am Tag schlafen sollte, oder sie träumt sehr intensiv. Während des Tages ist es selten mal länger als eine Stunde am Stück ruhig, das finde ich schon krass! Mittlerweile ist es auch von außen sichtbar, lustig wie die Bauchdecke plötzlich hüpft!
    Allem Anschein nach haben wir da ne kleine Vollgaselfe in Produktion gegeben.
    Wie sind da eure Erfahrungen?
    Mittwoch ist wieder VU Termin, hoffe es ist alles in Butter und die harten Daten sind trotz erschreckend vieler BZ Ausreisser im Rahmen.

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Vanessni: hab ich eben lachen müssen!!!!!
    Ist doch schön wenn du deinen Bauchzwerg so schön spürst. Dann weißt du auch, es geht dem kleinen Menschlein gut.
    Ich selbst spüre ja noch nichts, bin erst 15+2. In der wievielten Woche bist Du denn jetzt?


    Ich selbst muss mich jetzt einfach mal outen.
    Hatte am Mittwochabend Besuch vom Notarzt.
    Das kam so: zum Abendessen spritze ich meist mit dem Pen und halte so 30 min SEA.
    Es gab Eierpfannkuchen mit Apfelmus, Bolus war eigentlich nicht zu großzügig, nur der SEA hat sich unbeabsichtigt verlängert. Ich hatte insgesamt 10 IE Bolus drin. 1 Std. vorher kleine UZ von 53 mit 1,5 BE Brot und Apfel gedeckt gehabt.
    Na jedenfalls gegessen, dann hab ich gemerkt, der BZ saust bergab. Gemessen so ca. 15 min nach dem Essen 49. Wollte nichts machen, da dieses Essen bei mir immer gut angeschlagen hat und ich davon ausging, das sich alles ausgleicht, also BE und Insulin.
    Dann war mir soo komisch, hab doppelt gesehn und ganz komisches pelziges Mundgefühl. Unterzucker ist mir dabei nicht in den Sinn gekommen, kannte ich so nicht.
    Dann wieder gemessen: 31, boooah. Also Traubenzucker rein, so 3,4 Stück aus der Rolle. Mehr ging nicht, mein Bauch war vom Essen einfach voll. Keine 5 Minuten später musste ich mich übergeben. Den Weg ins Bad hab ich noch geschafft, wie ich zurück ins Wohnzimmer gekommen bin (irgendwie trotzdem noch wach mit meinem Mann) weiß ich nicht mehr. Habe dann nochmal brechen müssen, bekam Krämpfe und verdrehte die Augen. Mein Mann rief den Notarzt und dann ging es bald wieder bergauf. Ich bekam reine Glucose über die Vene, dazu noch was für den "Bauch". Wegen der Schwangerschaft und der Bewusstlosigkeit ging es dann ins Krankenhaus. Dort wurde auch gleich ein US gemacht. Zwickzwack war munter und hat ständig gewackelt, wiegt wohl ungefähr soviel wie eine Tafel Schokolade jetzt, ist weiter gewachsen und man konnte sooooviel erkennen (Gehirn, Skelett, Organe.....) Jedenfalls hat es wohl dem Baby zum Glück nicht geschadet.
    Bin am nächsten Tag schon wieder nach Hause und messe fast jede Stunde (nachts so alle 2 Std), korrigiere sehr vorsichtig und sehe erst mal zu dass meine Werte nicht so arg weit unter 100 kommen. Es sind sowieso ganz schöne Schwankungen dabei bzw. mein Körper reagiert halt noch anders. Muss halt das Ganze erst verarbeiten, Reserven wieder auffüllen usw. Ich muss zB. spätestens alle 2,5 Stunden was essen, nicht viel, aber irgendwie was mit Brot und Obst. Klar mit Bolus, aber sonst hab ich keine Kraft und bin schon wieder schlapp.
    Nun bin ich noch eine ganze Woche krank geschrieben (endlich mal schööön Ruhe), Dienstag sieht mich mein DiaDoc und dann will ich schauen, dass ich von meinem 8,5 Stunden Arbeitstag weg komme. Ich glaube auch, dass ich die vergangenen Tage zuviel Stress hatte und sich das alles irgendwie dann zusammen "geäußert" hat.
    Sonst gehts mir aber wieder gut!
    Schön war es nicht. Aber es hat mir gezeigt, dass ich mit meinem Diab in der Schwangerschaft eben noch mehr auf meinen Bauch hören muss/sollte. Meine Gesundheit/Wohlergehen das Wichtigste überhaupt ist.


    Lasst es Euch gut gehen und kümmert euch entsprechend um Euch selbst und dem neuen Leben was in unseren Bäuchen heranwächst. Alles andere ist erst einmal zweitrangig, finde ich.


    Liebe Grüße und ein schönes, hoffentlich bald trockenes Restwochenende,
    Eure Jubie


    PS.Meine letzte Bewusstlosigkeit ist an die 16 Jahre her. Also keine Angst haben! Es muss nicht auch Euch überkommen!

  • Hallo Jubie,


    Du Arme! Das mit den Unterzuckerungen NACH einer Mahlzeit hatte ich am Anfang meiner Schwangerschaft auch zur Genüge, zum Glück habe ich aber fleißig gegenfuttern können so dass mir ein Krankenhausaufenthalt erspart geblieben ist. Ich habe regelmäßig dann über meinen Hunger Traubenzucker en masse essen müssen, obwohl mir da schon eklig war. Zum Teil gingen die werte wie bei Dir auf 30, 28 runter....Das komische ist, dass eine Reduzierung des Bolus sofort für viel zu hohe Werte gesorgt hat. Mein Tipp: Griffbereit nen süßen Nachtisch als Kann-Option bereithalten! Damit ging das bei mir dann ganz gut.
    ICh drück Dir die Daumen dass Dir das nicht noch mal passiert!!


    LG
    Laclaire

  • Danke, danke.
    Mir gehts ja schon wieder gut.
    Bekomme auch diese Woche noch ein individuelles BV, damit ich nicht mehr volle 8,5 Stunden arbeiten gehen muss. Dann wird es auf alle Fälle schon mal viel einfacher.
    An sich hatte ich auch schon öfters mal so 28, 30er Werte. Die hab ich aber gut gemerkt bzw. immer rechtzeitig gemessen und sehr gut reagieren können.
    Nur dieses eine Mal ging es absolut nicht. Alles kam auf einmal, Schlag auf Schlag.
    Jetzt hab ich die letzten Tage einfach meine Werte ein klein wenig höher gehalten. Heute hatte ich dann einen 50er Wert, den ich super gemerkt hab. Das funktioniert also schon mal (wieder).


    Prinzipiell gebe ich auch etwas mehr Bolus zur Mahlzeit und nasche dann lieber etwas Nachtisch, wenn der BZ doch zu weit runter kommt.
    Überhaupt wäre ich nie und nimmer auf so manche Vorgehensweise gekommen, würde es dieses Forum hier nicht geben.
    Danke Euch!

  • So, ein paar Antworten, die vor dem Hack geschrieben wurden sind ja leider weg... Schön, dass wir uns endlich wieder austauschen können!
    Ich habe am Freitag das große Organscreening und habe doch irgendwie Bammel. Heute Nachmittag kommt meine Hebamme vorbei. Ich hoffe, dass sie mal nach Herztönen hört. Ich hatte den letzten Ultraschall vor gut einem Monat und da ich ja noch nichts von den beiden spüre, freue ich mich über jedes Lebenszeichen!


    Ein Monat ist echt lang! Naja, der nächste Schall ist dann in 2 Wochen und ich hoffe, dass der Rythmus so bleibt.


    Wie geht es euch Mädels?

  • Hi elektra Viel Glück für Freitag. Ich bin morgen beim Organscreening und auch schon aufgeregt, ich hoffe es passt alles und man sieht endlich das Geschlecht. ich spüre bis jetzt auch noch kein Baby in mir, aber die Hebamme hat letztens die Herztöne laut und deutlich gehört.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Juchhuuu, das Forum ist wieder online!!! Ich freu mich so!


    Also ich war letzte Woche bei meinem Gyn. Herzschlag war da (er macht zumindest immer einen klitzekleinen-kurzen US) und es würde lt seiner Eintragung im Mutterpass in BEL-Lage liegen. Wisst ihr was BEL heißt? Klingt für mich wie Beckenendlage, also mit dem Pops nach unten.


    Sonst gehts mir auch prima. Ich arbeite jetzt nur noch 5 Stunden/Tag. Allerdings hat sich da meine Basalrate schon wieder verschoben. Aber das bekomme ich schon hin. Morgens ist mein BE-Faktor von 2 auf 3,5 IE pro BE gestiegen. Das hat mich ganz schön überrascht, ging innerhalb 3 Tage los.


    Ich hab in der 2. bzw. 3. Juliwoche mein großes Screening. Einmal ganz normal beim Gyn und dann nochmal in meiner KiWu_Praxis. Die haben wohl mehr Erfahrung und bessere Geräte usw. Mein Gyn möchte einfach sicher gehen, wegen dem Diab und der künstl. Befruchtung. Naja, und 4 Augen sehen nun mal mehr als nur 2.


    Tja und sonst bin ich dauernd beim Klamotten anprobieren. Nix passt mehr! Jedenfalls die Hosen nicht. Wo ich so gerne Hosen anziehen tue.:(
    Hab mir nochmal beim Takko eine Caprihose mit sehr sehr niedrigem Bund zugelegt. Damit komme ich wohl nochmal so vier Wochen hin. Aber meine eigenen Hosen, vor allem die ganz kurzen für den Sommer, gehn überhaupt nicht mehr. Der Reissverschluss macht es einfach nicht mehr mit. Den Knopf offen lassen ist ja kein Problem, aber Reissverschluss - nö. Hab vergangene Woche den offenen Reissverschluss mit einem Bauchband kaschiert, aber das ist auch keine Lösung auf Dauer. Diese Woche ging das schon nicht mehr. Bauch ist wohl schon wieder gewachsen und es ist einfachnur unangenehm so herumzulaufen.
    Hab nun gesucht und probiert und nix gefunden bisher. Weder bei C&A direkt noch im Internet. Entweder es sieht superscheußlich aus, oder es gibt meine Größe nicht (hab so 42-44) oder es ist sauteuer. Also muss ich doch auf meine Schrankhüter zurückgreifen. Hab noch 2-3 Röcke gefunden. Die passen noch bzw. werden sogar ein bisschen mitwachsen dürfen. Nun ja, muss ich mich halt doch an einen Rock gewöhnen.
    Stelle auch so fest, dass mein Bauch überhaupt keinen Druck, Einengen etc. verträgt. Das fühlt sich einfach nicht gut an.
    Ist das bei Euch auch so?


    Wie fühlt ihr euch insgesamt und wie läuft bei Euch die BZ-Einstellung?
    Liegt ihr tatsächlich immer/jeden Tag im Normbereich? Wenn nicht, wie oft (täglich/pro Woche) habt ihr höhere Werte??
    Ich habe fast jeden Tag einen höheren Wert ca. bis 200. Läßt sich aber immer gut korrigieren, spätestens 3 Stunden später ist alles im Lot.
    Ich ärgere mich jedes Mal übe rso einen blöden Wert. Manchmal iegt es tatsächlich an mir selbst, indem ich genascht habe, BE verschätzt habe etc.
    Sonst liege ich zwischen so 50 und 140. Es hat mir aber noch kein Doc da reingeredet oder gesagt, es wäre nicht gut genug so und ich muss mher am BZ arbeiten. Mein Tagesdurchschnitt sollte zwischen 80 und 110 liegen lt DiaDoc. Komme aber auch mal knapp drüber mit so 115-120.
    Hba1c hat sie bei mir immer noch keine weiteren Wert gemacht (war 6,14). Ist bestimmnt erst in zwei Wochen wieder dabei, also zum Quartalsanfang. Sprich mein letzter Langzeitwert ist jetzt knapp 3 Monate "alt".
    Wie seht ihr das, was ist da eure persönliche Einstellung?


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Screening an Elektra und Simone! Berichtet doch dann mal!