Herbstbabys 2013

  • Juhu :-)


    Bei H&M gibt es tolle Jeans und auch 7/8 Stoffhosen in Grün, beige etc., für 15€ bzw. die Jeans für 39€ da kann man echt nichts sagen. Shirts habe ich auch noch nicht viele, da die echt teuer sind, aber in meine alten Sachen passe ich ach nicht mehr. Bin jetzt 18. Woche und der Bauch wächst schon richtig. Die kleine Maus scheint es sich so richtig bequem zu machen... ;-)


    Bis zur nächsten Untersuchung muss ich auch noch bis zum 10.07. warten, der Monat kommt mir immer wie eine Ewigkeit vor. Und dann denke ich mir, gesunde Schwangere kriegen überhaupt nur drei Ultraschalle...


    Also ich wünsche euch alles Gute und toi toi toi für die kommende Untersuchung!

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich kam erst heute wieder hier rein...
    ich freue mich sehr von euch zu lesen...


    Unsere Flitterwochen haben wir gut überstanden auch wenn vom Hotel und co nicht alles gut lief! mittlerweile bin ich in 31SSW!!! WOW wie die Zeit rennt... noch will die ISB unserem Murkel nicht an den Kragen (sie drohten sonst schon immer aber 32 müssen wir sehen ob wir das Kind holen) - nein es ist alles perfekt. Meine Gyn sagte sogar rein von den Daten ist es eben kein Kind einer Diabetikerin... boah bin ich glücklich, denn der BZ wird immer schwieriger und es läuft oft nicht so wie ich es will... aber mein Hba1C ist immernoch 5,7% *stolz stolz stolz*


    Ansonsten wird alles anstrengender. Der Bauch zieht sehr runter aber ich bin mittlerweile zuHAuse und kann alles ganz langsam angehen...


    Liebste Grüße
    eure Elfenbraut :ugly: (der Smiley ist toll)

  • :party: ... und ich hab seit heute auch ne 3 vorne!!


    Hej ihr Lieben,
    puh, der Austausch hier hat mir in den letzten Wochen ganzschön gefehlt... Nur mit "normalen" Schwangeren :ahahaha: zu schreiben, hilft einem bei DM-Problemchen einfach nicht weiter... Schön, dass wir wieder auf Sendung sind!


    Elfenbraut, toll, dass du schöne Flitterwochen hattest! Was bitte ist die ISB?
    Bei mir läuft es eigentlich auch gut - bis zum dritten Screening war alles dufte (auch wenn ich manchmal schwer mit den Anstiegen zu kämpfen hatte). Nun meint meine Gyn, dass der Thoraxumfang viel zu klein sei (im Vergleich zu Femurlänge und Kopfumfang drei Wochen zurück) und tippt auf eine DM-bedingte Plazentainsuffizienz :pupillen: Andererseits war aber die Doppleruntersuchung der Nabelschnur unauffällig, und auch die Plazenta selbst war beim US von der Struktur etc ohne Befund?! Irgendwie schräg. Montag muß ich dann hier in unsere Geburtsklinik und hab da dann nochmal ne Kontrolle (DEGUM II). Ich hoffe, er attestiert dann einfach meiner Gyn nen Messfehler.
    Bisher ging alles so komplikationslos - ich finde, da muss ich jetzt auch nicht mit anfangen. Mein DiaDoc meinte am Donnerstag beim Sensorauslesen, dass er an meiner Einstellung nichts erkennen kann, was negative Auswirkungen fürs Kind haben dürfte. Es ist wohl manchmal ein ganzschönes Auf und Ab, teils auch mit Spitzen jenseits der 200, aber die werden flugs korrigiert und halten sich nie über Stunden. Naja, am Montag bin ich hoffentlich schlauer.


    Ich wünsch mir, dass die Maus noch mindestens 8 Wochen in meinem Bauch bleiben darf, bevor sie sich dann (am liebsten aus freien Stücken) auf den Weg macht. Ich genieße nach wie vor jeden Tag der Schwangerschaft, und ihre täglichen Turnübungen sind für meinen Mann und mich die schönsten Zeiten des Tages :family: :loveyou: Auch wenn vieles so langsam anstrengender wird und der Bauch so manches mal im Weg ist... noch watschel ich nicht :blush:


    Mein Insulinbedarf hat sich locker verdoppelt, momentan liege ich bei etwa 105 IE am Tag, angefangen hatte ich glaube ich um 40-45 IE. Die 40 IE decken momentan knapp meinen Basalbedarf, und meine BE-Faktoren liegen bei 3,5 / 2,5 / 3,5 (mit einigen Graustufen dazwischen).


    Euch allen liebe Grüsse und weiterhin eine schöne Zeit. Gebt doch alle mal ne Wasserstandsmeldung :knot:

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Ja Vanessni, mir hat der austausch mit ebenfalls Diabetiker-SS auch sehr gefehlt... (für mich der einzige Grund mich hier wirklich wieder angemeldet zu haben- sonst wäre ich wahrscheinlich einfach zu Faul gewesen.)


    ISB ist die intensiv schwangeren BEratung. Dort wird alle 2-3Wochen das Kind untersucht ob eben Einschränkungen durch den DM auftreten. MEine Gyn hat im Vergleich zB ein viel zu schlechtes Gerät.


    LEider kann es ja auch trotz perfekter Einstellung/werte zu Veränderungen der Plazenta etc kommen. Ich hoffe sie finden nix dergleichen bei dir.


    Glückwunsch zu deiner 3 vorne. MIr ging es übrigens seit der 3 vorne immer besser. Ich habe mit dieser für mich magischen 3 erst richtig stark angefangen Muttergefühle und Co zu entwickeln, weil ich wusste, ab jetzt kann das Kind schon ziemlich gut ohne mich überleben. Ich hoffe natürlich trotzdem dass es noch einige Wochen in mir verbringt, aber es würde (für mich persönlich) eine jetzige Geburt nicht mehr mit einem Abschied einhergehen. VErsteht ihr was ich meine? wie geht es euch so damit?


    wir genießen auch jede Turnstunde allerdings merke ich auch jetzt vermehrt die Einschränkungen durch Bauch und Lungenpresse :-D und mein insulinbedarf steigt jetzt gerade fast täglich gravierend an...


    Liebste Grüße und einen entspannten Sonntag :musicextreme:

  • Hi
    schön, dass es wieder funktioniert. ihr habt mir sehr gefehlt.
    Ich bin heute in der 26. SSW genau bei 25 und 2.
    Wir waren mittlerweile auch beim Organscreening und alle waren hochzufrieden. Dem Baby gehts gut und alles zeitgerecht entwickelt.
    Das Geschlecht wissen wir endlich auch!


    Es wird das was wir uns gewünscht haben. EIN MÄDCHEN!!!!! hurrrrraaaa


    liebe Grüße


    Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • So, wir waren gestern zur Kontrolle und es ist alles so wie es sein sollte. Die Maus ist lang (Femurlänge 5,9 bei 29+1 :ahahaha: , also fast 41,5 cm groß), der Bauchumfang tatsächlich ne Woche kleiner und der Kopfumfang schon ein bissl weiter. So kommt es beim stumpfen Abgleich der Werte so vor, dass zwischen Kopf und Bauch zwei Wochen liegen, aber die Ärztin im KH sagte, dass das Baby nach Mama und Papa kommt und nicht nach Maßkatalog. Und wenn man alle Maße zusammen sieht dann entspricht sie 29+2, also ziemlich genau dem, was sie soll :sekt: :sekt: :sekt:
    Puh, sind wir erleichtert gewesen!


    Die Plazenta war homogen und nicht verkalkt, die Versorgung in alle Richtungen gut. Also null Anlass zu Besorgnis. Es wird im 2 Wochentakt eine Dopplerkontrolle gemacht (abwechselnd bei FÄ und im KH) und in vier Wochen haben wir den Termin zur Geburtenplanung. Momentan spricht laut Ärztin nix gegen eine spontane und natürliche Geburt (das fänd ich toll). Aber wir werden sehen wie's kommt - ich bin für alles offen.


    Ich habe nach wie vor keine ernsthaften Wehwehchen. Die Maus drückt mir oftmals ganzschön auf den Ischias, so dass manchmal das linke Bein taub ist. Aber das geht mit Gymnastik ganz gut weg. Ein bisschen grauts mir davor, ab nächster Woche wieder zu arbeiten, denn das lange Sitzen tut echt nicht gut. Aber ich denke von den vier Wochen die ich noch habe, mache ich maximal eine -mach meinen Schreibtisch sauber und lass mich dann aus dem Verkehr ziehen. Meine Ärzte konnte ich jetzt 6 Monate davon überzeugen, dass ein BV nicht nötig ist - nun lass ich mich dann am Ende doch "überreden" und genieß noch ein bisschen die Ruhe. :hihi:


    Simone, schön dass es bei dir auch gut läuft und dass eure Prinzessin gesund und munter ist. Auf dass es so weiter geht!


    Ich werd heute mal die C&A Abteilung für große Größen aufsuchen und mir ein paar schicke BigShirts für den Kreißsaal kaufen. Übrigens kann man da echt günstig tragbare Sachen für den Alltag bekommen, die teils besser sitzen als die aus der Mama-Abteilung... (nur so als Tipp). Und dann wird so bald so langsam mit dem Tasche packen angefangen.


    In 1.5 Wochen kommt das Kinderzimmer, renoviert haben wir jetzt den ganzen Urlaub lang. Mann, was so Kleinigkeiten plötzlich mühsam werden.... Mir fallen ständig Sachen runter und ich freu mich immer, wenns was essbares ist (dann essen es die Katzen und ich muß mich nicht bücken). :woot:

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Huhu ihr alle!


    Schööööööön dass das Forum wieder läuft!!


    Bin jetzt 21+4, war letzte Woche beim "Spezialisten" wg Organ-Ultraschall (alles prima, hab nur 4 Anläufe gebraucht weil sich Zwickzwack drehen musste, aber nicht wollte damit der Doc alles gut sehen konnte, hihi, war lustig) und morgen gehts zu meinem Gyn, auch noch mal US bzw. Routine-Chek. Bisher wäre aber alles in Ordnung und es hat auch noch kein Doc versucht mich "wuschisch" zu machen.
    Mein Hba1c ist 5,4 - wow! und ich fühl mich eigentlich recht gut. Mal ein wenig hungrig, mal ein wenig müde, mal ein Zwicken und Zwacken da und dort. UNd der Bauch wächst! Und die Brüste auch (immer noch, bin gepsannt wohin das noch führt) :woot: :ahahaha:
    Mit wenigen Worten ausgedrückt: mir gehts gut!
    Basal habe ich letzte beide Wochen mal ein wenig anheben müssen, dafür woanders wieder etwas weniger und insgesamt benötige ich so 7 Einheiten mehr Basal bzw. BE-Faktoren morgens von 2 auf 3,5 und mittags von 1,5 auf 2 erhöht. Macht einen Tagesbedarf von vorher so 35 Einheiten und jetzt so 50 rum. Für mich ist das ok. Größere Mengen an Bolus spritze ich eh mit dem Pen, wirkt auch besser so zu einem Essen/Hauptmahlzeit.


    Das einzige Problem sind meine Eltern.Sie überhäufen mich jetzt schon mit total vielen Ratschlägen bzw. machen mir jetzt schon Vorschriften.
    Sie wohnen so 3 Autostunden von uns entfernt und wir waren letzten zu Besuch da. Keine halbe Stunde nach Ankunft gab es schon die erste Diskussion, wo wir am besten das Baby wickeln sollen, also Wickeltischplatz und Utensilien dazu, dann später wie ich am besten Stillen soll (ja, am besten vor den Mahlzeiten, damit Baby gleich mit in den Rhythmus kommt, grrrrrrrr, und so ab 7 Uhr Früh alle 3-4 Stunden damit wir abends um 11 Uhr alle ins HeiaBett können) und und und, aah und so eine Ansage schön als so eine Art "Drohung" verpackt "na ihr werdet euch umgucken".
    Dann will mein Mann zB die ersten vier Wochen gleich Elternzeit nehmen und meine Mama würde am liebsten gleich danach bei uns auftauchen und mir ein "paar" Tage zur Seite stehen wollen. Haaach, wie mich das ärgert, ist noch längst nicht so weit, ich weiß überhaupt nicht wie es uns bzw. mir gehen wird wenn das Baby da ist und schon werden Vorschriften usw. gemacht. :thumbdown:
    Bin fast aus der Haut gefahren und hab gesagt, dass wir auch schpon Vorstellungen haben und es zumindest vorerst alleine probieren wollen, ehe wir wer weiß was für Ratschläge austesten..... Ich meine, es muss doch jede neue Mama erst mal in ihre neue Rolle reinschlüpfen dürfen....


    Wie ist das bei Euch, habt ihr da auch zu kämpfen?


    LG eure Jubie,
    jetzt wieder ganz entspannt, weil ich mir das alles von der Seele schreiben durfte und es daheim wieder so schön ist.

  • Das ist toll, dass es Dir und dem Zwackerl gut geht.


    Ich kenn das mit den Ratschlägen und diesem Satzanfang: "Du wirst schon sehen,......." und dann kommt, was alles passieren wird, wenn das Baby da ist, wenn man stillt, wenn, wenn, wenn.....


    Diese Ratschläge kamen von vielen anderen Frauen. Und soll ich dir was sagen: Das wenigste ist davon eingetroffen. Aber ich hab mir das immer angehört und genervt gedacht: Red nur, ich wird schon sehen!!


    Meine Mutter hat mir bis jetzt schon viele Ratschläge gegeben, aber nur dann, wenn ich sie darum gebeten habe. Vielleicht kannst du ihr das vorschlagen, dass du sie um ihren Rat fragen wirst, wenn du ihn brauchst? Und dann du ihr auch Bescheid gibst, wenn du dich über ihren Besuch freust oder sie brauchst?


    Ich hatte auch keine Mama daheim, als ich vom Krankenhaus gekommen bin. Mein Mann ist bald wieder arbeiten gegangen und ich bin eigentlich gut zurecht gekommen. Magdalena hat sich schon gemeldet, wenn sie Hunger hatte. Bei ihr waren es etwa alle 4 Stunden. Aber dafür hast du dann auch eine Hebamme zur Nachsorge, die dir auch bei allen Fragen zum Stillen hilft. Und Stillberaterinnen gibt es auch, falls du eine brauchst.


    Lass dich nicht verrückt machen!



    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • HEy VAnessni,


    schön dass alles so gut aussieht :-D das beruhigt doch immer wieder ungemein oder?



    Huhuuuu Jubie,


    schön zu hören, dass es dir, bis auf zu viele Ratschläge, gut geht :-D


    ich habe hier niemanden, der mir gut gemeinte Ratschläge gibt. wenn überhaupt dann von ganz entfernt bekannten und die ignoriere ich komplett.
    das heisst, ich warte mal das Wochenende ab, bevor ich mich mit solchen aussagen aus dem Fenster lehne. Am wochenende treffe ich nach langer Zeit mal wieder auf die Schwiegerfamilie und vorallem nach einem Jahr endlich wieder auf die Schwiegergroßeltern - noch nieeeee in der SS gesehen oder gesprochen...(nein sie wohnen nicht weiter als 50km weit weg und haben sowohl ein auto als auch ein telefon-es ist einfach so bei denen)


    ich bin ein wenig neidisch auf deinen INsulinbedarf. ich habe einen BE-Bolus von 8IE morgens und einen Tagesbedarf von 150 bis zu 200 IE (vorher waren es aber auch schon 100IE)


    :bear:
    Liebste Grüße

  • schön von euch zu lesen :)


    ja ich finde die zeit rennt jetzt auch so schnell. ich bin freitag in der 32. ssw und muss seit 2 wochen alle 2 wochen zur wachstumskontrolle ins kh, da meine ärztin auch den abdomenumfang einmal zu klein gemessen hatte und dramatisiert hatte. (bzw. dadurch dass ich eine plazentainsuffizienz schon mal hatte, wird sie da schneller hellhörig) am nächsten tag war ich im kh zum doppler und es war alles genau so wie es sein sollte, es war mit den werten eher an der oberen grenze. also warscheinlich mal wieder ein messfehler von ihr. :/ja und jetzt hab ich alle zwei wochen kh und fa kontrolle. es sollte gestern auch schon die geburtsplanung gemacht werden, aber da ich ja so ein spezieller fall bin, wird man es kurzfristig festsetzen. (so die vertretung vom oberarzt) ich hoffe nur, dass ich bis zum 5.9. fit bin oder es erst danach kommt, denn da ist einschulung meiner tochter!!!


    so langsam hab ich die erstausstattung auch komplett und es fehlt nur noch das kleine würmchen ;) hba1c liegt momentan immer noch bei 7,7. mein diadoc möchte aber auch keine werte mehr unter 80 haben..


    nur mit dem namen sind wir uns noch nicht so ganz einig von der kleinen maus!


    wie siehts bei euch aus?


    lg

  • Huhu,


    danke für eure aufmunternten Worte.Ich lasse mich nicht verrückt machen, auch von meinen Eltern nicht. Zum Glück wohnen sie so weit weg von uns, sonst ständen sie wohl jeden zweiten Tag auf der Matte - oder so ähnlich.
    Wenn nix hilft sonst, muss eben ein richtig klärendes Gespräch her. Nun bin ich aber auch der Typ, der schon immer sein eigenes Ding macht - nun ja, der Tag wird kommen, Zwickeline wird uns erfreuen, und den Rest werden wir auch schaffen.


    Und jaaaaa, wir bekommen ein Mädchen :gendergirl: (haben´s uns zeigen lassen, woran er das sieht, und es war wirklich gut erkennbar wenn man weiß wie/wo man hinschauen muss!) Gyn war wieder sehr zufrieden, alles zeitgerecht entwickelt, wiegt wohl so 500g, Maße etc. alles im Rahmen und auch sonst keine Auffälligkeiten.
    Haben dann auch noch wg Geburt, Einleitung etc. gefragt. Da meinte er, er würde alles ganz normal laufen lassen und es gäbe wirklich keinen Grund sich da irgendwo Sorgen zu machen. Schöööön.
    Ach, ich freu mich so heute!


    Wie gehts denn Elektra eigentlich so mit ihren Zwillingen??
    UNd es ist wirklich schön, sich wieder mit euch allen austauschen zu können!


    LG, Jubie

  • Kann es sein, dass bei den Herbstbabys viel mehr Mädels dabei sind? oder täusche ich mich?

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Sorry habe mich falsch ausgedrückt. meinte, dass von den Geschlechtern der Babies mehr Mädchen dabei sind! Oder?

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Sorry habe mich falsch ausgedrückt. meinte, dass von den Geschlechtern der Babies mehr Mädchen dabei sind! Oder?


    stimmt so hätte man das auch verstehen können :-D tut mir ebenfalls leid!


    also in unserem GVK waren es 6Jungs, 1 Mädel und unser Überraschungsei...
    ich einer anderen Schwangerengruppe sind es 18 Mädels und 19 Jungs und unser Überraschungsei...


    es kommt also wirklich drauf an wo man hinschaut... :bear:

  • Ich habe mich nur aufs Insulinforum bezogen!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Ich habe mich nur aufs Insulinforum bezogen!

    ich habe das gefühl, du fühlst dich angegriffen. Das war nicht beabsichtigt. Hier im Forum finde ich auch, dass es einen Mädchen überschuss gibt. wollte nur anmerken wir unterschiedlich das ist, da ich ja in verschiedenen Gruppen alle Möglichkeiten durch habe.


    entschuldige bitte Simone!!! :blush: ich wollte dihc weder ärgern noch reizen oder dir widersprechen!!! :pflaster:

  • Waaas? ne überhaupt nicht. Ich rege mich zwar manchmal auf, aber von Dir sah ich mich überhaupt nicht angegriffen. mach Dir keine Sorgen, wirklich nicht. Da müsstest Du schon andere Dinge schreiben. :xD:

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!