Herbstbabys 2013

  • Musste die Tage an Vanessa und Simone denken - ob sie ihre Würmer schon in den Armen liegen haben? Da waren doch jeweils die Termine Ende September?!


    ....ich hoffe es geht allen gut und man hört bald mal was :love:

  • Hallo Smile


    Schön, dass Du an mich gedacht hast.
    Bei mir darf es noch etwas dauern, aber sie darf auch jetzt geboren werden ohne eine Frühgeburt zu sein. Der Termin ist aber Ende Oktober und zwar der 26. Oktober. Freuen uns schon sehr und ich bin froh wenn das Baby da ist. Die Schwangerschaft war zwar viel einfacher vom Zucker als ich erwartet hatte aber ich genieße die zeit mehr wenn ich nicht schwanger bin :-)


    jetzt hoffe ich, dass die Geburt gut klappt und es der Kleinen gut geht.


    Ich schreibe auf jeden Fall, wenn die kleine da ist!!!!


    Wie gehts denn den anderen??


    liebe grüße


    Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Hallo,


    also mir gehts gut. Ich bin jetzt seit einer Woche zu Hause. Habe Urlaub und ab Freitag ist Mutterschutz.
    Da mein Mann auch Urlaub hatte, haben wir so einiges erledigt, waren viel unterwegs.....
    Und ich bin öfters mal müde und brauche ganz einfach meine Ruhepausen. Zucker läuft gut. Hab echt prima Werte solange ich nicht irgendwas unbekanntes / schlecht berechenbares esse oder trinke. Ich stelle momentan fest, dass ich überhaupt nicht mehr INsulin benötige, als wie wenn ich arbeiten gehen würde. Sprich, so gesehen, habe ich jetzt auch schon einen leichten Insulinabfall. Weil in solchen faulen Tagen hab ich sonst meist mehr Insulin gebraucht.
    Einzig und allein meine Verdauung gibt keine Ruhe. Ist halt wegen dem Eisenmangel. Bin jetzt auf homöop. Eisen umgestiegen und bin mal gespannt wie ich es vertrage/aufnehme - danke Alex!!
    Ab heute werde ich meine Tage genießen, einfach viel ausschlafen und machen nach was mir der Sinn steht. Es sind ja noch ein paar Wochen hin und da ergibt sich immer wieder das eine oder andere was dann noch erledigt wird. Ich mache mich vor allem dann schon mal daran den Papierkram etwas vorzubereiten mit Elternzeit und -geld, etc.......
    Kliniktasche ist praktisch gepackt, kommt dann nur noch die Liste rein, wie wir meinen BZ während der Geburt halten wollen.


    Zwickeline geht es auch gut. Sie strampelt immer mehr und die Tritte sind oft ganz schön kräftig, so dass ich dann auch mal aufatme, wenn sie einen ruhigeren Tag einlegt ;)
    Beim letzten Gyn-Termin hatte sie 42 cm und ca. 1900g. Wenn es bis zum Schluss so weiter geht würde sie wohl mit so 3000 bis 3500g und 50-52cm auf die Welt kommen (so die Einschätzung vom Gyn).
    CTG war auch ok, die Frequenz war ganz schön hoch. Lag aber daran, dass sie wach war und ordentlich Sport gemacht hat.


    An Vanessa denke ich derzeit auch oft. Würde mich nicht überraschen wenn sie ihr Baby die Tage schon in den Armen hält.
    Und dir Simone wünsche ich viel viel Glück und alles Gute! Da stehst du ja tatsächlich kurz vorm Ziel und es könnte praktisch jeden Tag soweit sein.


    Derweil genieße ich meinen dicken Bauch noch ein Weilchen und schaue bei den Bewegungen von Zwickeline zu.
    Mien Mann geniesst das zur Zeit sehr, meine Bauch zu beobachten, mit ihm zu sprechen und dann so prompt eine Reaktion darauf zu bekommen. Habe ihn noch nie so glücklich erlebt wie jetzt.


    Nun denn, alles Liebe Euch!
    Eure Jubie

  • Hallo Ihr Lieben,


    dann melde ich mich auch mal wieder.
    Ich bin heute SSW 33+2 und wir waren diese Woche wieder beim Frauenarzt.


    Zum Baby:
    Größe ca. 43 cm
    Gewicht ca. 2000g
    Sie pumpt ganz eifrig ihren Oberkörper auf und ab, wodurch sie sich angeblich auf die Geburt vorbereitet.


    Zur Mama:
    GMH ist auf 3,17 geschrumpft (vor vier Wochen 4,6)
    Plazenta zeigt einige Verkalkungen, aber versorgt das Baby noch ausreichend.


    Zum Diabetes:
    HbA1C liegt nach wie vor bei 5,5
    Allerdings habe ich immer wieder mind. einen schlechten Wert pro Tag dabei und das nervt. Aber es braucht halt jetzt auch immer mehr Insulin, nach und nach, und das sieht man ja leider immer erst, wenn's soweit ist und der Wert sch**** ist. Geht euch das auch so?


    Ansonsten fange ich langsam an, mich gedanklich immer mehr auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten. In meinem Kopf schwirren so viele Dinge gleichzeitig, kein Wunder, dass man darüber hinaus ziemlich durcheinander ist. ;-) Hinzu kommt, dass die kleine Maus bereits super lag, in der 1. SL, und sich letzte Woche dann in einem drei Stunden Akt um ihre Längsachse in die 2. SL gedreht hat. Seitdem kämpfe ich mit ziemlichen Rückenschmerzen. Morgen kommt die Hebamme und macht Akupunktur, mal schauen, ob das was bringt. Die kleine scheint ja auf irgendeinem Nerv zu drücken...


    So, bin gespannt, was Ihr so für Neuigkeiten habt. :-)
    Viele Grüße aus München,


    Sair

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • Hallo ihr Lieben,
    entschuldigt die laaaaaaaaaange Sendepause :blush: Das Leben ist soooo anders und neu gerade!!! :thumbsup:


    Am 25.09. um 08:00 Uhr hatte ich den Termin zum Kaiserschnitt, da Elin immer noch in BEL lag und sich auch bei der versuchten äußerlichen Wendung nicht hat umdrehen lassen. So kamen wir um den KS nicht drumherum - worüber ich im Nachhinein sogar ein bisschen froh bin. Anfangs war ich sehr sehr enttäuscht, da ich mich sehr auf eine natürliche Geburt gefreut hatte.. Hier die kurzen Fakten:


    um 07:00 Uhr im Kreißsaal, um 08:00 Uhr im OP. Alle Ärzte und Krankenschwestern haben sich vorgestellt und erklärt, was ihre Aufgabe ist, dann hat der Narkosearzt die lokale Betäubung gesetzt. Vom Setzen der Spinalanästhesie habe ich null gemerkt. Die saß wie ne 1! Dann durfte mein Mann hinzu kommen, die Anästhesieschwester ließ sich von uns unseren Fotoapparat geben und fing an uns zu knipsen und mit uns zu plauschen. Irgendwann merkte ich so ein Geruckel und fragte die Ärztin, ob sie jetzt diese angekündigten Narkosetests machen würden? Nee, sagte die Ärztin, wir haben längst angefangen, noch etwa 30 Sekunden und ihr Baby ist da. :pupillen::rolleyes:
    Ja, und kurz darauf, um 08:22 Uhr, hörten wir dann auch ihren ersten Schrei und man hielt mir sie vors Gesicht. Über und über voll mit Käseschmiere (die riecht übrigens ganz süsslich) und einfach nur zauberhaft!!!! :love: Ich mußte sie abknutschen. Dann ging die Hebamme mit ihr zu den Kinderärzten und kam nach ein paar Minuten mit ihr zurück. Dann der kleine Schock... Erinnert ihr euch, dass die Ärzte sagten sie sei zu zierlich? Am Abend vor dem KS wurde sie nochmal vermessen. Ergebnis: 53cm und etwa 3200g (aufgerundet). Also total im Rahmen :thumbsup: Nun verkündete die Hebamme im OP aber: 54cm und 4340g, 35,5cm Kopfumfang. (Manch einer kann sich denken, warum ich im Nachhinein nicht mehr bös über den KS war... und erst recht, dass ich keine natürliche Entbindung aus BEL versucht habe!! :hmmz: )
    Nachdem ich genäht wurde (4 Schichten) waren wir zu dritt noch 1,5 Stunden im Kreißsaal und haben uns dort beschnuppert, bevor wir unser Familienzimmer bezogen haben.
    Mit ihrem Zucker war von Anfang an alles okay, sie wurde 48 Std lang überprüft, war aber stets unauffällig. Nach 5 Tagen durften wir heim und es entwickelt sich alles prächtig. Das Stillen klappt toll und wir haben eine super ausgeglichene und zufriedene Maus bekommen. Sie hat einen bemerkenswerten Schlafrhytmus (nachts kommt sie nach 6 Std zum ersten Mal und dann nach 3.5 - 4,5 Std das zweite Mal) und macht uns soooo viel Freude.
    Mein Mann hat noch zwei Wochen Elternzeit und das war richtig gut, dass er den ersten Monat mit hier war. Ich habe mich ständig selbst vergessen und ohne seine Hinweise wäre mein DM vermutlich total hinten über gekippt.


    Allen die es noch vor sich haben wünsche ich eine tolle und entspannte Geburt und natürlich noch eine wunderschöne Restschwangerschaft!
    Alles Liebe und viele Grüsse von der überaus stolzen Mami
    Vanessa mit Elin :love:

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

    Einmal editiert, zuletzt von Vanessni ()

  • Herzlichen Glückwunsch den stolzen Eltern aus München!!


    Sweetboy

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Hallo Mädels,


    ich habe mal eine Frage. Ich bin heute 35+2 und seit ca. einer Woche merke ich, dass mein Insulinbedarf wieder bissl abgenommen hat. Ich laufe durchschnittlich auf 80-90 und muss aber immer wieder bissl TZ und halbe BEs essen, um den Level zu halten, also rein theoretisch müsste vh die BR runterscharuben, will aber gerade jetzt die niedrigeren Werte halten ud ess lieber bissl. Heute hat der DiaDoc gesagt, dass diese Empfindlichkeit zeigt, dass die Geburt kurz bevor steht und es bald losgeht...


    Ab wann ist euer Bedarf runter gegangen bzw. wie lange hat es dann bis zur Geburt gedauert?
    Hab ein bissl Angst, dass die kleine Maus sich vor der 37. Woche auf den Weg macht :-/


    Danke für eure Antworten. :-)

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • Hallo Sair,


    auch wenn es bei mir noch ein klein wenig später war als bei Dir jetzt, so kannst Du hier ein bisschen was nachlesen.


    Ich denke, dass das bei einigen einfach so ist, dass der Insulinbedarf vor der Geburt sinkt, auch wenn es nicht erst KURZ vorher sein muss, sondern auch schon etwas früher sein kann. Wie gesagt, KANN!!! Mach Dir erstmal keine Sorgen, nimm es so wie es ist, reagier auf Deine Werte wie Du es bislang in Deiner SS auch getan hast. Ich würde es auf jeden Fall beim nächsten FA-Termin ansprechen, so dass alles noch mal genauer untersucht werden kann, ob die Versorgung eben noch gut läuft...


    Ich war damals auch etwas "geschockt" als ich feststellte, dass ich wieder Insulin rausnehmen musste, aber es eben noch einige Zeit hin war bis zur Geburt. Die Frage ist natürlich, wie kurz oder wie lang ist denn "kurz"??!! Hatte einfach Angst, dass es bald (also in ein paar Tagen) losgeht. Tat es aber nicht. Mein kleiner Mann hat sich an 39+5 auf den Weg gemacht und kam an 39+6 zur Welt :-).


    Alles Gute wünscht Dir Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Huhuuuuu,


    na dann will ich mich auch mal wieder melden.
    Zu dem Insulinabfall: ich bin heute 35+6 und stelle auch gearade fest, dass ich auf Mittag und Abend weniger Insulin brauche. Ist aber erst seit ein paar Tagen so. Daher beobachte ich bloß und stelle die Basalrate noch nicht so recht runter sondern korrigere lieber mit Saft etc.
    Auf jeden Fall tut sich da auch bei mir etwas.
    @Sair: nur die Ruhe, es kommt wie es kommt. Passe nur gut auf dich auf, damit dir in einer UZ-Siatuation nix passiert!


    Hab schon mal losgerechnet, wann Zwickeline sich da theoretisch auf den Weg machen würde (meine Diaberaterin meinte, die Babys stellen ca. 3 Tage vor der Geburt ihren Stoffwechsel um und daher dann die UZ bei uns). Aber ich will trotzdem gelassen bleiben, abwarten und wenigstens noch eine Woche in Ruhe verbringen. Dann darf sie sich von mir aus auf den Weg machen ;)
    Also mein ET ist ja der 22.11. Und mir wäre es lieb wenn sie bis 17.11 geboren wäre, da wir ab dem 18.11. ins Krankenhaus müssten, um die Lage und weitere Vorgehensweise abzuklären. Bis ins Krankenhaus ist es aber für uns so ca. 45 Minuten Fahrt, und das möchte ich mir sparen wenn es möglich ist. Jede Fahrt mehr ist einfach Stress. Und dann hier und da noch Termine....was nicht sein muss, dass lass ich dann lieber, und wenn die im KH uns dann evtl. jeden zweiten Tag etc. sehen wollen ist das ganz schön viel. Nicht nur für mich, auch für meinen Mann, seine Arbeit und Co.
    Naja, uns bleibt nix anderes als zu warten.


    So und sonst:
    Zwickline geht es prima. Hatten am Die Vorgespräch im KH. Alles gut entwickelt und sie würde so ca. 2600g wiegen. Das Team im Kreißsaal wäre so eingestellt, dass eine natürliche Geburt bevorzugt wird, es auch noch andere Schmerzmittel außer PDA gibt und meine Diabeteseinstellung überlassen sie auch weitestgehend mir so weit das möglich ist (sie meinen, ich kenne meinen Zucker besser als sie, womit sie ja auch Recht haben). Sie unterstützen uns halt so gut es geht. Ist vermutlich alles Kommunikationssache und wie die aktuelle Lage dann aussieht. Jede Geburt ist halt anders und damit etwas besonderes.
    Heute waren wir noch zum normalen Kontrolltermin bei meinem Gyn. Der war auch sehr zufrieden, CTG ist super und Zwickline wurde heute auf 2900g geschätzt. Was bin ich gespannt, mit wieviel Gewicht sie tatsächlich auf die Welt kommt!
    Für mich selbst wird es momentan echt beschwerlicher. Ich bekomme weniger Luft, muss wirklich viel langsamer machen und werde schneller mal müde.
    Klamotten an- und ausziehen ist schwierig geworden (wie machen dass nur die Dicken bzw. die Männer mit ihren Bäuchen??) und eine gute Lage im Bett zum Schlafen zu finden ist auch nicht mehr so einfach.
    Alles in allem fühle ich mich aber sonst noch gut und genieße die Ruhe und Entspannung daheim.


    So, das war es.
    Wie geht es den Anderen? Wer ist denn noch im Endspurt mit dabei jetzt?
    Lasst es euch gut gehen!

  • Vanessni: herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!! Eine schöne Kuschelzeit euch dreien!


    Jubie und die anderen kugelnden: alles, alles Gute! Ich freue mich auf eure positiven Berichte!


    Seit 2 Wochen ist nun Melina Zuhause und Phillip haben wir seit einer Woche bei uns. 4 Wochen Frühchenintensivstation sind mehr als genug!


    Beide haben gut an Gewicht zugenommen und sind topfit! Melina wiegt jetzt 2800g und Phillip 2300g.
    Es ist so schön die beiden Zuhause zu haben! Das Leben hat eine ganz andere Gewichtung bekommen! :-)


    Mein Mann ist diese Woche noch zuhause, ab nächster Woche wird es dann etwas stressiger. Melina wird gestillt und Phillip hauptsächlich mit Fläschchen gefüttert. Ganz langsam trinkt er auch an der Brust ....

  • Liebe Elektra,


    ich freue mich unheimlich, dass es dir und deinen zwei Kleinen so gut geht!
    Hut ab vor euch und vor allem Phillip, dass er so stark und tapfer ist.


    Genießt nun die schöne Zeit zuhause......und lass ab und an mal was hören wie sie sich so entwickeln!
    Ich freue mich echt so sehr für euch :)


    Liebe Grüße, smile :)

  • Hallo ihr Lieben,


    Elektra, wunderbar dass deine Beiden jetzt zu Hause sind und sie wachsen und gedeihen. Es ist so schön zu lesen, dass es euch gut geht!


    Ich sehne derweil das Ende herbei. Bin jetzt 36+5.
    Trotz fast täglicher BR-Senkung (inzwischen fehlen da so an die 40%) hab ich fast täglich trotzdem um diese Zeit UZ. Immer zu Mittag, komisch halt.
    Abends vor dem Essen hab ich auch schon die BR etwas gekürzt. Das scheint aber ein paar Tage zu halten ehe der nächste Abschwung kommt.
    Nur Vormittags/Mittag ist es echt schlimm und muss sehr aufpassen wenn ich da unterwegs bin. Letzte Woche war ich mit einem 25er Wert in der Stadt unterwegs (zu Fuß, der Wert kam innerhalb 60 Minuten so zu Stande von 144 auf 25 ohne jegliche Korrektur etc, nur ein paar Meter bergab zu Fuß). Dabei hab ich mich gar nicht so gefühlt, eher so knappe 50, was ja nicht sooo dramatisch gewesen wäre.
    Und so allmählich läßt auch die Motivation nach guten BZ-Werten nach. Ich mag nicht mehr messen (so oft) und täglich was ändern müssen bzw. halt so auf mich achten müssen. Mein Mittelwert liegt aber nach wie vor bei knapp 100, Werte über 200 hab ich schon seit ca. vier Wochen icht mehr gemessen.
    Mein Bauch drückt mir ganz schön die Luft ab.
    Richtig was machen bzw. arbeiten kann oder darf ich nicht. Stattdessen kugele ich so durch den Tag und bin froh wenn dann mein Mann abends von der Arbeit da ist.
    Würde am liebsten richtig was unternehmen, was arbeiten, schuften -- aber es geht ja nicht!!!


    Nun versuche ich micht täglich an Himbeerblättertee in der Hoffnung, dass sich da dann etwas tut und sich Zwickeline in den nächsten Tagen irgendwann selbst auf den Weg macht.

  • Guten Morgen Jubie,


    ich kann dich total verstehen. Mir geht es genau so. Meine BR läuft auf 80% und trotzdem muss ich immer wieder etwas essen. Ich sitze wie du den Tag über zu Hause und langweile mich, freue mich auf meine Mann abends, und schlaf einfach mal am Nachmittag zwei, drei Std. Ich will mich nicht beschweren, es geht noch viel schlimmer, aber ab und an muss man auch mal Frust ablassen können! Bewege ich mich zu viel, falle ich in den UZ, habe langsam Schiss vor der Geburt, weil ich denke: "wie soll ich das körperlich schaffen?!" - Der UZ kommt schneller als mein Schwächegefühl. Aufräumen geht nicht mehr gut und durch die ständigen Senkwehen habe ich beim kleinsten Bücken/nach Vorne lehnen das Gefühl, dass es meinen Bauch zerreißt (was mir bis jetzt zum Glück erspart geblieben ist).


    Im Ganzen kann ich mich gar nicht beklagen. Als Diabetiker rechnet man (ich) ja irgendwie immer mit allem und dafür habe ich eigentlich recht wenig Beschwerden bekommen bislang. Dafür werde ich langsam wirklich nervös, weil ich überhaupt nicht weiß, was da auf mich zukommt und wie mein Zucker das ganze mitmacht. Durch meine Insulinempfindlichkeit braucht es nur wenige Minuten, in denen mein BZ entweder völlig nach obere oder total nach unten schießt. Wie bei dir, Jubie.
    Na ja, wir müssen es wohl abwarten...

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • Dankeschön liebe Sair82!


    Ach ja, "schön" das wir (leider) im gleichen Boot sitzen.
    Ich versuche mir jetzt so ca. jeden zweiten Tag irgendwas vorzunehmen, was mich ablenken tut.
    Heute hatte ich nochmal Termin beim DiaDoc, dann noch eine zweite Sache, was ich jetzt endlich abschließen konnte.
    Am Freitag muss ich dann nochmal zum Gyn.
    Wenn es nach mir geht, dann darf sich Zwickeline nächste Woche auf den Weg machen. So 8-10 Tage vorher wäre ja ok, finde ich.
    Wenn nicht, dann muss ich eh am 18.11. zunächst ins KH. Da wird dann überlegt und abgeklärt wie wir bis zum ET vorgehen etc.
    Ist halt diese blöde Fahrerei....mit so hochschwangerem Bauch finde ich das jetzt nicht mehr angenehm, egal ob ich nur daneben sitze oder selber fahren tue.
    Sonst gehts halt so. Die Nächte werden wieder unruhiger, bekomme keine bequeme Lage mehr hin, oder Zwickline tritt mich zu sehr, oder, oder.
    Hab scho wieder ein ganzes Kilo an Gewicht zugelegt und bin jetzt bei plus 16 Kilo. Wow, so schwer war ich noch nie, :whistling: :rolleyes:


    Ja und diese plötzlichen UZ wenn man sich bewegt kommen wohl, weil man empfindlicher reagiert, meinte meine DiaDoc.
    Also, weiter schön vorsichtig sein.
    Habe heute extra die Basalrate etwas runtergenommen, dann war die Zeit rum, ich aber immer noch unterwegs und schwupps hatte ich wundersame 53.
    Habs aber gut gemerkt, gleich TZ gefuttert, bin langsam weiter gelaufen und dann ging es.


    Wie gehts dir jetzt, Sair?


    Liebe Grüße und noch ein klein wenig Durchhaltevermögen!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Jubie

  • Liebe Jubie,


    du sprichst mir aus der Seele. Mir geht es ganz genau wie dir. Ich versuche mich mit Freunden zu treffen, damit ich raus komme und nicht zu sehr nachdenken muss. Sobald ich mich bewege, fallen meine Werte auf 40-50 runter und trotz immer wieder Zwischen BE, liege ich meist um die 70-80 herum, auch ohne Bewegung. BR ist auf 80%. Ich muss am Montag ins KH für eine genaue Untersuchung und dann wird ebenfalls entschieden, ob sie, falls Baby zu groß, nächsten Tag einleiten, oder, falls alles ok, bis ET warten und dann aber spätestens einleiten. Vom Diabetes her kann sie eigentlich nicht zu groß sein, da meine Werte wirklich ok waren und ich sie ja jetzt auch niedrig halte. Aber sie scheint generell groß zu sein (mein Mann ist auch 186cm) und dann mit meinem Diabetes, sind die Ärzte ja immer gleich übervorsichtig... Ich denke mir halt nur, dass eine Einleitung echt heftig wird und ich nicht weiß, wie stabil ich meinen Zucker dann halten kann, wenn's von 0 auf 100 gleich so heftig losgeht... Jetzt schauen wir mal. Morgen fahre ich zur zweiten Akupunktur und seit gestern trinke ich fleißig Himbeerblättertee und gestern hat das CTG beim Gynäkologen bereits leichte Wehen gezeigt. Ich hoffe einfach, dass es früher und von selbst losgeht.


    Du siehst, wir sitzen tatsächlich im selben Boot! ;-)


    Ich drücke uns und allen anderen, die ebenfalls kurz vorm platzen sind, ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • Hallo Zusammen,


    ich melde mich heute Abend noch mal, da ich doch ziemlich aufgewühlt bin. Morgen um 09 Uhr bekomme ich einen Kaiserschnitt.


    Wir waren heute im KH und haben noch mal eine ganz genaue Untersuchung des Babys durchnehmen lassen, gerade auch im Hinblick auf den Diabetes. Es besteht zum Glück keine Makrosomie, Fruchtwasser sowie Abdomenumfang sind im Normbereich. Trotzdem scheint unsere kleine Maus ganz schön groß zu sein. Ich bin jetzt 37+6 und ihre Maße sind wie folgt:


    Größe: 54,9 cm
    Gewicht: 3789 g
    KU: 35,7 cm


    Die Maße sind perfekt für ein Kind in der 40. Woche. Die Proportionen passen auch alle, aber sie ist halt knapp 1,5 Wochen weiter und so will mich das KH nicht noch länger schwanger lassen. Mein HbA1C war die ganze SS über bei 5,5 und jetzt gen Ende immer noch bei 5,7, ich hab wirklich nicht viele hohe Werte gehabt und trotzdem scheint sie ja sehr gut gewachsen zu sein... Nun hat mich das KH vor die Wahl gestellt: Einleitung oder Kaiserschnitt und nach langem hin und her, Risiken abwägen, gerade auch aus Diabetes Sicht, etc. haben mein Mann und ich uns nun für den Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie entschieden.


    Wir freuen uns riesig, aber ich bin auch total aufgeregt und hoffe, dass nun alles gut geht.
    Tja, so schnell kann es dann plötzlich gehen...


    Ich melde mich, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Viele Grüße,
    Sarah

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • Ich wünsch Dir alles Gute und wunderschöne erste Momente mir Eurem Kind!


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo Sair!!!



    JEtzt liegst du schon in der Vorbereitung und ich kann mich so gut in dich einfühlen!!


    ich hatte genau das alles ja auch!!! Meine Maus wurde auch früher geholt, weil sie nciht auf Probleme warten wollten. Meine MAus hatte nachher reale Werte bei 37+2 von 3300g und 49cm also auch absolut geburtsreif!!!


    ich bin gespannt, wieviel eure MAus wirklich hat, denn meistens sind es messfehler!!


    Ich drücke dir ganz ganz doll die daumen und wünsche dir eine wunderschöne erste Kuschelzeit und dir persönlich eine schnelle genesung!!!


    ich freue mich sehr hinterher von dir zu hören!!!!!!!!!

  • Hallo Sair82!


    Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen und Du kannst schon mit deiner Maus kuscheln... Ich wünsch Euch eine entspannte Kuschel- und Kennenlernzeit...


    Ich freue mich auch auf einen Bericht von Dir...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup: