Herbstbabys 2013

  • Also dann gratuliere ich Sarah schon mal zum Baby. :sekt: :sekt: :sekt:
    Herzlichen Glückwunsch für euer neues Glück und eine wunderbare Kennenlernzeit!
    Ich denke/ hoffe für euch, dass alles gut geklappt hat und es euch den Umständen entsprechend gut geht.
    Bin gespannt was Sarah so zu berichten hat.


    Tja und ich?? Ich bin wohl die letzte...grrrrrrrr.
    Ganz ehrlich, ich maaaaaag nicht mehr!!!
    Will endlich, das es losgeht, will wieder was machen können, gefordert werden, beweglich sein und endlich für Zwickline so richtig sorgen, machen und alles tun!!!
    Gestern hab ich scho Plätzchen gebacken, heute auch und morgen nochmal. Alles nur "Beschäftigungstherapie". Essen tut sie dann wohl mein Mann, haha. Naja, vielleicht läßt er ja was übrig, so dass wenn´s Baby da ist, ein paar Kekse für Besuch da ist.


    Mein BZ läuft zwar gut, hab aber echt keine Lust mehr, mich drum zu kümmern. Es ist echt eine sehr lange Zeit bis hierher gewesen, zuerst die Zeit des Übens, dann die Behandlungen und im Anschluß die Zeit der Schwangerschaft....nun mag ich nicht mehr so oft an meinen Diab denken und auch mal ein paar Stunden (oder so) nicht so optimale Werte, also mal so 120-180.
    Und keine Angst vor schnellen UZ zu haben.....und und und.


    Sorry, dass ich hier so jammere, aber irgendwie musste ich das einfach mal schreiben.
    Ein bisschen neidisch bin ich da schon auf die Sarah, hat sie doch heute schon ihr Baby im Arm und ich bin immer noch am Warten. Hmmmpf!!
    WARTEN - meine allerliebste Beschäftigung :arghs:
    Wenn ihr Tipps habt, immer her damit!!
    Aber ich glaube da wird es wohl nix geben.


    Grüßle, eure Jubie

  • Ach Jubie,


    ich kann auch dich sehr gut verstehen,...



    mein Zucker war nie einfach und auch zur zeit der schwangerschaft mysteriös... nun ist die kleine da und mir fehlt sämtliche Motivation für den BZ! Er läuft noch gerade so gut, aber es fällt mir schon schwer mich zu konzentrieren...


    Gute ratschläge habe ich keine außer, wenn du noch was basteln willst: dann mach es jetzt :-D soviel "zeit" wie jetzt hast du dann erstmal nicht... So und nun möchte ich mich selbst hauen, weil ich solche Ratschläge überhaupt nicht gebrauchen konnte!!!



    Es ist nicht mehr lang und du schaffst auch die letzten paar Tage!! ich weiß, dass dich das auch nicht aufbaut, aber du hast es schon sooo weit gebracht!!! die ganze zeit warst du so diszipliniert und schon sehr bald wirst du dafür die schönste Belohnung überhaupt erhalten!!!


    Ich drücke dir die Daumen, dass bald los geht!!!

  • Liebe Jubie,


    jeden Tag des Wartens den du erfolgreich gemeistert hast bringt dich immer einen Tag näher an den Geburtstag deines Kindes heran! ;)


    Alles Gute dir und noch ganz starke Gedulsnerven :king:

  • Herzlichen Dank ihr Lieben!


    Heute ist 38+6, morgen wird die letzte SSW-Woche eingeleitet.


    Wenn sich übers WE nix tut, müssen wir am Montag dann zur Untersuchung/ Kontrolle und Beratung ins KH.
    Mein Mann hätte gerne, dass wenn wir am Sonntag ausgeschlafen und schön gefrühstückt haben - dann darf es losgehen - hahaha, ich weiß nicht und bin sehr gespannt. Bei meinem Arbeitskollegen hat so eine Wunschvorstellung aber schon geklappt, naja.


    Sonst bin ich am Basal wegnehmen. Hab gestern eine ganze Einheit Basal vom Tagesbedarf rausgenommen, natürlich über den Tag und die Nacht entsprechend verteilt. Hatte den ganzen Tag über so leichte UZ, da musste ich dann doch was machen und hab es geändert.
    Nachher will ich nochmal in die Stadt und hoffe, es zieht mich nicht wieder so in den UZ.


    Gestern haben wir auch schon Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke eingepackt :woot: . Spaß macht es jetzt noch nicht so richtig. Dafür ist es fertig und kann dann in die Post (Nichte und Neffe und wohnen weiter weg und haben jetzt in den kommenden drei Wochen Geburtstag)
    Hab ganze sechs Sorten Plätzchen gebacken die letzten Tage, alle Keksdosen sind voll....mal guckn wer die essen tut. Mein Mann fängt nach einer gewissen Menge auch an auf die Waage zu schielen :rolleyes: 8)


    Als ich heute vor dem Spiegel stand, ist mir noch aufgefallen, dass mein Bauch sich doch etwas gesenkt haben muss. Zwickelines Tritte gehen auch nicht mehr ganz so hoch und verschonen jetzt weitestgehend meine Rippen, immerhin.


    Nun denn, dann werd ich mal losgehn und noch ein wenig Weihnachtsbummel machen.
    Schöne Tage Euch allen und DANKE!

  • Hi Jubie,


    mein Dia-Doc hat gestern gesagt, wenn man die Basal senken muss, kann man davon ausgehen, dass es die nächsten 7 Tage losgeht ... Naja da hoffe ich mal, dass es klappt!
    Wie hoch ist dein HBa1C gerade?
    Viel Spaß dann beim Einkauf!

  • Viel glück Jubie!
    Chri das hat mein Dia Doc auch gesagt aber bei mir hat es nicht gestimmt.


    Alles liebe

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Daaanke!!
    Jetzt steht das Wochenende wenigstens vor der Tür und spätestens am Montag wenn wir eh ins KH müssen, werde ich ein kleines bisschen schlauer sein.
    Meine DiaBeraterin meinte auch, dass die Babys ca. 3 Tage vor Geburt ihren Stoffwechsel? umstellen und deshalb dann bei uns die vielen UZ auftreten und wir weniger Insulin brauchen. Nun ja, 3 Tage wären dann bei mir am Wochenende..... und einen Insulinabfall bemerke ich eigentlich schon so de ganze Woche über. Ich glaube aber auch nicht so richtig an diese Aussage. Sonst hätte Sarah hier im Forum schon sehr früh entbinden müssen (und andere Ex-Schwangere vermutlich auch). Ich denke, das ist einfach individuell mit dem Insulinabfall und Eintreten der Geburt.


    Mein Hba1c, ich trau mich fast nicht das hier zu schreiben, wurde in der ganzen Zeit der Schwangerschaft auch nur quartalsmäßig gemessen. Also ganze 3mal. Finde das ja auch sehr wenig, aber da ich selber viel BZ gemessen hab und demnach immer sehr gut wusste wie mein BZ so liegt, hab ich mir da einfach keine Sorgen weiter gemacht.
    Ich hatte immer so 5,4/ 5,5. Durch meine vielen BZ-Messungen und Auswertung am PC komme ich da fast immer auf einen Mittelwert von 98 oder einen berechneten Hba1c zwischen 5,3 und 5,6.
    Meine DiaDoc war immer sehr zufrieden und fand nie einen Grund irgendwas an meiner Einstellung etc. zu ändern. Im Gegenteil, ich glaube sie war/ist froh, dass ich allein das so gut hinbekommen hab.
    Meine Sollwerte sind/waren:
    - 1h pp max 140
    - 2h pp max 120
    Tagesdurchschnitt max 110


    Ach und der Einkauf: hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist ein schönes Märchenbuch für kleine Kids zu bekommen. War bestimmt in 4 Buchläden....am Ende bin ich aber dann doch fündig geworden.
    BZ-mäßig war der Einkauf zunächst auch sehr anstrengend. Mir ist der Wert wieder einmal von jetzt auf gleich rasant runtergegangen.
    Zum Glück hatte ich auch Hunger :whistling: :P ;)
    Sonst hat es aber gut getan, wieder mal rauszukommen. Auch wenn ich Daheim angekommen dann total kaputt war.
    Einzig und allein: das Autofahren macht jetzt überhaupt keine Spaß mehr. Die Sitzhaltung als Fahrer geht so hochschwanger kaum noch.
    Fährt mein Mann und ich sitz nur daneben stelle ich mir meinen Sitz und die Lehne schön weit zurück - das ist viiieel besser.


    Nun, ich wünsch euch ein wunderbares Wochenende!
    Solange ich noch kann, werde ich mich scho wieder melden. Wenn nicht, dann wißt ihr bestimmt auch so Bescheid.
    Alles Liebe, Jubie
    - Tagesdurchschnitt max 110

  • Ihr Lieben,


    heute mal ein kurzes Lebenszeichen, bevor ich die kleine Maus wieder zum Stillen wecken muss.
    Unsere kleine Luisa hat am Dienstag 12.11.13 im 10.16 Uhr das Licht der Welt erblickt. Mit Maßen von 3660g und 52cm ist sie ein gesundes Mädchen und erweist sich immer mehr als ganz entzückender und äußerst temperamentvoller kleiner Mensch. :-) Wir sind so verliebt, sie ist perfekt!


    Zuckertechnisch läuft es gut. Während der Sectio war mein Zucker stabil und auch danach habe bislang Glück gehabt. Eines ist aber klar erkennbar: Je mehr Milch desto mehr sinken die Werte und ich muss teilweise vorm Stillen ne halbe Fanta oder ne halbe Banane essen und der Wert steigt kaum an, was ich ja dank des CGM wunderbar verfolgen kann. Zum tatsächlichen messen komme ich nicht oft und auch sind meine Malzeiten zur Zeit total unregelmäßig. Aber wie gesagt, es läuft!


    So, nun muss ich Luisa wecken.


    Jubie: Toi toi toi für die bevorstehende Geburt.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • Glückwunsch zu der kleinen Luisa. Schön, dass es bei Dir auch gut gelaufen ist.


    Schöne Kennenlernzeit. Habe den Überblick verloren, hatte eigentlich jemand von Euch eine normale Geburt? Wie viele Jungs und wie viele Mädchen sind denn bei den Herbstbabys geboren?


    Liebe Grüße

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • für die statistik (find ich ganz doll klasse :-D )


    Mädchen, primäre sectio




    Liebe Sair,


    herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder!!!


    das mit dem MEssen kenne ich nur zu gut :-D ich schaffe es auch nur schwer wieder in die routine zurück zu finden und bin froh das cgm noch zu haben... ich weiß gar nicht, wie ich es ohne schaffen soll...

  • Liebe Sair,


    auch ich wünsche dir zur Geburt deiner kleinen Luisa alles erdenklich Gute und ganz viel Freunde beim Kennenlenen :)


    Genieße diese Zeit, liebe Grüße, smile :)

  • dann lag ich doch richtig mit der Vermutung, dass es fast nur Mädels sind. Und Kaiserschnitt hatte auch jeder bei den Herbstbabies.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Hey Jubie,
    heute ist Montag! Alles GUTE!!! *Daumendrück*
    Schilderst Du uns wie´s gelaufen ist?
    Ich bin auch bald "dran"!!!

  • Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch Euch alles Gute mit Luisa!


    Lg Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Liebe Sair,
    herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Geburt deiner kleinen Luisa! Abgesehen von dem plötzlichen Kaiserschnitt ist ja alles super gelaufen.
    Ich wünsche euch eine tolle Zeit! Das ist alles so neu u aufregend u das momentane Alter deines Kindes ist immer das schönste (zumindest bisher bei mir).


    @ alle Herbstmamis: ist es tatsächlich so, dass bei euch allen ein Kaiserschnitt gemacht wurde? Das ist ja heftig, dass es so viele sind! Bleibt nur noch Jubie?! Alles Gute dir! Vielleicht ist das Baby ja schon da!


    Liebe Grüße
    Juno

  • Also bei mir wurde Kaiserschnit gemacht, nicht wegen des Diabetes, sondern weil mein Arzt festgestellt hatte, dass der Kopf zu groß fürs Becken wäre und die Plazenta langsam verkalkt. Er stellte mich vor dei Wahl einzuleiten, wobei man ja nie weiß, ob es dann wirklich losgeht, oder Kaiserschnitt. Ich entschied mich für den Kaiserschnitt. Also bei mir hatte es nichts mit Diabetes zu tun

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Genau so war's bei mir auch. Der KU war in 38+0 bei 37 cm und Luisa war auch Gewichts- und Größentechnisch voll ausgewachsen, daher die Option: Einleiten oder Kaiserschnitt. Ich wollte auf ar keinen Fall den Notkaiserschnitt (nach Einleitung wäre der aber evtl gekommen), also entschieden wir uns für den Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • Ich hatte auch ne sectio. Wie gesagt Mädchen und Junge!


    Sair von mir auch die herzlichsten Glückwünsche!


    Jubie ist dann die letzte (gewesen)?
    Liebe Grüße,
    Elektra

  • Bin so gespannt auf Jubies Bericht. Hoffe, es geht ihr und euch anderen gut. Liebe Grüße

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.